Vermieterin schnüffelt

Hallo,

wir wohnen seit 6 Monaten in einer hübschen 3-Zimmerwohnung...unsere erste gemeinsame. Nun ist es so, dass uns zum Teil noch Möbel fehlen und deshalb noch nicht alle Kartons ausgeräumt sind. Unser Arbeitszimmer ist aktuell nur Lager. Dort stehen viele Kartons, Säcke und auch leere Kartons.Das wollen wir fertig machen wenn mein Freund Urlaub hat. Nun ist es so, dass wir bereits eine Abmahnung bekommen haben von der Hausverwaltung...unsere Katzen würden Dreck machen (woher will sie das denn wissen wenn keiner in unserer Wohnung war???), wir seien furchtbar unordentlich, unsere Wohnungseinrichtung passt ihr nicht und wir sollen endlich mal die Wohnung fertig einrichten. #schock
Ich habe ja schon länger vermutet, dass die Vermieterin rumschnüffelt und gestern hat sichs dann bestätigt. Mein Freund war im Arbeitszimmer und kramte in den Kartons nach seinem Trikot, als sich die Vermieterin die Nase an der Scheibe plattdrückte und lautstark motzte wie es bei uns aussähe und dass das Ärger geben würde. Hallo? Wo kommen wir denn hin wenn hier nicht mal unsere Privatsphäre geschützt ist?
ich gebe zu...ich bin keine sonderlich gute Hausfrau, ABER bei uns siehts selten mal wirklich unordentlich aus. Manchmal liegt Bügelwäsche rum oder ich wasch unser Geschirr erst am nächsten Tag ab. Aber was bitte geht das die Vermieterin an? kann man sich da irgendwie wehren?

LG

1

Guten Morgen,

das ist ja wohl eine sehr vorwitzige Vermieterin.
Würd mir das an eurer Stelle nicht so einfach hinnehmen. Kann ihr doch ganz egal sein wie es bei euch aussieht, solange ihr keinen Müll usw hortet.

Wir hatten vor einigen Jahren auch mal einen Vermieter der so unmöglich war. Sie haben uns vorgeschrieben wann wir was zu putzten hatten, die Wäsche durfte nicht einfach so in der Waschküche liegen und und und. Die Krönung war dann als wir im Urlaub waren. Er ist mit seinem Zweitschlüssel in unseren Wohnung und hat jeden Tag die Rolläden auf und zugemacht. Das haben wir uns nicht gefallen lassen und so fing dann das ganze Theater richtig an. Haben uns dann was Eigenes gesucht und sind froh das sich niemand mehr einmischt.

LG Pummelchen

2

Ach Du Sch....

Ich stelle mir gerade so eine Else Kling vor, die sich die Nase an unserem Fenster plattdrücken würde. Du weißt schon, die Oma aus der Lindenstraße. Schreckliche Vorstellung, für Außenstehende ein bißchen lustig...

Seid ihr über eine Wohnungsgesellschaft dort eingezogen oder ist die Wohnung von privat vermietet? Wenn ihr über eine Wohnungsgesellschaft drin seid, würde ich mich bei denen erkundigen.
Oder einfach zu der Frau sagen, daß es eine Frechheit ist, sich an fremden Fenstern die Nasen plattzudrücken und daß sie das bitte unterlassen soll, sonst ruft ihr die Polizei. Könnt ihr ja einfach mal drohen. Je nachdem, ob sie zickig antwortet.

Ich hoffe, sie hat keinen Schlüssel zu Eurer Wohnung!

Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

es gehört sich sicher nicht, in fremde Fenster zu schauen, aber dass es ausdrücklich verboten ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Warum habt Ihr keine Gardinen/Rollos, wenn es Euch stört, dass sie Eure Kisten-Unordnung begafft?

Gruß,

W

4

Sowas kenne ich auch, wir haben dann mal in unserer Wohnung wenn wir gegangen sind die cam laufen lassen, nie glück gehabt das was drauf war.

Wir hatten ja dann einen Hund, ein guter wachsamer Labi, naja mein Mann wunderte sich dann mal das er eine 250g leberwurst wieder auskotzte also den künstlichen darm.Da haben wir es auf den garten geschoben das jemand was übern zaun geworfen hat.

Als wir am umziehen waren( also haben noch dort gewohnt) kam ich, weil ich frei hatte eher heim 10 min bevor mein Mann sonst noch kommt, und als ich die unterste haustüre öffnete sehe ich noch wie unsere vermieterin mit einer potenziellen nachmieterin unsere Wohnung verläßt.ich habe mich da so furchtbar aufgeregt polizei gerufen aber es stand aussage gegen aussage, sie behauptete das mein mann es erlaubt hätte was er mit sicherheit nicht hat. Aber es wurde fallengelassen.

Na danke auch, und so ist rausgekommen das sie die wohnung kontrollierte weil sie sich nen plan machte wann wir kommen und gehen vorallem die arbeitszeiten.

ich mußte mich damals zusammen reißen das ich der alten keine gescheurt habe als ich sie erwischt habe, da sie mich ja noch aufs übelste beschimpfte.



naja seitdem haben wir ein eigenes schloss eingebaut und der schlüssel liegt beim nachbarn( der zum glück mein schwager ist) so kann das nicht mehr passieren.


viell solltest ihr sie auffordern dieses zu unterlassen oder euch beim mieterschutz oder anwalt beraten lassen auch wegen 2 schlüssel. weil ja im schadensfall jemand in die wohnung muß.

lg peg

6

viell solltest ihr sie auffordern dieses zu unterlassen oder euch beim mieterschutz oder anwalt beraten lassen auch wegen 2 schlüssel. weil ja im schadensfall jemand in die wohnung muß.

Das ist ein Wandermärchen!

Gruß

manavgat

5

Ich würde, die Einsicht verwehren (Gardinen, Rollos, Türscheibe milchglasähnlich abkleben) und außerdem das Wohnungstürschloss auswechseln.

Hebt das alte Schloss auf, dass muss nach einen Auszug wieder rein.

Gruß

Manavgat

7

schloss auswechseln(altes aufbewahren) und Rollo vor die fenster(biste nicht da dann runterziehen.

Geht ja wohl so gar nicht.