Senseo, Nespresso, Tassimo, Dolce Gusto ,welche habt ihr??

Ich habe eine Senseo.Schon meine 2. Aber irgendwie läuft da immer das wasser unten weg.Scheint bei vielen normal zu sein.
Deshalb will ich eine NEUE Kaffeemaschine.Aber welche???
Ich trinke morgens ne große Tasse und event.mal abends noch ne kleine.
Also nicht wirklich viel.

Ich bräuchte deshalb ein paar Resonazen was ihr so habt...

Danke#pro

Meli

1

hallo,

NESPRESSO - der einzig wahre kaffeegenuß, alles andere ist nur ein besserer filterkaffee - meine meinung.

lg
beatrix die seit jahren nespresso trinkt

14

Hallo Beatrix,

wollte für meinen Mann die kleine Nespresso Citiz kaufen (platzsparendes Format), im Geschäft sagte man mir, der Kapselpreis läge bei 30 oder 33 Cent. Habe jetzt mal gegoogelt und finde Preise von locker 51 Cent pro Kapsel. Das find ich dann doch ziemlich happig. Probiert habe ich ihn schon, schmeckt echt super!

Habe Nespresso angemailt und um den Preis gebeten, keine Ahnung, ob die mir das mitteilen - ich warte noch.

Kannst Du mir bitte sagen, welcher Expresso Dir am besten schmeckt (ich weiß, es sind Proben von allen Sorten dabei) und ob Du die Kapseln im Shop kaufen kannst, oder im Internet bestellst - weißt Du, ob die Preise gleich sind - und vor allem: Was kostet eine Kapsel?

Danke
Marie100

15

hallo marie,

also zuerst mal: ich würd meine nespresso - maschine nieeeee wieder hergeben. ich komme aus österreich und ich zahl für die normalen kapseln ( glaub die billigsten) 32 cent. es gibt dann immer so limited editions die kosten dann glaub ich 37 cent, aber mehr als 40 cent pro kapsel hab ich noch net gesehen. schau mal unter www.nespresso.at und gib mal eine bestellung ein ohne abzuschicken.
wir bestellen eigentlich immer übers internet, ab 200 kapseln zahlt man kein porto und das paket ist dann am nächsten, spätestens am übernächsten tag da.
leider kenn ich die namen der kapseln nicht. wir trinken gern den grünen, den lilafarbigen, den bronzenen, und den roma ( das ist der graue ). wir sind aber keine espresso-trinker sondern einfach mit etwas milch.

hoffe, ich konnte dir helfen.

lg beatrix (die grad einen lila-farbenen nachmittagskaffee trinkt :-) )

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wir haben eine Dolce Gusto #verliebt
Wichtig war für uns, dass es eine Kapsel-Maschine ist, denn Pad-Kaffee schmeckt fürchterlich - die Pads trocknen zu schnell aus und verlieren extrem an Geschmack. Wir trinken gern Cappuccino und Latte Macchiato, die beiden Kaffees werden wunderbar in der Dolce Gusto ;-)

Die Nespresso soll aber auch super sein.

Viele liebe Grüße,
Conny mit Richard *22.11.2008

3

Hallo.

Wir haben auch die Dolce Gusto.
Es gibt köstliche Sachen,besonders den Kakao mag mein Sohn sehr gern#mampf.
Wenn man jeden tag 2 Kannen Kaffee braucht könnte es etwas teuer werden;-).
Aber Dein Verschleiß ist ja nicht so hoch.
Gruß D.

4

Hi!

Ich hatte sie alle #cool:-p

Mittlerweile haben wir nur noch die Lattisima (Nespresso-System), wenn uns nach "richtigem" Espresso oder Lungo ist. Da sind die Nespresso Kapseln einfach unschlagbar!! Der Geschmack, das Aroma, mmmhhhhh#tasse#mampf#huepf

Und dann hab ich noch eine Dolce Gusto - für den großen Pott Kaffee, wenn meine Schwiegermutter zu Besuch ist und für nen schnellen oberleckeren Eiskaffee im Sommer.


