Welche Mikrofasertücher? Tupper?

Guten Abend,

kann mir jmd. von der versierteren Hausfrauenfraktion (ich bin da leider Debütantin) ein gutes Mirkofasertuch empfehlen, mit dem ich täglich die Bäder/Küche wischen kann und ggf. auch ein Fenstertuch, welches einigermaßen streifenfrei reinigt?

Zum Hintergrund: bisher war ich berufstätig, jetzt kommt Kind Nr. 2. Da ich - gezwungener Maßen, wenn auch bedingt gern - nun viel Zeit zuhause verbringe, sehe ich leider auch täglich den Dreck, über den ich sonst so schön hinweg schauen konnte bis zur wöchentlichen Putzaktion. Außerdem haben wir zwei mit zwei süßen Quälgeistern auch weniger Möglichkeiten für die bisherigen Großputzaktionen. Logische Konsequenz: täglich ran.

Nur: bisher nutze ich die Mirkofasertücher vom Discounter, für die Fenster ein Fensterleder-Mikrotuch von Rossmann. Beides aber nicht der burner, da a) die Mirkotücher trotz regelm. waschens schnell müffeln und höchsten s 3x gewaschen werden können, bevor sie total aufgeben und b) die Streifenschlieren auf den Fenster mich kirre machen (wie ein Irrgarten auf der Scheibe - buäh).

Tipps? Ich habe mal von Tupper-Tüchern gehört- sind die gut? Benutzt man die ohne Putzmittel (zwei in der Familie haben Allergien, ich verwende nur sehr spezielle Öko-Putzmittel oder gar kein, für´s tägliche Waschbecken sollte ohne besser sein).

Danke und Gruß, C.

1

Die teuren Tücher mögen vll gut sein, ich hab aber zum Fensterputzen zwei billige Tücher vom Aldi. Die sind Gold wert! 2 Stück für 1.99 € oder so. Sind blau und ganz fein geriffelt. Würde die nie wieder her geben. Putze damit Fenster, Glastische, Spiegel ohne irgendwelchen Zusätzen, schlierenfrei und wasche die fast jede Woche bei 60°C.

Putzmittel benutze ich allerdings auch wenig. Das alte gute Spülmittel reicht mir meist vollkommen.

LG, schatzeline

2

Die Tücher von Aldi sind gut, zum Teil habe ich dir schon sehr lange und die sind natürlich x-mal gewaschen.

Fensterscheiben wische ich streifenfrei mit einem Abzieher trocken.

3

hallo!

ich habe tücher von jemako und die sind absolut super! gerade die tücher für die fenster. ich habe nie gern fenster geputzt und gerade bei zwei kleinen kindern kann ich mit hilfe der tücher auch mal schnell nur an ein paar stellen die fingertatschen weg machen. auch spiegel und glastisch sind ratz fatz wieder sauber. ohne putzmitter und streifenfrei!

habe ein tuch für edelstahl von tupper und davon bin ich gar nicht so begeistert...

lg

8

wie putzt du denn edelstahl?

ich bekomme selbst edelstahl mit JEMAKO streifenfrei und blitzenblank

lg

9

ja, mit jemako klappt es ;-)

ich sagte ja, daß ich für edelstahl auch ein tupper-tuch habe und damit überhaupt nicht zurecht komme....

lg

weitere Kommentare laden
4



Billigtücher von DM. In allen Varianten.

Ich putze mit den Fenstertüchern 12 Fenster in einer Stunde... ;o) - nur mit etwas Bio - Spüli. Die halten seit 3 Jahren.

Heute hat eigentlich jeder Anbieter das Know-How dafür - viel Geld ausgeben ist unsinnig.



LG, Katzz


5

Danke Mädels, also auf zum anderen Discounter ;-)
Vielleicht ist mein Bio-Spüli auch zu schmierig oder ich verwende zuviel davon? Werde mal die Marke wechseln.

Gruß und Danke, C.

6

Hallo

Ich kaufe sie meist bei KIK.

Letztens hatte Penny für 2,99 € 6 Stück die habe ich auch gekauft.

Waschen kannst du sie aber es darf kein Weichspüler rein.

Vielleicht machst du beim Fensterputzen was falsch.

Putze sie nass und dann wringe das Microfasertuch aus und geh noch mal drüber, so das da noch kleine Wasserpunkte sind. Der Rest trocknet allein

7

Ich habe das Fenstertuch von Tupperware und da kommt keins meiner anderen Mikrofasertücher mit - weder die teuren noch die billigen!

pizza