Jmd Erfahrung mit Vanish Teppichpulver?

Hallo, überlege es zu kaufen, aber habe nie gute Erfahrungen mit sowas gemacht? Hilft es wirklich?


lg

1

Unser Tepich sieht aus wie vorher,kannst dir das Geld sparen ;-)
Ein richtiger Teppichreiniger ist besser,kann man sich ja schon günstig mieten!

lg

2

Hallo!

Das kann man sich echt sparen.

Hab mir vor ein paar Wochen bei Rossmann die Teppichmaschine
ausgeliehen.
Die Maschine ist kostenlos,allerdings mußt du dann das dazugehörige Reinigungsmittel(in dem Falle kostet es 20€)kaufen.

Mein Teppich wurde super sauber und ich hab ca.80qm damit gereinigt.
Man kommt super hin mit einer Flasche wenn der Teppich*normal*verschmutzt ist.

Gruß Steffi

Ich glaube bei IHR PLATZ gibt es solche Geräte auch.

3

ich habe meinen hellen Teppich damit gereinigt weil der irgendwie sehr angeschmuddelt war-das Ergebnis ist...naja.Besser als vorher.Aber ich hätt mir das Geld besser sparen können oder so ne Maschine holen.

Leih dir lieber so ne Maschien aus,kostet meist nur das Mittel und danach strahlt dein Teppich (und du wirst dich vor Ekel winden wenn du sieht was aus deinem Teppich rauskommt an Dreck)

Und was du unbedingt machen musst-nach dem reingen mit Essigwasser den Teppich reinigen-also quasi ein Spülgang mit Essigwasser statt mit Reinigung-denn so neutralisierst du den Teppich wieder.wenn man das nicht macht hat man super schnell wieder nen ganz fiesen dreckigen Teppich weil die Fasern durchs reinigen alle "offen" sind.


LG Tina

4

Bringt nichts. Nur der Industrie die Kohle.

Es wirkt überhaupt nicht, die Flecken sind noch da und haben sich, dank Vanish, auch noch vermehrt...:-[

LG, Maren

5

" Und was du unbedingt machen musst-nach dem reingen mit Essigwasser den Teppich reinigen-also quasi ein Spülgang mit Essigwasser statt mit Reinigung-denn so neutralisierst du den Teppich wieder.wenn man das nicht macht hat man super schnell wieder nen ganz fiesen dreckigen Teppich weil die Fasern durchs reinigen alle "offen" sind"

deshalb neutralisieren.Mit Essigwasser.

6

Bei uns hats auch nichts gebracht :-(

Max Bahr, Hagebaumarkt, Ihr Platz usw verleihen die Deppichreiniger, das wird billiger.

Lg Nordseeengel

7

Hallo

ICh habe es mir gekauft und dachte mir ich mache den Teppich im Wohnzimmer damit sauber!
Alles schön nach Anleitung gemacht, dann das alles abgesaugt so wie beschrieben!
Kein Fleck nichts war sauberer das einziege was war das mein Wohnzimmer 2 Tage anders gerochen hat!

Juhu dafürviel Geld usgeben nie wieder

8

also wir haben vor zwei Jahren unseren Schlafzimmerteppich damit gereinigt

Ich sah einen deutlichen Unterschied habe bei einem hartnäckigen Fleck ein paar tropfen Wasser zusätzlich genommen

Ein großer Fehler denn das Zeug schäumt wie Sau

Ich habe drei oder vier Stunden lang aufm Boden gehockt und das Zeug mitm Schrubber eingerubbelt dann zwei drei Stunden in Ruhe gelassen und mit dem Kirby meiner SchwieMu abgesaugt. Eindeutig besser. Das Zimmer roch ein paar Tage noch nach diesem Pulver aber bei guter Lüftung auszuhalten