10

Hallo,

hmmm jedem seine Sache. Matratze und Lattenrost waren mit 1000€ das teuerste (Matratze aber da schon zum EK Preis bekommen, da im Handel gearbeitet)
Das Bett war dann zweitrangigund von Ikea #schein

Kann mich nicht beklagen über meinen Schlafkomfort


LG
schnuti

11

huhu!


Ein bett darf soviel kosten wie du 1. hast und 2. ohne bauchweh ausgeben magst...

Entscheidend ist die matratze! Das Bett muss nur gefallen! Ok, ein gutes Rost macht Sinn...

lg

melanie, deren derzeitiges bett nur 200EUR gekostet hat, die matratze aber fast das 5fache

12

Wir haben ein Wasserbett und ich wollte es nicht mehr missen. Sehr hygienisch und man schläft wie ein Engel. Für gute Matratzen und ein schönes Bett hätten wir auch locker 2000 hingeblättert.

13

Hallo,

ich habe mein Bett vor 13 Jahren gekauft, es hat damals mit matrazen inklusive um die 1200 euro gekostet. Im Dezember 2010 habe ich mir dann aber wegen Rückenproblemen eine neue Matraze (hab 2 einzelmatrazen) und ein neues lattenrost geleistet was mich um die 1500 Euro gekostet hat.

Wichtig ist die stabilität und Qualität des Bettes aber die Matrazen und der Lattenrost sind 1000x wichtiger.

Lg Michi

14

Meins ist von Ikea: Malm mit Lattenrost.

Meine Matratze hat aber kanpp 1000 Euro gekostet.


Gruß

Manavgat

15

hallo,

also das musst du halt von deinem einkommen abhängig machen. da würde ich mich nicht nach anderen richten.

wir haben uns vom schreiner ein bett anfertigen lassen, in den maßen 2.20m x 2.00 m, weil bei uns die kinder mit im bett schlafen. wir haben für das gestell mit lattenrost 1.600 euro bezahlt (haben bucheholz genommen und es dunkel lasieren lassen, sieht aus wie teak, war aber viel günstiger). die matratze haben wir extra bestellen müssen (eine durchgehende, ich mag keine ritze) für 600 euro.

unser sohn (6) hat allerdings das teuerste bett im haus. der hat ein haba-kinderbett. das hat mit allem drum und dran (stoffe, hängematte, schaukelsitz, lattenrost und matratze) 2.500 euro gekostet. aber das ist auch ein absoluter traum für kinder und wird sicher noch viele jahre benutzt werden (die tochter ist 1, die kann es auch noch nehmen und danach werden wir es sicher verkaufen und ein anderes kind hat daran seine freude).

ich habe vor 10 jahren und frisch vom exmann getrennt aber auch schon mal in einem 49 euro bett von ikea geschlafen. allerdings konnte man sich da auch nur reinlegen. bei allen anderen aktivitäten wäre es gekracht.

lg
anja