Tchibo Cafissimo oder Tassimo - suche Erfahrungen

Hallo,

wir trinken soooo sehr gerne Latte und wollen uns darum nun ein Maschinchen dafür zulegen....

Sie sollte nicht sooooo teuer sein, sollte aber gut zu bedienen sein und natürllich sollten auch die dort gebrühten Kaffeespezialitäten lecker schmecken.

Wer kann zu den beiden genannten Maschinchen etwas sagen?

Danke ganz herzlich

Lg

1

Hallo,

ich liebe meine Tassimo! Die von Tchibo fand ich nicht so toll, da hat mir der Kaffee gar nicht geschmeckt. Ansonsten ist der Kaffee und Co. bei Dolce Gusto auch ganz lecker.

LG, Kathrin

2

Wir haben zuhause einen Automat von Bosch (Tassimo ) und sind super damit zufrieden- schmeckt echt lecker und sieht super aus.
Allerdings sind die Taps nicht ganz so günstig, aber immernoch günstiger als in einem Cafe.

Im Urlaub hatten wir den von Tschibo und der Kaffee war einfach nur schrecklich- viel zu stark - das wir ihn meistens mit extra Wasser gemischt haben...

Der Latte Machiato war vom Geschmack her nicht umwerfend , aber ok.
Fands ehrlich gesagt auch ein bisschen umständlich bei der zubereitung, hab mich leider etwas verbrannt *g

Jenachdem wielange ihr warten wollt mit der Anschaffung:
Bei uns gibt es schonmal (meist so 2 Monate vor Weihnachten) in den ganzen Elektromärkten verkostungen , vielleicht gibt es ja sowas bei euch auch, da ja Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
;-)

3

Hallo,

ganz ehrlich, keine von beiden. Tassimo ging nach 1,5 Jahren kaputt. Das lesefeld war dreckig und da hatten wir Verschleiß mit den Kapseln.

Von Tchibo kann ich nichts sagen.

Was ich sagen kann. Wir haben nun die neue Maschine von WMF für 199 Euro. Es ist teuer, klar aber es lohnt sich.

Das Gerät ist seit Mai auf dem Markt, MediaMarkt hatt sie.

Du nimmst frische Milch, keine Dosenmilch. Du kannst alles aus Tee kochen. Aber bekommst heißes Wasser für Tee. Du kannst auch den normalen Pulverkaffee verwenden.
Es ist eine Padmaschine aber nicth zu vergleichen mit eine Senseo.

Du schmeckst nicht den Padkaffee...die Crema ist auch crema. Dickflüssig, nicht wie bei der Tassimo.

Fazit: nie wieder eine andere Maschine.

Und wenn mann bedenkt das eine Tassimo auch teuer ist, wenn mann die mit Display nimmt. Dann zahlst du nicht viel mehr drauf, hast aber vernüftigen Kaffee.

Geh zu MediaMarkt, laß es dir erklären und trinkt mal dav on was. Dann weißt du was ich damit meine.

Du kannst mal unter Amazon.de gehen, dannach suchen und die Antworten lesen. Dort wird es noch besser erklärt, als ich es kann.

LG Netti

4

Hallo,

wir haben eine Tassimo seit ca. 3 Jahren. Sie funktioniert immernoch einwandfrei. sind sehr zufrieden damit. Hast halt viele Möglichkeiten, Kaffee, Kakao, Tee. Mir schmeckt fast alles. Der Latte ist super.
Wenn unsere mal den geist aufgibt werden wir uns wieder eine holen.

LG
mati1977

5

Hallo,

ich liebe auch meine Tassimo. Ich hatte auch erstmal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Caffissimo anzuschaffen, da war mir die Auswahl an Kaffeesorten aber eindeutig zu klein.

Ich trinke vielleicht 3-4 Tassen in der Woche und der Verbrauch ist größer, wenn eine feier/Geburtstag ansteht, aber so hält sich das geldlich echt im Rahmen.

LG
Superschatz

6

Hallo,

also ich hatte mal die Maschine von Tchibo und ich fand sie einfach nur schrecklich, auch der Kaffee war nicht beeindruckend...
Zum Milch aufschäumen sehr umständlich.

Ich habe die Dolce Gusto und bin damit sehr zu frieden, die Auswahl ist auch sehr groß und wird demnächst wieder erweitert...klar die kapseln sind mit über 4 € preis intensiver, aber man schmeckt es, ich bereu den Kauf dieser Maschine nicht!!

7

Hallo,

schau dir die Petra Maschinen an (42. und 45.) - sind wie die Senseomaschinen (Also mit den Pads), aber man kann ein Schlauch in einem Milchgefäss rein stecken und macht dann seinen Latte mit echtem Milchschaum. Und die Kaffeepads für Senseoähnliche Maschinen sind sehr billig.

Ich habe eine Nespresso Lattissima für die Latte (Gebe ich nie wieder her!!!) und eine Senseo für normalen Kaffee. Wir trinken nicht so viel Kaffee.

Wenn du eine Tassimo willst, kannst du mich anschreiben mit fairem Preisvorschlag. Habe vor einer Woche eine Tassimo T20 gewonnen (müsste in den nächsten drei Wochen ankommen), kann sie dir mit einer Verwöhnkanne und einem Austauschset in deiner Wunschfarbe verkaufen.
Gruss

8

Hallo!

Wir sind gerade umgestiegen von der Tassimo auf die Petra KM 45.

Bei der Tassimo hat mich genervt, dass

1. die T-Discs so teuer sind (da kostet ein Cappu 50 Cent, ein Latte noch mehr) - und es sind wirklich kleine Portionen!

2. die Milch nur künstlich aus Konzentrat ist

3. es die T-Discs nicht überall gibt, z.B. im Urlaub

4. man immer zig angebrochene Packungen rumfliegen hat: T-Discs für normalen Kaffee, für Kannenportionen, Espresso, kleine Milchportionen, große Milchportionen, Kakao...

5. man immer auf die gleichen Kaffeesorten festgelegt ist, geringe Auswahl

6. eine Riesenmenge unnötiger Müll

Guck dir mal die Petra-Maschine an, die ist echt klasse!

LG

9

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure vielen netten Antworten.

Nun bin ich ja ein wenig schlauer geworden - mal schauen, was ich im Endeffekt hole

Lg Aylin

10


Wir hatten eine Tchibo und haben sie vor einem Jahr entsorgt.

Der Kaffee war uns einfach zu teuer - 10 Kapseln um die 2,50 Euro. Und dann vergess ich immer meine Tasse auszutrinken und schütte die Hälfte weg...
Außerdem bekommt man die Kapseln bei uns kaum noch zu kaufen, und ganz ehrlich - Kaffee im Internet bestellen?
Nix für mich, ich will ihn ganz normal während meinem Wocheneinkauf mitnehmen können.

Deshalb haben wir jetzt eine Senseo, die Pads gibts überall zu annehmbarem Preis und in guter Auswahl.

Tchibo würd ich nicht mehr kaufen.

lg
Ivonne