Reinigungsmittel im Kärcher Fensterreiniger

Hallo zusammen,

ich habe nun endlich meinen Kärcher Fensterreiniger bekommen.
Im neuen Haus stehen die Fenster ja nur so, trotz abkleben vor Staub und Dreck....Malerdreck werde ich erst mal so abkratzen, aber dann gehts ja los.

Dabei war vom Hersteller eine Probe Reinigungsmittel.

Muß ich den immer nehmen, oder reicht dann auch etwas anderes...wenn ja was?
Wasser, Spiritus, Spüli, Shampoo???

Was macht ihr in die Sprühflasche zum reinigen rein?

Danke für Eure Tipps.

Grüßle #winke

1

huhu,

mein papa hat sich unseren ausgeliehen und ganz normales fensterputzzeug rein gemacht. wasser und spüli müsste aber auch reichen

seit wann kann man shampoo oder spiritus zum putzen benutzen#kratz

lg skm

2

hallo

also shampoo hat schon immer meine oma genutzt, sie sagte immer da werden die fenster richtig sauber, ohen streifen.

und spiritus, ist doch ganz üblich, wasd enkst du was die ganzen bäckerein nehmen, für ihre glasflächen, nen eimer mit wasser und spiritus....

lg

3

Hi,

ich habe zuerst mal die Suchfunktion genutzt, da ich dachte ich finde da schon eine Antwort...auf meine Frage.

Da habe ich dann gelesen, das sehr viele Spiritus (kenne ich aber auch schon) und Spüli nehmen.
Shampoo habe ich noch nicht benutzt, werde es aber mal testen.

Wollte nur wissen, ob ihr das teure Zeug von Kärcher dann immer reinfüllt.

Aber danke meine Frage ist nun ja beantwortet ;-)