Sagrotan Handseife mit Sensor

Hallo,

ich Nudel hab mir den Sagrotan-Spender mit dem Sensor gekauft. Seeeehr praktisch - allerdings ist die Seife natürlich viel zu teuer. Ich hab mir eingebildet, man könnte die Seife einfach durch billige Seife ersetzen - also den Spender öffnen und andere einfüllen, da es mir eigentlich nur um den Sensor geht. Allerdings krieg ich echt den Deckel nicht ab - ich befürchte, das ist so gedacht, damit man eben die teuere Seife kauft - oder hat es tatsächlich schonmal jemand geschafft und verrät mir den Trick?

Vielen Dank!!

Gruß, hoffnung2005

1

huhu,

was ich mich bei dieser kurriosen werbung immer frage:

ich benutze ja den seifenspender um mir diese tolle seife, die ja 99,9% aller bakterien abtötet auf die hände zu tun, und diese dann damit keimfrei zu waschen.

also habe ich doch alle bösen bakterien die an dem seifenspender haften#zitter abgetötet, wenn die seife doch so gut ist, oder?#kratz

wozu brauche ich dann den sensor? ist ja dann schwachsinn, wenn die wirkung so ist wie versprochen.:-p

sorry, aber sowas würde ich niemlas nicht kaufen#rofl#rofl#rofl

lg bomimi

8

Nö Nö.... Du verstehts das falsch. Es geht ja darum, dass man den Spender eben gar nicht anfasst mit Pippi-Händen ;-)... Sondern gleich Seife drauf hat, die man sich dann abwäscht.. Weiterhin ist aber - da gebe ich Dir Recht, natürlich noch ein Sensor am Waschbecken erforderlich, um den Wasserhahn nicht anfassen zu müssen, und weiterhin auch noch am Türgriff und dann noch am.... und ...... ;-)

Ganz ehrlich? Der Sensor ist total praktisch für kleine Kinder, die mit Seifenhänden alles anfassen bevor sie den Wasserhahn betätigen. Seit der Sensor im Haus ist, muss ich FAST nichts mehr putzen...

Aber trotzdem: Kauf ihn lieber nicht, siehst ja, Sagrotan verpflichtet die Käufer zum Kauf ihrer (überteuerten) Marke *seufz*

11

Ich find den Spender total GENIAL und würde ihn nimmer hergeben wollen.
Und wie gesagt, da der Deckel selbst mit der größten Gewalt net abgeht,oben einfach ein loch rein bohren und mit Seife deiner Wahl auffühlen...Problem gelöst!!!

weitere Kommentare laden
2

oben loch reinbohren und billigseife reinfüllen;-)

4

Ha, so rigoros dachte ich noch gar nicht. Du wirst lachen: Das mach ich, wenn mir keiner einen besseren Tip bringt... ;-) Danke!

6

ich mach das auch wenn meiner leer ist :)#pro

3

Verzeihung, sollte eigentlich in "Haushalt und Wohnen" - bin im falschen Forum gelandet - damit´s nicht als Crossposting gleich geahndet wird, liebes Urbia-Team: bitte verschieben!! Danke!!!

5

Hallo,

auch ohne Sensor und mit einer gewöhnlichen Seife tötest Du beim gewöhnlichen Händewaschen (mindestens 30 Sekunden, danach abtrocknen) 99 Prozent aller Bakterien ab.
Es ist erstaunlich, dass doch immer wieder Leute auf die idiotische Werbeindustrie hereinfallen.

Viel Glück beim Umfüllversuch!

taechst

7

Also ich finde das ja auch ne schöne Spielerei und Desinfektion find ich immer gut (hab nen kleinen Sauberkeintsfimmel.. aber nix schlimmes ;-) ) aber ich fasse den Seifenspender doch vor dem Hände waschen an und wasche mir dann sowieso die Hände.. was interessiert es mich dann ob und was da für Bakterien auf dem Spender sind wenn ich ihn danach ja nicht nochmal anfasse?

Oder hab ich da iwas nicht verstanden? #kratz

10

Hallöle: Jepp! Tatsächlich nix verstanden. Der Spender steht als nahezu fester Bestandteil (und auch noch schwerer) neben dem Waschbecken: Man hält einfach nur die Hand darunter und muss ihn absolut nicht anfassen ;-)!

20

Ja, aber wo ist da der Vorteil? Ob man ihn anfasst oder nicht, man hat dreißig Sekunden später saubere Hände - also isses doch völlig egal, ob man den Spender angefasst hat?

9

Um nochmals dem Tipp mit der billigen Seife, die auch nahezu alle Baktieren tötet, aus dem Weg zu gehen (Bitte bitte schreibt mir den nicht mehr, das ist mir völlig klar!): Siehe bereits oben, da schrieb ich ja:

".....- also den Spender öffnen und andere einfüllen, da es mir eigentlich nur um den Sensor geht."

Danke euch!

13

habe mir auch so ein Teil gekauft und auf der Idee bin ich noch gar nich gekomm aber wenn du schon meinst das der Deckel nich abgeht is das ja echt mieß, naja die wissen schon wie die ihr Geld machen!

Habe es auch gerade versucht und habe den Deckel auch nicht abbekomm:-[
Also wird das Gerät irgendwann mal wieder im Schrank verschwinden...


LG Tina+Bauchmaus 27+3#verliebt

14

Also ich weiß nicht wie genau, aber eine Freundin von mir macht das mit einem Schraubenschlüssel auf und füllt billige Seife ein!
Ich würde es mal versuchen!

Lg Logo1982

15

Ich hab den auch! Finde den auch total klasse, für´s Gäste WC!
Aber zum Nachfüllen ist es ja bis jetzt nicht gekommen!
Aber gute Idee, Loch rein, Billigseife rein! Fertig! Werd ich dann probieren!

Lg
Kitti