Was verlangen für 4 Std. Bügeln ?

Guten morgen ,

was kann man denn für 4 Std. Bügeln verlangen ? Es waren Hauptsächlich Kinderklamotten und Arbeits T-shirts von einem Mann , eine Jeans , 2 Hemden und ein paar Damenoberteile .. Hatte 2 Wäschekörbe voll hier stehen .

Dani

1

Hi,

10 Euro die Stunde

grüßle

peter

2

Ui .. mit so viel habe ich nicht gerechnet , das ist ein guter Stundenlohn . Ist das wirklich realistisch und grenzt es schon an Unverschämt ? Ich dachte an 8€ aber 10€ sind natürlich Klassen besser . Vielen Dank !

Dani

4

Hier würdest du auch nicht mehr als 8 Euro bekommen ;-)

3

Ich kenne es nur, dass entweder Körbe- oder Teileweise bzahlt wird. Wer zahlt schon gern bei einem ungebten Bügler mehr als bei einem geübten? Wenn das aber en reiner (vergüteter) Freundschaftsdienst ist und du schnell bist, dann halte ich 8-10€ durchaus für angemessen.

5

Die Dame hat mir gestern Ihre Wäsche am Nachmittag gebracht und ich hab bis Nachts um 23Uhr Ihre Wäsche gebügelt ... sie wollte sie eigentlich nicht so schnell aber ich dachte , was weg ist , ist weg . Heute kann / könnte sie Ihre Wäsche wieder abholen , mal gucken was Ihr das Wert ist .

Dani

6

Es waren nur zwei Hemden dabei? Und dann hast Du trotzdem vier Stunden gebraucht - da solltest Du eher körbeweise abrechnen. 10€ pro Stunde wären da fast schon unverschämt, da Du anscheinend sehr langsam bügelst.

Meine Bügelfrau nimmt 8€ pro Stunde - mal zum Vergleich: in 5 Stunden bügelt die Gute drei große Körbe sowie 25 Hemden weg.

8

2 Hemden , eine Jeans ca. 50 Kinderklamotten , darunter Hosen, Blüschen , Kleidchen und Langarmshirts, 15 T-shirts von Ihrem Mann und 5 Kleidungsstücke von Ihr und ein Geschirrtusch . Ich bin ja keine Bügelfrau die das zum Beruf hat , ich bin eine ganz normale Hausfrauf die wie ich find schon schnell Bügelt aber das ist Ansichtssache .

Dani

13

Hallo Dani,

- 2 Hemden = 12 bis max. 15 Minuten
- 1 Jeans 3 bis max. 5 Minuten
- 50 Kinderklamotten = 1 Stunde, wenn viele Rüschen und Kleidchen dabei sind, max. 1 1/2 Stunden
- 15 Männer-T-Shirts 1/2 Stunde
- 5 Kleidungsstücke von ihr- was waren es denn für Kleidungsstücke? - lass es 1/2 Stunde sein
- Geschirrtuch - geschenkt...

Ich denke, das sollte in 3 Stunden zu machen sein. Und wenn du keine "Bügelfrau" bist, kannst du auch schlecht deren Tarife nehmen.

Außerdem fände ich es fair, vorab einen Preis zu vereinbaren.

LG Dany

weiteren Kommentar laden
7

Hi Dani,ich habe schon mal auch gebügelt und habe 10€ mit abhollen und bringen genommen was ich das heute nicht mehr tun werde,ich hatte auch 2 Körbe zum Bügel eine normale Korb und eine riese große Korb,gut das ich nicht pro Korb gebügelt haben,das war Wäsche drinen die ich fast nicht tragen könnte so voll befühllt,ich habe ingesamt 7 Stunden daführ gebraucht ,und ich kann wirklich schnell bügeln und mein Bügeleisen ist super schnell(Laurastar) aber die wäsche war alles drinn von feinstens,Hemden ,Hosen und schicki sachen boah war froh das ich das weg hatte,aber 75€ hat sie ohne weinen bezahlt. Das ist meine meinung aber ich finde das zu wenig das du deine Strom verbrauchst,ich habe erst später gemerkt als wir Strom nachzahlen müssten das sich das nicht gelohnt hat,am liebsten war mir die Hemden Bügeln habe 1,30€ pro Stck genommen,das ging relativ schnell .
Mann muss es eben ausprobieren.

9

Sie hat mir auch die Wäsche gestern Nachmittag um 15Uhr gebracht und sie holt sie auch wieder , sie wohnt weiter weg, deswegen bringt sie sie warscheinlich vorbei um mir den Weg zu ersparen . Es waren nicht so schwere Sachen zum Bügeln , ein Shirt mit einer Bluse drunter aber war auch zu Bewältigen und die Wäsche war einigermasen zusammen gelegt . Wie gesagt das meiste war Kinderzeugs , davon etwa 50Teile , 2 Hemden von Ihrem Mann , etwa 20-25T-shirts , 1 Jeans ich denke sie hat nicht so viel gebracht weil sie mich erst mal Testen wollte . Ich habe eine normales Bügeleisen , keine Dampfstation aber es Dampft auch *lach*
Na mal sehn was sie sagt .. habs ja schnell für sie gemacht so das sie es heute im Laufe des Tages wieder abholen kann.

Dani

10

Und die Kundin hat mich weiter immer angerufen das ich wäsche abholle und Bügle,die hatte vor mir anderen Bügelfee und die waren nicht so schnell wie ich,und wenn mann die Wäsche in ein Korb reinpresst und du pro Korb Bügelst kann sein das in so eine Korb zwei Wäsche Körbe reigeprest ist und es ist nur nachteil für dich,und ich kann nicht verstehen das die Leute pro Korb 10€ nehmen und was verdienen.

weitere Kommentare laden
14

8 - 10 Euro/Std.

Gruß

Manavgat

16

10 euro die stunde