Ich an Deiner Stelle würde alle durchprobieren (bei Saturn oder Media Markt kann man immer mal wieder testen) und dann nach Geschmack entscheiden.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Auswahl :-)

Kathrin

5

Ah,stimmt :-)
das werd ich doch mal machen.
#danke

6

also wir haben den senseo latte select und ich finde es schmeckt genau so gut wie der dolce gusto, den hat eine freundin. was ich an der latte select besser finde ist
1. Pads sind deutlich günstiger und
2. dort kommt normale Milch rein und kein Milchpulver und
3. man drückt den knopf und das getränk kommt raus,ohne kapseltausch für milch und kaffee und
4.man muss nicht danben stehen und selbst kalkulieren wie viel in die Tasse kommt!
Liebe Grüße

7

Ich hab die Tassimo. Ist auch super. Hab sie schon 3 Jahre. Und da wir auch nicht viel Kaffee trinken ist es super. Vor allem ist die Maschine total vielseitig. Kann da auch mal Heiße Schokolade mit Milchschaum, Milchschaum alleine für die Kids, oder verschiedene Sorten Tee machen. Ganz lecker der neue Starbucks-Kaffee den man jetzt kaufen kann...

Leider ist der Preis der einzelnen Portionen ziemlich hoch. Eine Packung mit ca. 8 Tassen oder so kostet meisst zwischen 3 und 5 Euro...

LG Martina

8

Kauf dir eine Nespresso. Ich hatte vorher auch eine Senseo aber der Kaffee ist nicht zu vergleichen mit dem aus einer Nespresso-Maschine. Aber Achtung: danach wirst du "normalen" Kaffee nicht mehr mögen! ;-)

LG
simsim 100% Nespresso-Fan!

9

Hallo,

wir haben eine Nespresso Lattissima im Einsatz - weil wir Latte Macchiatto lieben. Und ich mag keinen künstl. Milchschaum.
Und der Nespressokaffee schmeckt richtig richtig toll! Ach ja, wir trinken auch mal gerne Espresso. Man kann den Gästen einfach alles anbieten.

Da die Nespressokapseln etwas teurer sind, haben wir jetzt noch eine Senseo gekauft, für den "normalen" Kaffee zum wach werden. Und die Nespresso nutzen wir zum Geniessen.

Eine Tassimo habe ich auch - aber die habe ich gewonnen und ich werde die wohl ungeöffnet weiter verkaufen. Mein Mann hat ja recht, so viel Platz in der Küche ist ja auch nicht... ;-)

Gruss

10

Hi

Wir hatten auf der Arbeit Senseo und Tassimo, niemand benutzt sie mehr weil sie schwer zu reinigen sind und der Kaffee absolut nicht gut ist. Zu Hause haben wir eine Nespresso, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen und der Kaffee ist sehr lecker. #koch
Würde aber trotzdem nächstes Mal eine Saecco kaufen weil man da beim Kaffee abwechseln kann und nicht solche Müllberge wegen der Kapsel entstehen! #aerger Nespresso nimmt die leeren Kapseln aber jetzt auch zurück!! #pro

LG
Neekah

11

hallo,

verwendest du bei nespresso nur eine sorte kapseln ????
also genau deshalb haben wir eine nespresso, weil man da VERSCHIEDENE sorten kaffe machen kann.
bei saecco muß man warten bis endlich die bohnen leer sind, und dann kann ich wieder eine andere sorte reinmachen. ist ja voll umständlich.

versteh ich net, sorry.

lg beatrix

12

Hi

Nein verwende mehrere aber es ist trotzdem schön wenn man mal die Marke wechseln kann ;-)
Letztes Mal war ich in einer kleinen Kaffeerösterei mhhh was hätte ich darum gegeben diesen Kaffee kaufen zu können ...
Wie gesagt, nächstes Mal kaufe ich eine Saecco oder ähnliches!

LG