hoffe bin richtig,wie lange vorher mieter bescheid geben,wen man

auszieht.
wir suchen eine wohnung und wielange muss ich dem mieter(jetzigem)
bescheid vorher das wir ab da andere wohnung haben.

hoffe ihr versteht was ich meine.

danke für antworten

1

Hallo,

nein, leider verstehe ich nicht, was Du meinst. Der Mieter bist Du doch selbst. Meinst Du vielleicht den Vermieter (das ist der, dem die Wohnung gehört)? Wie lange vorher Du dem Vermieter Bescheid geben mußt, steht im Mietvertrag. Üblich sind drei oder sechs Monate.

Liebe Grüße von Swety

2

sorry dann hab ich fehler gemacht.

das haus gehört meinen eltern aber wir ziehen wen wir eine andere wohnung haben.

meine mama hat aber gesagt das sie mind.2 oder 3 monate vorher bescheid wissen möchte,

aber was ist wen man schneller eine wohnung finden,kann doch den neuen vermieter doch nicht solange hin halten oder etwa doch???

dazu kommt das ich in der 22.woche schwanger bin und wen ich dann 3 monate warte dann ist echt kurz vor ET termin.

was meinst du dazu???

3

Die normale Kündigungsfrist ist IMMER 3 Monate...so macht es jeder und so solltest du das auch machen damit deine Eltern Zeit haben einen Nachmieter zu finden. Wenn du jetzt kündigst, dann habt ihr immer noch ein paar Wochen Zeit alles in der neuen Wohnung einzuräumen etc.

weitere Kommentare laden