tupperware Kartoffelbox-wer hat die?

Hallöchen!

Ich war vor 3 Monaten Gastgeberin bei Tupper und konnte mir da für 10 Euro eine Kartoffelbox und dazu einen Schäler kaufen

Ich bin total frustriert von dem Teil, weil meine Kartoffeln darin schimmeln.

Hat jemand die Box auch und das gleiche Problem?

Mein Mann meinte schon es wäre kaum zu glauben, dass da Tupper draufsteht,weil man ja eigentlich durchdachte Produkte erwartet.

Ich muss sagen, ein bissl skeptisch war ich schon, weil es eben Plastik ist, und die Feuchtigkeit da ja nicht raus kann. Vorher hatte ich die Kartoffeln in einem Tontopf und dieses Problem äusserst selten, wenn mal gaaaz alte Dinger drin waren.

Also, bei wem schimmelts noch im Tupper?

LG Alana

1

Hallo,

ich kenne ein Haufen Leute, die die Box vor Jaaaahren gekauft hatten und genau das gleiche Problem bekamen. Eine gute Tuppertante verkauft das Teil nicht!!!

Eine Tuppertante hat einer Bekannten geraten unten Löcher reinzubohren, damit die Luftfeuchtigkeit entweichen kann. Hat sie getan. Dann hat eine andere Tuppertante angeboten es zurückzunehmen, da es ja nicht wie gewünscht funktioniert, dann hat sie die Löcher gesehen und das Ding nicht zurückgenommen, da es beschädigt wurde und dann nimmt Tupper es nicht zurück, obwohl die Löcher von Tupper vorgeschlagen wurden#rofl

Meine Schwägerin benutzt es in der Küche zum Kompost sammeln!!#blume

Gruß velvetsnail

2

Hi,

ist das diese Eckbox? ("Alles-in-einem")

Der wurde mir nie als Kartoffelbehälter vorgestellt. Jedoch steht in der Beschreibung nur für den kleinen Vorrat an Kartoffeln gedacht und dafür müssten die Einkerbungen am Boden durchstoßen werden (eben wegen der Luft).

LG maupe

6

hi!
Danke für deine Antwort.
Der Eckbehälter ist das nicht.
Das ist ein spezieller Kartoffelbehälter, mit Klappe und Luftlöchern, ich hab den in Knallgrün.
LG Alana

3

Hallo!

Ich habe die Kartoffelbox auch; Mir sind die Kratoffeln am Anfang auch schlecht geworden:-(
Allerdings habe ich ein bißchen rumprobiert und siehe da - nun bin ich total zufrieden;-)

Ich habe die Box mit Hygienereiniger gesäubert und trocknen lassen - so richtig;
Keine Feuchtigkeit mehr!!

Dann habe ich neue Kartoffeln gekauft und die Box in der Küche in den Schatten gestellt; Bei uns geht das nur an der einen Stelleauf dem Boden - hört sich jetzt doof an, ist aber so!
Also möglichst wenig wärme und trockene Luft!

Ich kann es nur empfehlen:-p

Liebe GRüße
spaghettijunkie

4

Hallöchen,

wenn mal was in einer Dose geschimmelt hat, stell ich sie für 24 Stunden nach dem Abwaschen in den Tiefkühler, dann werden auch alle Sporen abgetötet. Versuch es mal, denn bei uns schimmelt da nix mehr, mit Löcher im Boden ;-)

LG.Co.

5

hallo!

ich hab das teil auch und als angehende Tupperberaterin hab ich mich auch schon erkundigt woran das liegt bzw liegen kann! mir wurde dann gesagt, dass eben jetzt die Zeit der kartoffeln ist, also die Zeit wo die natur vorsieht dass eine KArtoffel wächst! daher bekommen sie auch Triebe!

den Deckel der Kartoffelbox soltlest du im sommer auf jeden Fall offen lassen und die Box in einen kühlen raum auf den Boden stellen, in Bodennähe ist es am kühlsten!
seit ich das einhalte ist bei mir nichts mehr verschimmelt!

Viel Glück!