Nachbar hat mir gerade gedroht mir ne Latte übern Schädel zu hauen...

Hallo,

hab hier schon mal wegen meiner Vermieterin bzw. ihrem neffen gepiostet, die sich mir gegenüber (wohne über Ihnen9 ziemlich rücksichtlos verhalten.

Nachdem heute mal wieder irgendwelche Arbeiten an der Terrassenbedachungen angesagt sind war ich mal unten um zu fragen ob es nicht für heute reichen würde. Erst hat er gar nicht mit mir geredet, mich komplett ignoriert. dann hat er mir gedroht daß er mir gleich ne Holzlatte auf den Kopf haut wenn ich nicht aus dem garten verschwinde (auf die Terrasse bin ich natürlich nicht gegangen - in den garten darf ich aber normal, steht auch im Mietvertrag daß ich den garten mitnutzen kann). jetzt bin ich ziemlich fertig und er will mit Fleiß weitermachen bis sie fertig sind - es ist so laut daß im Kidnerzimmer ständig das babyphone anspringt. Sein Kumpel steht auch nur daneben und sagt nichts, der hätte wahrscheinlich sogar zugeschaut wie er mir wirklich ne Latte über nen Schädel schlägt.

ich hab dem guten mann wirklich noch nie was getan, nur um ein bißchen rücksicht gebeten was Lärm (v.a. abends und unterm Schlafzimmer wo die Kidner schalfen und das Feuer machen/grillen wegen Qualm in meiner Wohung angeht - seitdem schikaniert er mich udn ich weiß nicht wie ich mich wehren soll).

Musste ich nur mal loswerden, ich zittere immer noch.

Grüsse,
missy

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

die Polizei dein Freund und Helfer.;-)



2

Da hab ich jetzt auch angerufen. Er sagt ja selber daß er aggressiv ist/wird und er war schon auf dem weg zu mir mit der Latte bevor ich gegangen bin..ich hab nur angst was jetzt danach kommt, die tante sitzt auch nur unten und hält sich da schön raus, eben hat sie mir noch die tür vor der nase zugehauen als ich wieder rein wollte (hab geschaut ob ich schon polizeiauto seh, hoff die haben nen navi, wohn hier ziemlich am a..der welt...). Wie gesagt ich hab halt angst, daß er jetzt wirklich mal was macht, v.a. weil ich ja zwei kleine kidner hab..seufz..wieos kann man nicht einfach normal miteinander umgehen...

grüsse,
missy

10

Da muss ich Dich enttäuschen.

Mir hat eine damalige Mieterin in dem Haus in dem ich wohnte einfach ohne Grund gedroht, mich die Treppen runter zu stoßen, wenn ich ihr allein im Treppenhaus begegne. Wohl gemerkt ist war damals im 8. Monat.

Wir gleich zur Polizei. Die sagten, solang sie keine Hand angelegt hat, können sie nichts tun. Es war eine Drohung. Es müssen erst Taten folgen, damit man ihr was kann.. Soviel dazu...

LG Spatzl

weitere Kommentare laden
3

Hat er denn in der erlaubten Zeit gearbeitet oder innerhalb der Ruhezeiten ?
Ansonsten kann es sein dass er sich einfach von Dir genervt fühlt.
Wenn er seine Mietsache ordnungsgemäß nutzt, dann ist doch alles ok.
Samstags ist ein normaler Tag an dem man auch hämmer, bohren, schleifen usw. darf. Natürlich zu normalen Zeiten.

Das Euer Babyphon anspringt ist ja nicht sein Problem, er möchte fertig werden.

Ist alles nicht leicht, ich versteh Dich total. Also, wenn er ausserhalb der erlaubten Zeiten Lärm macht, dann gleich das Ordnungsamt rufen und auch von der Drohung sprechen.
Schau mal in Euren MIetvertrag was da zu den Zeiten steht.

Mona

4

na ja, es war schon 21:30 Uhr. Also rasenmähen dürft er dann schon 1,5 Stunden nicht mehr, aber hämmern, sägen, Bohren am Haus soll ok sein um die zeit? Außerdem selbst wenn er sich genervt fühlt (ich mich auch durch ihn, lol) dann hat er sich im griff zuhaben und wie gesagt ich stand nicht auf der terrasse, sondenr 5m davon entfernt.

jedenfalls habe ich hbei der Polizei angerufen - was wahrscheinlich die tante (ihr zweitname könnte "lauscherin" sein) ihm gesteckt hat udn er hat die arbeiten gegen 22:30 Uhr eingestellt. Er und sein Kumpel sidn aber noch da udn wegen der Drohung werde ich ihn auf jeden Fall anzeigen. Sowas geht gar nicht.

