Probleme mit dem Hund des Vermieters, gemeinsam genutzter Hof

Hallo zusammen,
Also ich fange mal gleich an mit dem Problem.
Unser Vermieter und wir wohnen direkt nebeneinander in zwei Häusern.
Der Hof muss gemeinsam genutzt werden, da wir sonst nicht auf die Terasse und in unseren Garten kommen.

Unseren Garten haben wir bereits eingezäunt, weil wir keine Hundesch... mehr darin haben wollten und zum Schutz für unsere Kinder (6 und knapp2 Jahre)
Der Hund hat unserem Sohn schon ins Gesicht geschnappt, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.Und es ist ein großer Rottweiler. Der Kleine hatte zum Glück nur einen kleinen Kratzer.

Meinem Stiefvater hat er in die Hand geschnappt, als dieser den Hof verlassen wollte und nun habe ich einfach nur Angst. Die Kinder dürfen nicht mehr alleine über den Hof gehen, denn die Besitzer achten ja nie auf ihren Hund er wird auf den Hof gelassen, kann da hinkacken und machen was er will.
Wir haben schon so oft mit denen gesprochen, aber nichts hilft. Ich weiß, dass der Rottweiler in der Vergangenheit in einer anderen Stadt mal eine Auflage hatte. Er durfte nur angeleint im Garten laufen.

Wir sind natürlich auf der Suche nach einer neuen Bleibe, aber bis dahin müssen wir doch sicher vor dem Hund sein und auch unser Besuch...
Hat jemand eine Ahnung was wir tun können?
Heute haben sie nun ein Schild gemalt da steht Vorsicht freilaufender Hund.

Ich kann einfach nicht mehr und habe solche Angst, dass es nicht nur beim Schnappen bleibt.

Achso im Mietvertrag steht drin, das Hunde auf gemeinsam genutzen Flächen an der Leine gefürht werden müssen, gilt das auch für den Vermieter ?

Und die Auflage die der Hund schonmal hatte, gilt die dann nur für den alten Ort, oder bleibt so eine Auflage bestehen?

Vielen Dank für Eure Mühe im Vorraus
Anna

1

Hallo,

ich würde den Hund melden. Auch wenn er auf dem Privatgrundstück der Vermieter läuft, seit ihr trotzdem gefährdet da ihr dieses gemeinsam nutzt.
Ein Tier das Schnappt/Beißt gefährdet andere Leute und gehört gemeldet. Ruf bei der Stadt an, die wissen an wen du dich genau wenden kanbst.
Über Ärger mit den Vermietern würde ich mir keine Gedanken machen. Wichtig ist, daß ihr (solange ihr dort noch wohnt) sicher wohnt.

LG

2

Danke für deine Antwort, das war auch unser Gedanke nur wollten wir hier einfach kein Ärger machen.

LG Anna

3

Das kenne ich; Ich ducke mich auch immer lieber einmal mehr, als das ich mich beschwere.
Aber es geht ja hier vor allem um die Sicherheit eurer Kinder. Es ist ganz wichtig das du was unternimmst.
Alles Gute

4

Also wenn der Hund schon schnappt und das bei anderen Leuten und bei deinem Kind ins Gesicht und denen das egal ist würde ich Tränengas kaufen und mich damit bewaffnen. Dem Hund eine voll verpassen. :Irgendwie musst du dich schließlich schützenj wenn diese Versager sich nicht wirklich um ihren Hund kümmern.
Ela

5

Das kann aber auch ganz schön nach hinte losgehen.

Unser Dobermann würde sich schütteln und dann zum angriff übergehen...

ich wäre damit äußerst vorsichtig, wenn natürlich der hund gerade mein kind attackiert würde ich auch alles machen und wenn ich den hund mit meinem auto anfahren müsste...

7

Hallo,
so ein Spray habe ich mir besorgt, aber ich würde es nur im Notfall
einsetzen. Der Hund kann ja eigentlich nichts dafür, ich mein dem ist langweilig keiner geht spazieren, spielt oder beschäftigt sich mit ihm. Wenn er die Katzen jagt, dann freut sich der Vermieter, weil der Hund ja so schön mit den Katzen spielt. Unsere kleine Katze bleibt nun immer häufiger weg, weil sie das nicht mag.
Der Hund ist ja auch ein riesiger Rottweiler.

Danke Anna

weitere Kommentare laden
6

Wie schon gesgat wurde, melde das bei deiner stadt.
Ihr könnt ja kaum noch raus, würde evtl. auch den mieterverein kontaktieren und gucken ob die den hund freilaufe lassen dürfen auf einer gemeinsam genutzten fläche.

Meistenteils ist es bei den leuten ja so wenn es dann an mietkürzung geht das sie schnell "einsicht" haben


LG

8

Hallo, das die Idee mit dem Mieterschutz ist auch gut.
Ich denke ich werde noch ein letztes Mal mit dem Vermieter reden bevor ich
Montag zum Ordnungsamt gehe.

LG Anna