Wie löcher in muscheln machen??

hallo, wie macht man am besten löcher in muscheln um sie aufzuhängen zum mobile??
lg bianca

1

Hallo Bianca

ich suche mir jeweils gleich welche mit Löchern #schein ich weiss, das bringt Dir nicht sehr viel, aber es ist glaube ich ziemlich schwierig, in die Muscheln löcher zu machen!

LG mini

8

hallo mini,grins...
bis jetzt ist nur in einer ein loch...
wenn nit muss ich halt wickeln oder so...
grüßle bianca die blabber tante ,grins

2

Hi,

Bohrmaschine und ein sehr kleiner Bohrer - z.B. 3 oder 4 mm.
Mit einem hochwertigen Steinbohrer könnte es klappen, der auch für Fliesen geeignet ist.

LG
Peter

5

ja, peter, siehst du, drehmel braucht man zum basteln ;-)
nicht immer mit so großen maschinen auf so klene muscheln losgehen #zitter

so einen spielkram hast du gar nicht oder?

http://www.toolson.de/fileadmin/toolson/layout/images/toolson_titel_01.png

6

Nein, ich nehm größere Muscheln:
http://www.photogg.de/nz4/m12riesenmuschel.jpg

Aber Du hast Recht. Ein Akkuschrauber ist besser. Hab ich natürlich auch. #cool

weitere Kommentare laden
3

wie daddy sagt mit einem kleinen bohrer oder einem drehmel mit diamantaufsatz, möglichst nicht so eine wahnsinnig hohe drehzahl.

4

Akkuschrauber, sehr kleiner Steinbohrer und dann gaaanz langsam und mit vieeel Geduld, und trotzdem gehen von 10 ca. 8-9 dabei kaputt, also das sind meine Erfahrungen, wir hatten Unmengen von Muscheln gesammelt und wollten eine Halskette für die Große daraus machen, irgendwann hatten wir aber einfach keine Lust mehr, naja die Ausbeute hätte aber für ein Mobile gereicht :-)

15

hallo, also mir ist von ca 40 nur eine einzige kaputt gegangen bin auch nur abgerutscht sonst wär sie noch ganz, glückspilz heute,grins...
hatte ne bormascheine genommen mit dem kleinsten bohrer, glaub3mm oder so...
lg bianca

16

na, ich denk mal, es hängt sicher stark von der Muschelart ab...