Spektral Haus, Erfahrungen

hi

kennst jemand die oben genannte firma und hat mit ihr gebaut?

wissen jetzt das unseres ein steinhaus bzw. massivhaus werden soll.

diese firma arbeitet nur mit firmen in der region zusammen und die bauen scheinbar auch nur hier in der region (rheinland-pfalz)

hat jemand mit denen gebaut?

gruß

1

Ich würde an deiner Stelle unter Google suchen und die Baufirma wegen Objekten anrufen. Schaut euch die Häuser an die schon länger stehen und fragt die Leute, wie die Bauphase etc war. So haben wir es gemacht. Aber jemanden aus der Region zu holen ist oft sicherer, da sie sich keine schlechte Mundwerbung vor Ort leisten können, passieren kann natürlich immer was aber die Beseitigung der Mängel sollte dann komplikationslos verlaufen. Wichtig ist auch, dass die Firma nicht zu neu ist. Viel Spass beim bauen, es ist wirklich aufregend!

2

hi

danke schon mal

bei google findet man eigentlich nix über die. naja dann gibts wenigstens auch nix schlechtes oder?

gruß

3

Ne kann man nicht sagen. Es gibt gute Foren. Wir wollten mal mit einem deutschlandweiten Bauträger bauen und hatten und in ein Bauforum angemeldet. Die Leute mit denen wir geschrieben haben waren zwar relativ zufrieden aber die Bauleiter waren sehr unzuverlässig und die Handwerker kamen nicht aus der Region und hatten einen langen Anfahrtsweg.

An deiner Stelle würde ich mal ein ein Neubaugebiet gehen und schauen, wer mit denen gebaut hat. Unser Bauträger ist sehr gut vertreten und die Leute waren durchweg zufrieden. Unser Erstgespräch hatte mich dann darin bestärkt. Ich mag keine Verkäufer sondern bodenständige Menschen. Ich will wissen welche Leistung ich für welches Geld bekomme. Die haben einen Festpreis und man hat vertraglich vereinbart, wann der Einzug erfolgen wird. Wir hatten schon so viele Besprechung etc. Wenn ich denke, wir müssten dafür immer stundenlang fahren, da graut es mir. Ausserdem können wir viele Dinge erst nach Baubeginn entscheiden, denn der Geschmack ändert sich auch in der Bauphase oder man hat was tolles gesehen. Macht einfach mal einen Termin und hört auf euer Baugefühl. Wir hatten schon Pläne von unsere Traumhaus dabei und meinten, dass es genau so aussehen soll und seine Pläne waren echt super

4

Hier, die Seite habe ich über Google gefunden

http://www.beratervergleich.de/Spektral-Haus-148