Fett auf Ceranfeld - Wie entfernt Ihr es???

Hallo!

Mich nervt das echt total!!! #aerger

Wenn Schnitzel oder Grillfleisch in der Pfanne gebraten wird, ergibt das immer so ne üble Sauerei auf dem Ceranfeld. Überall Fettspritzer... ihhh
Kennt ja bestimmt jeder von Euch.

Wie entfernt Ihr das? Hat jemand den ultimativen Tipp???

Ich nehm halt Spüli und einen Spülschwamm, aber da putz man sich ja echt nen Wolf und dann sieht es irgendwie immer nur verschmiert aus.
Natürlich reinige ich das Ceranfeld auch regelmäßig mit nem speziellen Ceranfeldreiniger, aber ich such halt nach einer "Putzmethode" die effektiver ist.

Wie macht Ihr das?

LG

chicky

1

Hallo,

ich nehme immer Scheuermilch und die Schwarze Seite vom Schwamm und mein Ceranfeld sieht immer aus wie neu;-)

LG gghm

2

Hallo

Fett kriegst du am Besten mit diesem Cilit Bang oder den günstigeren Nachmachen "Multi-Fett-Entferner" weg. Die sind echt gut. Damit kriegst du das Fett überall weg. Danach wisch ich das Ceranfeld noch mit Ceranfeldreiniger und Küchenrolle. Dann glänzt alles wieder. Wenn du nur den Ceranfeldreiniger nimmst, kriegst du das Fett nicht weg, wenn du nur den Fettreiniger nimmst kriegst du es nicht glänzend.... Also zweimal wischen...

3

Glasreiniger. Fett weg und glänzt.

lg

5

Da stimme ich doch mal zu.

4

Ich nehm normales Spülmittel und die schwarze Seite vom Schwamm. Bisschen schrubben und dann mit Schwammtuch nass drüber wischen. Fertig.

Da brauch ich kein extra-Putzmittel dafür.

6

#danke Euch allen!

Probier ich alles mal aus, schlimmer kanns ja nicht werden...

7

Hallo,

damit ich nicht so viel putzen muß nach dem Braten, benutze ich ein Spritzschutz für Pfannen, sieht aus wie ein Sieb aus Edelstahl, ist aber platt wie ein Deckel, und hält das meiste an Fettspritzer ab.

LG

8

Ich mach das mit Ceraclen, dieser Ceranfeldreiniger ist einfach top. da hab ich auch hinterher kein Geschmier. manchmal spritze ich hinterher da nochmal glasreiniger drauf,geh mit nem küchenrollentuch hinterher.

LG

9

Hallo,

ich wische erst einmal mit möglichst heißem Spülwasser das Fett weg und putze dann mit Putzstein nach. Wird super sauber, ganz ohne Streifen und günstiger als Ceranfeld-Reiniger ist es auch.

Gruß
Sassi

10

um größere sauerein im vorfeld zu vermeiden, lege ich neben und hinter der pfanne küchenrolle aus.