ich muss mich mal auskotzen !! *sinnlos posting (lang)

hallo an alle...

ich muss meiner laune mal luft lassen und mir unbedingt etwas von der seele reden...

meine eltern haben zwei kinder, mich und meine schwester.. wir alle sind auf dem land groß geworden und vor ca. 20 jahren nach hamburg gezogen.. nun, 20 jahre später hatten wir alle wieder den wunsch auf dem land zu leben.. meine eltern wollten einen ruhigen lebensabend verbringen (allerdings müssen sie noch 10jahre und länger arbeiten, aber für später halt) und ich und meine schwester wollten auch wieder aufs land bzgl. der ruhe und vor allem für unsere kinder.. nun gut....

vor einiger zeit ist der opa meines mannes verstorben und hat ein großes 3 familienhaus hinterlassen.. da sich meine eltern sehr gut mit meinen schwiegereltern verstehen sind wir öfter hin gefahren und haben uns um das haus gekümmert.. aufgeräumt, den garten gepflegt etc.. natürlich stand auch ständig zur diskusion was mit dem haus passiert..

da hatten wir alle irgendwie die idee warum wir nicht alle zusammen ziehen.. so hätte jeder was er wollte.. mit diesem haus klappte es nicht (war zu klein) und deswegen suchten wir ne weile nach anderen häusern.. letztendlich hatten wir ein tolles 4 familienhaus gefunden, alle haben mehr als 120qm und die wohnungen waren einzugsfertig.. die 4te wohnung konnte man gut vermieten.. na ja, da haben wir halt zugeschlagen...

jetzt, ein paar monate später ist alles super.. nochmal kurz zur erklärung: das haus befindet sich an einer kleinen straße und hinten dran ist noch ein großes grundstück mit einer sehr großen scheune.. da wir das grundstück hinten nicht brauchen, haben wir es nicht gekauft sondern der damalige verkäufer vom haus hat es behalten und lagert nun seine restlichen sachen dort... ansich ja auch in ordnung... aber jetzt das problem:

dieser schei***kerl kommt jeden tag mindestens 2 mal her und muss über unser grundstück zu seiner scheune fahren... :-[

das geht nun schon so lange und es kotzt uns einfach nur noch an... wir alle können diesen kerl nicht mehr sehen.. aber es wird noch besser... anfangs stand er noch bei uns und heulte weil er das haus wieder haben möchte und der verkauf ein großer fehler war.. dann heult er sich ständig aus weil er mit seiner alten nicht mehr spricht und der schwiegersohn seiner tochter (die hatte hier auch eine wohnung und ist nun wieder mit ihrem vater in ein anderes haus gezogen) wäre ja auch so scheiße.... bla bla bla...

dann fing es an das er nicht mehr gegrüßt hat, hat ständig das tor offen gelassen (hier wohnen 3 kinder, zwei von mir und eins von meiner schwester) und konnte so über unser grundstück nach hinten rasen...:-[ und gestern dann der höhe´punkt.. als er gestern (zum 4ten mal) hier war fing er an mich an zu machen was es denn soll das wir ständig die auffahrt versperren und er ständig aus seinem auto muss um alles weg zu stellen.. es würde schließlich so vereinbart das er ein durchfahrtsrecht hat und er sieht es nicht ein, uns alles hinterher zu räumen.. #klatsch #schock #kratz

was bildet er sich ein??? noch nicht einmal war die auffahrt versperrt.. noch nicht einmal musste der aussteigen oder uns fragen ob wir die spielsachen weg räumen.. wir sind doch nicht blöd.. wenn da etwas steht kommt er trotzdem ohne probleme durch.. selbst mit seinem sch** wohnmobil...