Grüsse,
missy

5

Wow, nein um diese Uhrzeit sollte man echt nicht mehr lärmen. Ist aber auch immer echt Mist und ein blödes Gefühl wenn man dann die Polizei rufen muß......aber das hast Du dann ja richtig gemacht#liebdrueck.

Ich wünsche Dir starken Nerven.......

Mona

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

wegen der Kündigung der Wohnung mach dir mal keinen Kopf. Denn dafür bedarf es Kündigungsgründe.

Sollte der Nachbar dich weiter belästigen, ruf halt immer sofort die Polizei an das du bedroht wirst. Bestraft wird er nicht, aber jeder Einsatz muss dokumentiert werden.

Suche dir besser selber eine neue Wohnung - in so einem Umfeld kann man nur krank werden.

LG

13

Hallo,

lass' dich erst mal #liebdrueck! OOOH-JEEE, das ist ja echt schlimm, was du da mitmachen musst. Habe schon mehrere von dir eröffneten Stränge gelesen, dass du große Schwierigkeiten mit Nachbar, Vermieterin und deren Neffe hast!

Ich würde als allererstes in den Mieterverein eintreten (war ich auch mal drin, aber nicht wegen böser Nachbarn und Co., sondern die Erben(gemeinschaft) - Großnichte meiner Ex-Vermieterin, deren Freund und Verwandtschaft), die mir das Leben nach dem Tod meiner (übrigens SEHR NETTEN inzwischen verstorbenen Ex-Vermieterin) schwermachen wollten - noch laaange und lääängst nicht so schlimm wie der Nachbar und die Vermieterin samt Neffe bei dir, aber gereicht hat es auch schon. Die haben mir zwar auch nicht gedroht, aber mords Forderungen gestellt, die meine Ex-Vermieterin mir nie gestellt hätte!) und kann dir sagen, dass die einem auch wirklich helfen! Man muss nur einen Jahresbeitrag bezahlen, der nicht allzu teuer ist.

Dann würde ich per Anwalt eine Unterlassungsklage veranlassen, was das Bedrohen deinerseits deines netten Nachbarn anbelangt. Denn das geht ja mal gar nicht; androhen, dass der dir eine "Holzlatte übern Schädel haut"! Wie alt ist dieser Nachbar denn eigentlich? Ich weiß, dass das egal ist, aber das interessiert mich einfach mal. Denn anders ist solchen Ärschen ja wirklich nicht beizukommen!

Und schlussendlich würde ich mir - wie dir ja hier auch bereits mehrmals geraten wurde - eine andere Wohnung suchen. Ich weiß und kann mir denken, dass das nicht gerade einfach ist als Alleinstehende mit 2 Kindern, aber ein Versuch und ein Kämpfen diesbezüglich wäre das doch allemal wert! Und - du hast doch bestimmt auch Eltern, (ggf. Geschwister), Verwandte, Bekannte und Freunde - und könnten die dir nicht helfen, eine neue Wohnung zu finden? Frage und bitte doch die mal. Schreibe das deswegen, weil ich meine beiden Wohnungen (meine vorige und meine jetzige) jeweils über gute Bekannte gefunden und bekommen habe. Und ich habe die eine Bekannte noch nicht mal gefragt, sondern die wusste, dass ein Umzug ansteht und hat mir zu meiner jetzigen Wohnung verholfen. Wie gesagt - wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit? Denn dann würdest du mit all diesen Scherereien nicht ganz alleine dastehen.

Das ist einfach grausam, was du da mitmachst und das ist ja nicht zum Aushalten! Also... von daher... unternimm etwas... und zwar das, was ich dir weiter oben vorgeschlagen habe! Und vor allem - tritt in den Mieterverein ein!
Denn du weißt ja: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem Nachbarn nicht gefällt!" - sang schon Roland Kaiser.


Und wegen der Beleidungen und Beschimpfungen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=3236313&pid=20510995

hast du ja auch noch mal etwas in der Hand! Denn das braucht sich kein Mensch gefallen zu lassen! Und denen würde ich glatt ins Gesicht sagen, dass es die einen großen Dreck angeht, von wem deine Kinder sind und die vor ihrer eigenen Türe kehren sollen, denn da gäbe es sehr viel Dreck wegzukehren! Mein Gott, was sind das denn für Schweinebacken, mit denen du da unter einem Dach leben musst??? Von daher - sieh zu, dass du aus diesem Horrorhaus rauskommst!



