11 kubik wasser im monat mit 4 personen zu viel???

hi,

wir sind seit 4 wochen zu viert. wir haben vergangenen monat ca. 11 kubik wasser verbraucht. ist das viel oder wenig? kann ich so nicht einschätzen und würde gerne eure meinungen hören

lg

1

Hallo,

herzlichen Glückwunsch !
50 Kubikmeter Wasser im Jahr pro Person ist normal.
(Kalt- und Warmwasser zusammen)

freundliche Grüsse Werner


2

Wir sind zu dritt und verbrauchen max. 3 m³ Wasser pro Monat.
Haben aber auch eine Regenwassernutzungsanlage, da verbrauchen wir nochmal 3 m³ Wasser pro Monat. Insgesamt also 6 m³.

Ich persönlich finde 11 m³ als schon ne Menge.

LG Ina

3

Hallo

Wir sind zu 3 und im Februar un unser HAus gezogen. Haben bis jetzt 35 qm3 verbraucht.

Bianca

4

hallo,

wir sind zu 4. und verbrauchen 42m³ wasser im jahr

gruß

5

Hallo,

in bin mit meiner Kleinen alleinen, allerdings war letztes Jahr mein damaliger Freund oft da, also auch mehrmals noch geduscht bei uns. Wir hatten letztes Jahr einen Verbrauch von 42.

ich bin im Januar umgezogen und habe von Mitte januar bis jetzt einen Verbrauch 16.

Finde 11 sehr viel.....

lgh

Christina

6

Hi,

das ist zwar mehr als wir verbrauchen (4 Personen, ca. 7m³/Monat), aber ihr liegt damit etwa im Schnitt.

Der Wasserverbrauch in Deutschland beträgt gute 120 Liter pro Person und Tag. Lassen wir Euer Baby außen vor, also mit 3 Personen, wären das bei 30 Tagen 10.800 Liter, d.h. 10,8 m³. Also ziemlich genau Euer Verbrauch.

Ein großer Teil davon geht für die Toilettenspülung drauf, nach unserer Badrenovierung mit neuer Wasserspartoilette samt neuem Spülkasten ist unser Wasserverbrauch um fast ein Drittel gesunken.

LG