Poolpflege ohne Chlor?

Guten Morgen zusammen,

Wir wollen uns so einen "Pool" kaufen:

http://www.landi.ch/Laden/deu/sortiment_19377.aspx?show=det&ArtGrNr=859&path=820-859&ArtNr=79268

Habt ihr Erfahrungen mit Wasserpflege ohne Chlor? Welche Möglichkeiten gibt es da?
Und wie lange muss das Wasser stehen, bis man baden kann?

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :-)

Lg
Claudia

1

Es gibt extra chlorfreies Desinfektionsmittel.

Wir haben einen richtigen Pool vll. gibts bei den Gummidingern unterschiede - aber wir gehen dann rein, wenn das Wasser die Temperatur hat wir angenehm finden, meinem Mann reicht ein da eine Umwälzung durch Pumpe und Heizung, bei mir brauchts da meist - temperaturbedingt - etwas länger #schein

2

Hi,

wir haben so einen "Pool" - unser Sohn ist begeistert.

Wir haben dafür spezielle Sauerstofftabletten und eine Flüssigkeit. Rein darf man, wenn alles aufgelöst ist. Deshalb mache ich die Tabs etc. über Nacht rein.

ABER: dieses Jahr werde ich Chlortabletten kaufen - damit verringert sich die Algenbildung etc ganz enorm.

Ach so, und kauf direkt eine Abdeckplane dazu. ansonsten hast du ruckzuck Pollen, Fliegen, etc drin - und Algen.

Wie lange das Wasser stehen muss, bis man rein kann hängt von den Außentemperaturen ab - außer, Du kaufst eine Heizung dafür ;-). Unser Sohn geht auch direkt nach dem befüllen rein - ich würde mir da den A... abzittern.

LG
Kim

4

Wir haben dafür spezielle Sauerstofftabletten und eine Flüssigkeit. Rein darf man, wenn alles aufgelöst ist. Deshalb mache ich die Tabs etc. über Nacht rein.


DArf ich dazu mal gleich was nachfragen, kannst du dazu einen Link setzen?

UNd kennt jemand die die ab morgen bei Aldi im Angebot sind?
http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do_16_06_2011_48_638_10271_5.html Lösen die sich gleich kompeltt auf udn halten dann so lange oder schwimmen die dann die ganze Zeit im Pool?

BEi uns ist es trotz Pumpe sofort grün, ziemlich blöd. Aber die Abdeckplane fehlt leider auch noch.

3

HAllo,
man kann auch mit Aktivsauerstoff arbeiten, hatten wir zuerst, sind jetzt aber auf CHlor.
Chlor finde ich wesentlich Bedienungsfreundlicher.
Mir ist unter Aktivsauerstoff trotz der genauesten EInhaltung unser Pool 2 mal gekippt.

5

Vielen Dank für eure Antworten! :-)

6

den haben wir auch, einfach mit sauerstoff, clor braucht man wirklich nicht. man kann eigentlich von ersten tag an baden, frag mein kind, naja ich habe es als kind auch so gemacht in dem pool meiner eltern, das wasser war noch nicht mal abgestellt und ich bin rein.

7

Auch dir herzlichen Dank für deine Antwort! :-)

Darf ich noch was fragen? ;-) Hab den Pool jetzt heute gekauft und dazu noch ph-Messstreifen, ph-Heber und zwei Sauerstoffkomponente... #schwitz

Jetzt hab ich das alles mal durchgelesen... wie lange lass ich denn die Filterpumpe laufen? Jeden Abend, über Nacht? Ich hab da echt keinen Plan.. #schein

Lg
Claudia

8

2 stunden am tag, reicht, aber wir machen 4, wir haben eine zeitschaltuhr dran hängen, die morgen den filter anmacht und abends, wir haben aber morgens 2 stunden eingestellt und abends auch.
einen messstreifen halten wir alle 4 wochen mal rein, muss halt ph neutral sein (orang bei uns angezeit). sauerstoff muss einmal die woche rein. kann man auch bei ebay bestellen oder einfach mal googel, wir haben weil es parktischer ist, tüten gekauft, was für 1mal reinmachen reicht an menge, so müssen wir nicht immer abmessen.

weiteren Kommentar laden