Wer outet sich: wer bügelt keine Bettwäsche?

    • (1) 31.01.11 - 22:49

      Hallo,

      meine Mutter war neulich hier und total entsetzt, weil wir ungebügelte Bettwäsche benutzen.

      Muss dazu sagen dass ich bügeln hasse und auch nur das Nötigste an Klamotten bügele und Bettwäsche ist mir ein Luxus zum Bügeln. Obwohl es natürlich schon schöner aussieht... Man schläft auch schöner drin.

      Kriegen meine Kinder jetzt einen Schaden? Ich durfte immer in gebügelter Bettwäsche schlafen... Allerdings wurden die Betten auch net so oft bezogen...

      Naja, dafür koch ich meinen Kindern regelmäßig Frühstückseier und mach Pfannkuchen zum Frühstück, gabs bei uns nur an "besonderen" Tagen...

      Gruß snowwhite

      Bettwäsche bügeln#schock dann könnte ich ja auch gleich noch Socken und Unterwäsche bügeln....

      Nein, im Ernst. Bettwäsche wird glatt aufgehängt und kommt dann so in den Schrank und später auf das Bett wie sie ist. ist nach einer Nacht sowie krauser als sie es vorher war:-p

      Am schönsten ist Bettwäsche für mich sowieso im Sommer, wenn sie in der Sonne auf Wäschespinne getrocknet wurde.

      Grüße von Claudia, die nur bügelt, wenn es nicht anders geht.

    Das kenn ich nur von meiner Oma ;D

  • NIEMALS.

    Hä????? Bettwäsche bügeln? Was soll das für einen Sinn haben?
    Im Winter kommt sie in den Trockner, wird ordentlich zusammen gelegt und gut. Im Sommer kommt sie auf die Wäschespinne und duftet dann so herrlich.

    Aber ich kenn das von meiner Mutter, die bügelt sogar Geschirrtücher und Unterwäsche. Na wenn man sonst keine Hobbys hat, fehlt nur noch das Socken demnächst gebügelt werden sollen#rofl

    LG

    Da bin ich auch eine faule Socke...

    Bügel nur Blusen *lach*, dass auch erst einen Tag bevor ich diese anziehe. Schaue immer, dass ich Kleidung kaufe, die man nicht bügeln muss.

    Grüße
    Maddy

    ich bügle so wenig wie möglich!
    ich achte schon beim kauf darauf das ich sachen kaufe die nicht gebügelt werden müssen ;-).
    bettwäsche wird hier NICHT gebügelt.
    lg

    ich bügel auch keine bettwäsche!

    bei meiner mum wurde ALLES gebügelt, und ich meine ALLES...vom geschirrtuch bis zur unterhose!

    meine schwiegermum hat mir dann gezeigt, dass es auch ohne viel bügeln geht und man trotzdem nicht in falten rumrennen muss ;)

    deshalb würde mit mitlerweile auch nicht mehr einfallen bettwäsche zu bügeln! direkt von der waschmaschine in den trockner und direkt wenn sie fertig ist ggf. nochmal glatt aufhängen oder direkt glatt streichen, zusammenlegen und fertig isses :)

    Ich bügel garnichts.

Nein, ich bügele meine Bettwäsche nicht. Ist auch nicht nötig. In meiner Kindheit war die Bettwäsche wirklich relativ zerknittert nach dem Waschen, heute ist sie jedoch relativ glatt und knitterfrei.

Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich am Abend nach dem Dienst damit zu beschäftigen.

Gebügelt wird bei mir nur Oberbekleidung (Blusen, T-Shirts im Sommer, Hosen).

LG, Cinderella

Top Diskussionen anzeigen