Hitzeschutz-Rollo/Markise für Veluxfenster

Wir wohnen zur Miete in einer Dachgeschoß-Maisonette-Wohnung und in der oberen Etagen sind zwei Veluxfenster, die bei den jetzigen Temperaturen sehr viel Hitze reinlassen. Es sind zwar beim Einzug Rollos dran gewesen, aber so ganz helle aus den 80ern (das wäre auch egal, die Räume müssen nicht abgedunkelt werden, Bad und Arbeitszimmer) - aber auch null hitzeabweisend. #schwitz Ich habe jetzt bei Velux nachgesehen und so Teile für je ca. 150,- gefunden, aber das sind Markisen, also für außen, wenn ich das recht verstehe? #kratz Gibt es da auch Rollos für innen und evtl. auch preiswerter?

LG Merline

1

Wir haben Rollos von Innen und diese Markisen von außen. Man merkt schon einen Unterschied. Die Innenrollos haben eine Beschichtung, die auch noch ein wenig Hitze abhält, aber die Markisen sind schon besser.
Es gibt fast alles auch von No Name Firmen, aber die passen oft nicht 100% ans Fenster, deshalb haben wir lieber die von der Marke gekauft. Wir haben sie bei Praktiker gekauft, als 20% Aktion war.
Frag doch aber mal deinen Vermieter, ob er nicht etwas bezuschusst, ihr werdet die Teile ja wohl kaum mitnehmen, wenn ihr mal auszieht, oder???

LG Carina

2

gute Idee, das machen wir auf jeden Fall - denn wir können sehr gut mit unseren Vermietern (wohnen mit im 2-Fam.-Haus)

#danke

3

Hallo Merline,

also wir haben an unseren beiden Dachfestern von Velux diese Verdunkelungsrollos. Sie machen absolut Dunkel und die hitze bleibt draussen#freu
Aber wir haben auch um die 300€ für zwei Rollos bezahlt, also ist es nicht viel billiger wie eine Markise. Laß Dich einfach mal beraten.

LG,
Helene

4

Dann schau mal nochmal etwas genauer. Velux bietet auch Sonnenschutzrollos an sowie Verdunklungs- und Abdunklungsrollos.

Ob es da eine preiswertere Lösung gibt, kann ich dir nicht sagen. Velux-Rollos sind leider arg teuer. Außer, ihr habt einen Händler in der Nähe, der gerne alte Modelle aus der Ausstellung los werden möchte bzw. Waren, die für Kunden bestellt wurden, aber dann nicht abgeholt. Allerdings könnt ihr dann nicht wählerisch sein, was das Dekor betrifft.

LG
Sassi

5

#danke @all!

Ich habe gerade schon mal weiter gegoogelt und es gibt etliche Anbieter, die die Original-Velux-Teile weitaus preiswerter anbieten - bis zu 50% billiger #pro Sogar mit mehr Farb- und Design-Auswahl :-) Jetzt müssen wir uns nur entscheiden, ob innen oder außen oder beides.........

6

Hi,

ich habe die Tage bei rolloworld.de bestellt. Da gibt es zur Zeit eine 20 % Aktion bis zum 31.07. Die haben auch Original Velux-Produkte.

Vielleicht ist das ja auch was für dich.

LG

Manuela