dann kamen da noch sprüche wie: ich werd ne hecke ziehen und dann kommt ihr hinten nicht mehr auf mein grundstück.. oder: kauft doch das grundstück, dann kommen wir auch nicht mehr....ansonsten viel spaß mit den neuen käufern.. (die er nicht hat, das wissen wir, denn er will viel zu viel für das grundstück und bevor der das verkaufen darf, muss er meinen vater vorher fragen.. das steht im vertrag.. dazu kommt das man die scheune nicht ausbauen kann, also heißt es neu bauen, es gibt kein abwassersystem auf dem grundstück und strom gibt es auch nicht.. also viel zu teuer.. das kauft keiner der einigermaßen gebildet ist.. einen laden oder ein lager darf man auf dem grundstück auch nicht betreiben..)

wir denken das er nur kommt um zu schauen wie wir leben.. der typ ist so arm das er alles mögliche abbaut und versucht an uns oder andere zu verkaufen.. ständig macht er flohmärkte auf seinem grundstück und alle parken hier bei uns oder laufen über unser grundstück..

boa, ich könnte so kotzen.. nun sitzt er wieder hinten in der scheune und ich würde am liebsten hingehen und ihm eine reinziehen.. geil ist aber auch: er kommt immer nur dann wenn mein vater nicht da ist... der schisser traut sich nämlich nicht mit meinem vater zu reden.. mein vater ist ein sehr gebildeter erfolgreicher mann und der alte kann ihm nicht annähernd das wasser reichen...

so, jetzt fährt dieser kotzbrocken wieder weg.. aber leider nie für längere zeit.. aber mal im ernst... wer tut sich sowas an?? wenn ich ein haus verkaufe aber noch so sehr daran hänge, fahre ich doch nicht ständig hin... wer tut sich sowas an?? außerdem räumt er die scheune nicht langsam aus, er bringt auch sachen wieder hier her... das heißt dieses hin und her fahren wird nie enden.... warum zum teufel lässt er uns nicht in ruhe??

so, das wars erstmal... jetzt gehts mir etwas besser..... sorry für das ganze bla bla... es musste mal sein....

falls ihr bis hierher gekommen seit ;-) danke fürs lesen... und liebe grüße

1

Hallo,

ich kann zwar verstehen, daß du total genervt bist, aber warum sollte der Mann nicht 2 x am Tag zu seiner Scheune fahren dürfen? Wenn er ein Durchfahrtsrecht hat, darf er es auch nutzen, ob 1 x im Jahr oder 5 x am Tag, er ist da im Recht.

Natürlich ist es unmöglich von ihm, das Tor aufzassen, dich anzumachen usw., aber das Grundproblem scheint ja das Durchfahren zu sein und das darf er.

Liebe Grüße und gute Nerven

Nicole

2

ja klar darf er das... deswegen ist es ja auch ein sinnlos posting ;-)

aber es gibt halt leute die man nicht unbedingt ständig sehen möchte.. und außerdem ist es total sinnlos das er hier ständig her kommt und seine sachen immer hin und her fährt.. mal ganz ehrlich, da ist doch irgendwas nicht ganz koscher..

lg

3

Ich kann verstehen, dass Ihr genervt seid aber Ihr habt offensichtlich am falschen Ende gespart.

Grundsätzlich hätte ich nicht unter diesen Bedingungen gekauft, sondern das Stück Wiese dann eben selbst gekauft und 2 Schafe drauf gestellt oder was auch immer.

LG

5

ja, anfangs hatten wir auch überlegt das grundstück mit zu kaufen..

allerdings ist es gerade mal 80.000euro wert aber er will 145.000euro dafür haben.. mittlerweile verkauft es die sparkasse, aber auch noch für 125.000euro.. das ist einfach nicht realistisch..

weißt du, das haus ist einfach perfekt für uns (und man darf nicht vergessen das es häuser mit 3 familienwohnungen eher selten gibt).. und wir fühlen uns hier richtig wohl.. es ist auch für uns immer noch kein "fehler".. im prinzip stört es uns auch nicht.. wir haben alle das was wir uns gewünscht haben.. aber es nervt halt auf dauer.. na ja..

danke für deine antwort..

lg

12

Ich konnt mir wohl einfach nicht vorstellen, dass man so einen Beitrag verfaßt über Dinge, die "eigentlich nicht stören" :)

LG,

W

4

Hallo,

es ist bestimmt für euch auch belastend, dass der Verkäufer sich ständig in eurer Nähe aufhält, wenn Dein gebildeter und erfolgreicher Vater nicht da ist.

