Kommt da eine Versicherung für auf? Sturmschaden? Fachmann da?

Huhu...

Hier war gerade ein irrsinniges Unwetter und es hat unseren Pavillion zerlegt und die Gartenmöbel sind wohl auch beschädigt. (Pavillion war mit Dübeln im Boden besfestigt und ist zusammengeklappt auf die Möbel.) ER hatte bis dahin 4 Jahre jeden Sturm überstanden und jetzt ist wohl so einiges hin. Muß morgen mal schauen, ob Lina´s Tisch + Haus + Wasserbahn+++ was passiert ist. Das Trampolin ist in Ordnung und steht Bombenfest.

Kommt da eine Versicherung für auf?
Letztes Jahr hat unsere Sat Schüssel die Wohngebäude übernommen.
Wer ist vom Fach und weiß es geau an welche Versicherung ich mich wenden muß.

DANKE


LG Simone

1

Hallo

Evtl die Hausratversicherung.

Oder wenn ihr habt, die Elemantarversicherung.

Bianca

2

Huhu...

Wir haben unsere Wohngebäudeversicherung mit Elemantar und bei der Hausrat weiß ich das nicht.

Ich ruf mal die beiden Versicherungsberater an, mal sehen ob jemand zuständig ist.

Das ärgert mich gerade total, da die Möbel noch 2 Jahre mindestens halten sollten ( sind jetzt knapp 3 Jahre alt).

DANKE


LG Simone

3

Hallo,

eine Versicherung kommt im Prinzip nur dafür auf, wenn Ihr gegen die sogenannten Elementarschäden wie Sturm, Hagel, Wasser versichert seid.

Habt Ihr diese Versicherung nicht, würde eventuell die Hausratversicherung mal anfragen, ob diese aus Kulanz einen Betrag zahlen würde. Eine Haftpflicht kommt dafür nicht in Frage.

LG
Sonja

4

Huhu...

Habe mit dem netten Versicherungsvertreter telefoniert und der Pavillion wird von der Wohngebäudeversicherung übernommen, da er festgedübelt war #huepf. Ich darf mir in voller Höhe des Kaufpreises einen neuen kaufen und muß nur die Rechnung einreichen. Dann geh ich mal nach der Arbeit mit Männe in den Baumarkt shoppen...



LG Simone