Anfängerfrage: Stinken Wäschetrockner immer so?

Hallo,

habe früher nie einen Wäschetrockner gehabt und gebraucht. Jetzt mit Kind haben wir uns einen Kondenstrockner angeschafft, falls mal auf die Schnelle ein Schlafsack oder der Matratzenbezug wieder einsatzbereit sein muss. Auch sind die Handtücher ja für ein Baby doch deutlich weicher aus dem Trockner (wobei ich personlich es hart und kratzig lieber mag, weil die besser saugen, aber egal).

Jedenfalls hab ich ihn erst ein paarmal im Einsatz gehabt (vielleicht 5x), weil ich immer noch viel an der Luft trockne. Ich finde, die Wäsche stinkt, wenn ich sie aus dem Trockner hole. So nach Gummidichtung würde ich sagen.

Ist das am Anfang normal? Geht das noch weg? Oder muss man irgendwelche Duft-Dinger da reintun?

LG Pingumom

1

Huhu,

normalerweise sollte das nicht so sein.

Versuche mal den Trockner gründlich mit Essigwasser auszuwaschen und probiere es dann nochmal, vielleicht hilft es.

lg

Andrea

3

Gute Idee schon mal, danke!
Nehme ich Essis-Essenz dafür oder was?

LG

4

ja ich nehme dazu verdünnte Essigessenz

2

ich hab eigentlich immer Trockner benutzt und nie einen Geruch gehabt ??

5

Hallo,

ich habe einen Ablufttrockner und die Wäsche stinkt nicht, wenn sie trocken ist.

LG
Sassi

6

Hi,

war es ein guenstiges Modell? Da habe ich selbst schon die Erfahrung gemacht (und von anderen gehoert), dass diese nach Gummi riechen.

Ich habe mir nach meinem Umzug einen nicht ganz so guenstigen gekauft und nun riechts nicht mehr nach Gummi, sondern nach Weichspueler.

LG

Biene

7

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren einen Kondenstrockner und die Wäsche hat nie gestunken, wenn sie aus dem Trockner kam.

Allerdings verwende ich seit etwa 1 Jahr auch noch zusätzlich Trocknertücher, damit sie noch frischer riecht.


LG