Maden in den Kirschen????

Hallo

Ich habe gestern einen Eimer Kirschen bekommen und wollte die heute eigentlich zu Marmelade verarbeiten.Vorhin sehe ich das unter dem Eimer(auf dem Eimer hatte ich einen Teller wegen den Fliegen gestellt) Maden waren.Kann das sein das schon Maden in den Kirschen waren???Ich habe die jetzt alle im Biomüll entsorgt und meine Küche geputzt.Waren Gottseidank nur ein paar aber das reicht für mich schon aus um Juckreiz zu bekommen.

Meine Tochter hatte sich selber eine kleine Schüssel Kirschen genommen und da war auch eine drin.Ich habe noch nie Maden in der Wohnung gehabt #zitter#schock.Habt ihr das auch schon gehabt???

lg

1

Wir haben letzte Woche den Baum von meinem Opa leer gepflückt bzw haben es versucht und in fast jeder kirsche waren die viecher !

Haben da also dieses Jahr wieder Befall auf dem Baum. Haben das pflücken dann gelassen und die Verwandschaft kriegt dieses Jahr auch keine Kirschen.

LG Maike

2

Das ist schon seit Jahren so das die Kirschen voll Maden sind. Nur in den türkischen Kirschen hatte ich noch keine. Dafür sind die eben voller Pestizide.

lg

3

Ja. Deswegen kuck ich auch nie in die Kirschen rein, wenn ich sie esse.

Maden sind wesentlich gesünder als Pestizide.

5

Da hast du absolut recht. Ich hab das dieses Jahr auch schon versucht, aber irgendwie ist der Ekelfaktor zu groß.

4

In jeder Kirsche ein Wurm - sagte schon meine Oma.

Die Eier werden bereits in den Blüten abgelegt, und der Wurm lebt dann in der Kirsche.

Du kannst die Kirschen einfach entsteinen und dann in Zuckerwasser legen, dann kommen alle Würmer raus.

Aber ungespritzte Kirschen sind immer voller Würmer!

6

Gegen etwas Eiweiß ist doch nix zu sagen, oder?#rofl

7

Hallo,

das Problem hat meine Schwester dieses Jahr auch. Dabei sind die Kirschen so lecker dieses Jahr:)!
Am einfachsten ist es, wenn man gleich nach der Blüte Gelbtafeln in den Baum hängt, die gibt es im Baumarkt. Sind eben gelb und mit Leim bestrichen. Die Kirschfliege fliegt dann in auf die Tafeln und ist hinüber anstatt auf die dann noch gelben Kirschen um Eier abzulegen.
Funktioniert super!
Grüsse, Lydia

8

Hey,

also ich verkaufe dieses Jahr für einen Bekannten (Obstbauer) während der Saison (erst Spargel, nur Erdbeeren, Kirschen, Himbeeren etc.)
Die Kirschen werden dazu gekauft, sind zum einen aus dem Alten Land und zum anderen aus Thüringen. Dort sind keine Würmer oder sonst was für Viecher drin...
Hab aber von sooo vielen Kunden gehört, dass die dieses Jahr ihre eigenen Kirschen nicht essen können.
Also kauft euch lieber Erdbeeren an den Hütten, nicht im Supermarkt...