Gruß

19

Hallo,

danke für Deine lieben und mitfühlenden Worte :-)

Ich denke nicht daß die Schwester der Vermieterin noch mal so anrauschen wird wie heute - sie hat mir ja nicht zum ersten mal "Unsauberkeit", ´mangelnde Mithilfsbereitschaft etc. unterstellt. Und dadurch fühle ich mich natürlich getroffen udn heute noch deas was allles dazukam - sie kam ja eigentlich nur um wie wild auf mir rumzusschimpfen und davor hat sie noch beim vater meiner Tochter angerufen und ihm alles aufgezählt, was sie schlimmes von mir weiß...da er mich aber schon lange und sehr gut kennt und er auch die Leute hier schon öfter live erlebt hat, hat er immer nur "ja, ja..." gesagt bis sie dann meinte sie würde jetzt zu mir gehen und mir die Meinung geigen. na ja, jedenfalls hab ich sie ja darauf hingewisesen daß sie so eine Klage wegen Beleidigung riskiert. es war heute jedenfalls sehr heftig für mich ihr auftritt hier und ich heule grad mal wieder weil ich mich durch ihren "rabiaten" Auftritt hier so verletzt fühle - ist so als ob sie auf mir herumgetrampelt hätte.

Wegen dem mieterverein: gute Idee, hatte ich auch schon dran gedacht, aber mir nützen ja zb mietkürzungen nichts so lange ich noch keine neue Bleibe habe, ich habe einfach zu seh angst mit den kindern auf der straße zu stehen (Stichwort: Sonderkündigungsrecht in vom Vermieter selbst bewohnten Zweifamilienhäusern - da braucht der Vermieter keine Gründe zu nennen).

Der neffe ist eigentlich der Großneffe und müsste so 24-25 sein, ich hab ihn noch nie gefragt wie alt er eigentlich ist - geht mich aj auc heigentlich nichts an. Wie gesagt die Mutter von ihm ist das gleiche in grün, auch sehr schnell aggressiv, fühlt sich sher schnell angegriffen, rein emotionale, impulsive Reaktionen etc...da kann der "Junge" eigentlich sein verhalten nur als normal empfinden. Ich habe mich ihm gegenüber die letzten Monate - seit ich ihn wegen Lärm unter unserem schlafzimmerfenster und dem Grillen angesprochen hatte und seine Aggressivität zu spüren bekam sehr defensiv verhalten und nicht mehr "gemeckert" ,habe versucht ihm möglichst nicht zu begegnen (zb gewartet wenn möglich bis er im haus war statt vor haus, möglichst schnell und leise zum auto und eingestiegen), habe mich nicht mal mehr getraut einen Spaziergang über den Weg hinterm haus zu machen, da er möglicherweise im garten sein könnte und sich durch mich/uns auf dem Radweg (man muß da an der längsten Seite des gartens vorbei udn dei hecke ist nicht allzuhoch) irgendwie provoziert oder unwohl fühlen würde (bin dann immer irgendwo mit dem auto hin zum spazierengehen, auf fahhradfahren haben wir seit ca. 2 Monaten auch komplett verzichtet da sie irgendwo im chaos der garage untergegangen sind und ich sie da auch nicht rausholen könnte weil meistens sein auto so parkt daß das garagentor blockiert ist - oder er befand sich grad in/vor der garage beim werkeln/rauchen/Auto reparieren udn ich wäre an ihm nicht vorbeigekommen ohne ihn zu bitten platz zu machen) - habe auch deshalb zB nichts gegen seine laute bum-bum- musik im auto gesagt die er auch des nächtens anhat weil ich befürchtet habe, daß er allres von dem er weiß daß es mich stört, uns behindert, das leben schwer mahct etc. erst recht machen wird...ich hab eigentlich jedes mal wenn ich die wohnung verlassen will/muß oder wiederkomme angst vor dem weg aus/in die wohnung, obwohl ich mir dann immer versuche zu sagen daß nichts schlimmes passieren kann wenn ich einfach nur möglichst schnell udn schmerzlos vielleicht noch den briefkasten leere, kinder aus auto hole und dann schnurstracks hochgehe...wie gesagt er ist meistens tagsüber hier allein vor ort bzw. mit mir und nachbarn sind untertags nicht da bzw. zu weit weg als daß jemand etwas mitbekäme wenn hier etwas passieren würde.

