Zeigt her eure Wohnungen, nur Kinderhaushalte ;O)

bin "fast?!" fertig mit meiner nun will ich eure sehen. bei mir ist jedes zimmer ein "kinderzimmer" bis auf das schlafzimmer und bei euch;-)#kratz
also her mit...
lg bainac

1

Wie meinst du das "jedes Zimmer ist ein Kinderzimmer?"

Gruss Saskia

2

hallo,
na in jedem zimmer, bis aufs schlafzimmer sind spielsachen kaufladen oder spielküche usw...
lg bianca

3

ah,ok. Dann müsste ich aber viel Spielzeug kaufen...meine haben je ein eigenes Zimmer,da sind auch die Spielsachen drin (oder besser gesagt kommen dort rein,ziehen nächste Woche um). Im unteren Stock sind dann noch Esszimmer,Schlafzimmer,Wohnzimmer,Küche usw. Da kommen keine Spielsachen rein,dafür sind die Kinderzimmer da,das reicht.

Für was soll das gut sein,das ihr in jedem Raum "Kinderzimmer" habt? Verwirrt das die Kinder nicht?Meine würden denken ich spinne,wenn ich plötzlich überall Spielzeug aufstelle#rofl


LG Saskia#sonne

weitere Kommentare laden
7

Bei uns ist auch jedes Zimmer ein Kinderzimmer !!!
Im Kinderzimmer selber wird zwar so gut wie gar nicht gespielt.

Meistens im Wohnzimmer und Esszimmer !!!
Allerdings müssen meine anderen Zimmer , wie Küche , bad , Flur und schlafzimmer auch immer her halten.

ABER Abends wird alles weg geräumt.
Denn so ab und an möchte ich dann doch meine Wohnung genießen und mich nicht wie im Kinderzimmer fühlen !!!

LG

8

hmm- ich kenne ehrlich gesagt keine unterschied zwischen "kinderzimmer" und "nicht kinderzimmer"- UNS als familie gehört das ganze haus.

natürlich wird auch überall gespielt- ich habe sowohl meine schreibitsch mit pc hier im wohnzimmer, als auch bobby cars, lego, playmobil, ein hüpfkissen, eine kuschelecke mit vorhang, kinderwerkzeuge, puzzel, bücher, malsachen, na,ja, was man halt alles so braucht ,bastelzeug, kinder-laptos, Musikinstrumente (meine und die der kinder),----

bücher gibts bei ns eigentlich in jedem zimmer (natürlich auch im bad- nur in der küche nicht:), pc, oder die möglichkeit nen laptop zu parken auch.

ich kann mir das anders ehrlich gesagt gar nicht vorstellen- hm- vielleicht wenn die kinder größer sind, werden sie wohl die meisten sachen ihr ihre zimmer verlagern, aber so lange sie so klein sind, sind ise ja immer in meiner nähe- und ich möchte mich im haus doch auch mal wo anders aufhalten als nur im kinderzimmer....

allerdings muß ich sagen, daß es bei uns auch schon vor den kindern sicher anders ausgesehen hat als bei anderen:)

lisasimpson

9

Hallo

also meine Kinder noch kleiner waren , war auch jedes Zimmer ein Kinderzimmer .. Seid Felix 3 Jahre alt ist hat sich das aber geändert . Meine Kinder spielen nur noch in Ihren Zimmern , Wohnzimmer , Eßzimmer , Küche und co. sind Tabu für Spielsachen . Klar bringen sie mal ein Puzzle mit runter , das ist auch Ok aber alles andere bleibt in Ihren Zimmern .
Bei kleinen Kindern ist das was anderes !

Dani

10

oweia, bei mir ist GLÜCKLICHERWEISE!! nicht jees kind ein kinderzimmer.

zwar haben wir einen mobilen stubenwagen, der eben immer dann mitkommt, wenn das baby (4 monate alt) wach ist, aber ansonsten haben wir keien zusätzlichen maltische im wohnzimmer #schock kaufmannsladen im Flur oder Wickeltische im Schlafzimmer.

Klar, die Große malt gern am küchentisch, aber wenn das bild fertig ist, wandern stifte und papier zurück in ihr zimmer.

leben mit kindern heisst für mich auch, dass die kinder nicht das ganze haus /die ganze wohnung einnehmen.

auch eltern brauchen platz.


LG