Ich hab unser Bad versaut! Hilfe!

Hallo,

unser Haus ist sehr alt und unser Bad war grottenhässlich mit braunen Fliesen. Nun hatten wir den Geistesblitz, das weiß zu lackieren, die gefliesten Wände sowieso auch den gefliesten Boden #augen
ABER das splittert ab und überall sind gelbe Flecken...ich krieg das nicht mehr sauber #schmoll
Was tun? Kann man die Fliesenaufkleber auch für den Boden nehmen? Oder gibt es speziellen Lack? Hilfe... #schmoll

LG, Katharina

1

Mit normalem lack lackiert? #schock

2

Ja #schwitz

3

würdest du damit auch ein Auto lackieren? Neeee Es gibt verschiedene Lacke, für Holz, Fliesen Autos und und und

weiteren Kommentar laden
5

#freu Sorry, aber wenn ich du wäre, ich würd jetzt den ganzen Tag laut lachend durch die Gegend rennen und meinen Enkelkindern später davon erzählen#rofl

Mein Mann würd hier so schlechte Laune kriege, als würd die Welt gleich untergehen und mich beschimpfen, das mir alles am Arsch vorbeigeht und ich doch alles lustig finde#rofl

Hmm... also nun zum Problem... ich weiß ja jetzt nicht, was ihr für Lack genommen habt.... aber es war anscheinend der falsche:-) Es gibt Lackentferner.... aber da würd ich im Bad nur mit Maske usw bewaffnet alles entfernen... Fenster auf nicht vergessen.... versuchs vorher mal mit Schwamm und Scheuermilch...

und dann gehst du in den Baumarkt und kaufst FLIESENLACK....oder Fliesenfarbe.


6

Mit Hilfe ist da nichts mehr.
Du hättest besser vor der Aktion im Baumarkt oder hier gefragt.

Normale Lackfarbe wird im Bad nicht halten, schon gar nicht auf dem Boden. Frage bei einem Malermeister was Du tun kannst. Worst case: Bad neu fliesen.

Und erspare Dir die Mühe es mit Lackentferner zu versuchen. Den kann man benutzen, wenn man mal irgendwelche Lackkleckse auf dem Boden hat, aber nicht um ein ganzes Badezimmer von Lack zu befreien.

7

Hallo, Katharina,
wenn es Euer Bad ist: Warum fliest Du nicht einfach drüber? Haben wir auch gemacht; wir haben auf die alten Fliesen einfach neue draufgeklebt. Hält seit Jahren bombenfest und schaut gut aus.
Linda

8

die Fliesen sind aber dummerweise mit dem falschen Lack lackiert da kann man glaube ich nicht einfach drüberfliesen wie bei einem echten Fliesenboden

9

Alte Fliesen raus, neue Fliesen rein. Was anderes wird nicht übrig bleiben.

Wie kommt man bloß auf solche Ideen? #kratz

lg

10

Nabend

also was ich jetzt noch für eine Idee hätte wäre.
Wenn es das Badezimmer zulässt, also wirklich alles Gefliest ist. Decken, Boden und Wände also nichts wo kaputt gehen kann wenn Wasser dran kommt.

Leih dir nen gescheiten Hochdruckreiniger aus :-)

11

Ich bezweifel das Lack wasserlöslich ist #zitter

12

Dampfstrahler mit Nitro geladen#rofl

weiteren Kommentar laden
14

Man tränke eine Lappen mit Nitro- bzw. Universalverdünner. diesen breitest du dann auf den Fliesenboden aus. Darüber legst du eine lösungsfeste Folie... Tip: Baumarkt Folie /Teich oder eine durchsichtige. Kostet nicht die Welt und man kann grosse Flächen damit abdecken. Ist nötig damit der Lappen der darunter liegt nicht austrocknet.

In der Regel lässt sich nach ca. 24 Stunden Einwirkzeit der alte Lack dann relativ problemlos abpellen, abziehen bzw. mit einem Spachtel entfernen.

Wie du aber die Wände damit bearbeiten kannst weiss ich leider auch nicht. Entweder Powerklebeband aus dem Baumarkt Lappen festkleppen sowie Folie...

Hoffe nur euer Bad ist nicht alzu gross.

Achja nen Tip wo du echt gutes Putzmittel herbekommst:

http://www.hygi.de/