Ich war heute bei meinem Vater (der leider die nächsten 4 Wochen auf beruflichen Gründen nicht im lande ist) und seiner Lebensgefährtin, die sich bei zwei Bekannten die beide was mit Immobilien zu tun haben/hatten erkundigen will ob die wohnungen in der gegend kennen die für mich in frage kämen. Außerdem werde ich mich morgen auf der Gemeinde um einen gesprächstermin beim bürgermeister bemühen. Er kennt zumindest die Vermieterin, sie ist wohl schon mal bei einer öffentlichen Diskussion im Rathaus aufgefallen udn wurde dan von ihm aufgefordert sich etwas zurückzuziehen , ein glas wasser zu trinken und sich zu beruhigen. Sie hatte sich wohl etwas zu sehr aufgeregt in der diskussion...

Also danke nochmal und grüsse,
missy

16

Hallo,

ich noch mal - würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir noch mal antworten würdest, wenn du wieder hier reinguckst, was du zu meinen 3 Vorschlägen sagst:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=46&tid=3236313&pid=20512661

Denn das würde mich wirklich interessieren.

Und noch mal und immer wieder: BITTE, unternimm was - und zwar ALLERALLERALLERSCHLEUNIGST - und tu' dir das nicht noch länger an! Denn wie schon eine meiner Vorschreiberinnen angemerkt hat, kann ein solches Umfeld mit derartigen Schikanen auf Dauer wirklich krank machen! Und dies wirst du ja wohl nicht für dich - geschweige denn für deine - noch recht JUNGEN(!) Kinder - wollen! Denn die bekommen das ja wohl alles auch schon voll mit.



Gruß

22

Hallo, kann Dich sehr gut verstehen, auch mit dem zittern.

Ich bin kein ängstlicher Mensch, aber es gibt Situationen da ist ein Rückzug die einzige Möglichkeit, zumal die Polizei einen in vielerlei Hinsicht nur vertröstet-sprich Hilfe und Bestrafung von Personen die einen nötigen sehr wenig geschieht.

Ich / wir haben uns zum Wegzug entschieden.
Uns hat der geschätzte Nachbar ( eine Gruppe ) mit so ziemlich allem aufgewartet, was eine Bestrafung gerechtfertig hätte. Wie gesagt hätte.
Wir wurden des öffentlichen Parkraumes verwiesen / Pöbeln, Beleidigung, auf die Stoßstange auffahren / Polizei kam nicht trotz Anruf /.

Gespräche mit diesen Damen und Herren waren nicht zu führen, nur erneute Beleidigungen gegen uns.

Wir haben in der Zeit versucht die Fassung zu wahren.

In der Summe, es geschahen noch x Maßnahmen gegen uns, haben wir erkennen müssen, das wir gegen einen uneinsichtigen Haufen von Zeitgenossen nur verlieren können ( Sachbeschädigung etc. )

Am Ende wurde uns noch in frechester Manier über Anspielungen klar gemacht, dass die zwei Beckenknochenbrüche unser kleinen
Findelkatze nicht von ungefähr kommen. Und wenn die Katze noch einmal in unsere Blumen scheißt...
Als Anmerkung ist zu sagen - diese Leute haben eine eigene Katze aber die geht nach Ihrer Meinung nur auf ein Katzenklo - als freilaufendes Tier.

Wir wohnen in einem kleinen Ort mit vielen freilaufenden Katzen - soviel zu den Blumen.

Du merkst - es wäre ein Kampf auf Jahre und am Ende sind Deine Nerven kaputt, auch weil Du keinen Schlaf mehr findest. Klar so Typen gehört mal ein Gesetzbuch nach dem anderen um die Ohren geschlagen, aber bis es so weit ist sollte das Opfer sich erst einmal selber in Sicherheit bringen.

Traurig, aber ich habe keine andere gute Lösung gefunden als an anderer Stelle meine Ruhe zu finden. Im Übrigen finden andere Nachbarn dieser Herrschaften es ebenfalls nicht hinnehmbar, gemacht hat keiner etwas und so haben nur wir mit denen den Ärger ausgefochten.

Nie mehr

Eins haben wir noch gelernt - falls wir einmal erneut einen Nachbarn haben der uns ärgert oder nötigt, werde ich ohne einen weiteren Satz mit allen mir zur Verfügung stehenden Rechtsmitteln sofort Nägel mit Köpfen machen und ein Maximum an Bestrafung etc. versuchen durchzusätzen.

Eine freundliche Sprache verstehen rücksichtslose Menschen kaum.
Im Gegenteil - oft ist es Ihnen ein Spaß andere zu provozieren und Unruhe zu stiften -

Viele Grüsse