wie wascht Ihr eure Bettdecke und Kissen???

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich haben für alle waschbare Betten und Kissen.
Aber leider passen sie nicht in die Waschmaschine.
Wie also reinigen????

Danke für Antworten!
LG
dapa

1

Hallo,

Ich wasche meine in der Waschmaschine habe aber auch eine 8,5 Kg waschmaschine.

Du kannst sie in eine Reinigung geben oder du wascht sie per Hand in der Badewanne.

Lg Tina

2

Hallo dapa,

also ich habe meine Bettdecken und Kissen früher immer in die Reinigung gebracht, was allerdings immer echt teuer wurde.

Dann bekam ich einen Tip von einer Freundin, die meinte, geh damit doch in einen Waschsalon. Die haben dort 12/18 KG Maschinen, da werden die Decken und Kissen richtig sauber. Die meisten Salons haben auch Trockner, auch solche mit großer Füllmenge.

Hab das letztes Mal auch mit einem Matratzenbezug 140x200 m gemacht. Der Bezug kam strahlend weiß aus der Maschine.

Klar, du musst etwas Zeit mit bringen, am besten auch was zu trinken und was zu knabbern mitnehmen :-).

Bei mir dauerte das waschen + trocknen ca. 1,5 Std., denke die Zeit kann man mal entbehren, oder?

Ich fand solche Waschsalons früher immer furchtbar, da sassen manchmal Leute drin, Hilfe!
Aber der Salon in den ich gehe, ist sehr sauber und ordentlich und das Publikum ist nett/freundlich.


Liebe Grüße
Nadine

10

Hallo,

ich bringe die Decken in die Reinigung.

In einen Waschsalon würde ich nicht gehen. Mir hat mal eine Bekannte erzählt, dass sie dort immer ihre Pferdedecken wäscht (und ihre Reitkumpanen ebenfalls), da sie die Pferdehaare zuhause nicht in der Maschine haben will. Die würden immer in der nachfolgenden Wäsche hängen.

Gruß
Sassi

3




Wir waschen die in d.Waschmaschine ...haben eine normale
5 Kilo Maschine ...passt gerade so.

Und dann ab in den Trockner.

LG Kerstin

4

Hallo,

wir haben auch eine ganz normale Waschmaschine und bei uns passen die auch rein. Oder hast Du extra große Bettdecken? Hast Du es versucht, eine Bettdecke in die Maschine zu stopfen?

Liebe Grüße

Nicole

5

hallo

Eigentlich passen meine Sachen auch in die Maschine, allerdings eine decke nicht, die habe ich das letzte mal in die wanne geschmissen.

#schock baaah da kam ein dreck raus, den hätte ich nicht unbedingt sehen müssen.

aber der Tip mit dem waschsalon wäre noch ein versuch wert.

lg

6

Kissen (80x80) passen sowohl in die WaMa, als auch in den Trockner. Normalgrosse Oberbetten in 135 x200 passen auch rein, ich kriege sogar die Übergrössen (155x220) rein. Natürlich alles einzeln!

7

Hi,

wir haben auch waschbare Kissen und Decken (4-Jahreszeiten-Decken, also 2 Decken zusammengeknöpft = Winterdecke. Für Fabian in Größe 135x200cm und für uns in 155x220cm.

Passt alles in meine ganz normale Waschmaschine. Getrocknet habe ich die im Sommer auf dem Balkon. Ich wasche die Bettwäsche auch nur dann, wenn sie draußen trocknen kann, da wir keinen Trockner haben.

Gruß
Kim

8

Dünne Decken und Kissen in der Waschmaschine....das Winterbett im Waschsalon :-) ist das beste, schnellste und kostengünstigste.

9

HUhu,

da bleibt wohl nur der Gang in den waschsalon oder in die Reinigung.

Preise hab ich da leider nicht im Kopf, da meine Waschmaschine 8,5 Kg Zuladung hat.

lg

Andrea