Aber erziehen kann er nicht, Dein gebildeter Vater.

Deine Gossensprache und Deine herablassende Art über andere Menschen zu denken, ekeln mich sehr viel mehr an, als ein armer Mensch, der aus Verzweiflung handelt.

Du bist eine Wohlstandsmade - und Maden sind bekanntlich Schädlinge.

LG

7

wie bitte??

vorweg: was macht das lg in deiner antwort?? das ist ja etwas nettes in deiner antwort die du dir auch hättest sparen können..

armer mensch, der aus verzweiflung handelt??

ja, das er es aus verzweiflung verkauft hat er uns anfangs auch erzählt.. aber wenn man verzweifelt ist kauft man sich anschließend nicht wieder ein großes haus womit man sich auch über beide ohren verschuldet.. das ist einfach nur dumm..

wie würdest du es denn finden wenn du ein haus kaufst und der verkäufer anschließend 3 oder 4 mal am tag vorbei fährt und im besten fall noch anhält und sich alles neue begutäugelt??

wohlstandsmade?? was hat das bitte damit zu tun das ich mich darüber aufrege diesen kerl ständig sehen zu müssen??

na ja.. ist auch egal.. mir bringt es eh nichts weiter mit dir darüber zu diskutieren.. aber du bist natürlich auch gut erzogen worden wenn du dir eine meinung über jemanden aneignest den du nicht mal kennst...

15

Da habe ich wohl einen Nerv getroffen #freu.

6

"mein vater ist ein sehr gebildeter erfolgreicher mann und der alte kann ihm nicht annähernd das wasser reichen... "

bildungslücke?
aber um ein grundstück zu kaufen, war dein gebildeter, erfolgreicher vater anscheinend nicht gebildet genug. #schein

wie würden denn die neuen eigentümer zu ihrem grundstück gelangen? #gruebel

8

ach du schreck, das haben wir natürlich gar nicht bedacht.. #rofl

sorry, aber der war gut...

tja, leider haben sich die verkäufer damit auch in die nesseln gesetzt.. haben mit der erbschaft der frau das grundstück gekauft und versuchen nun seit jahren das grundstück wieder zu verkaufen.. leider vergebens..

aber vielleicht kannst du mir jemanden nennen der ein grundstück mit wert von 80.000euro das man nur für 125.000euro kaufen kann um sich anschließend ein haus mit abwasseranschluss, strom etc. zu bauen und anschließend gern über das grundstück anderer fährt.. also beim besten willen.. solche leute gibt es nicht..

und wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du auch das wir vor einem verkauf informiert werden müssen und dann noch überlegen können dieses grundstück zu kaufen..

ach und du scheinst auch eine bildungslücke zu haben wenn du denkst das es einfach ist ein 3 familienhaus zu finden in einem dorf das einigermaßen ausgestattet ist (zwecks schule, einkaufen etc.) und dann noch eine gute anbindung zur arbeit hat..

diese herablassende art kannst du dir für leute aufgewahren die du auch kennst..

9

alles in allem.. ihr habt gewußt, was alles auf euch zukommen könnte. ihr habt nicht richtig verhandelt und nun habt ihr den ärger. ärgert euch über euch selbst und nicht über den verkäufer.

"diese herablassende art" #gruebel
ICH schreibe NICHT von irgend einem "alten", der deinem gebildeten und erfolgreichen vater "nicht annähernd" das wasser reichen könnte.

weiteren Kommentar laden
10

Tja, so ist das nun mal. Ihr habt das Grundstück nicht haben wollen und habt im Vertrag nun mal Wegerecht mit unterschrieben =)

Das würde ich niemals tun. Meine Schwiegis haben auch ein Haus mit Wegerecht, um in Ihren Hinterhof zu kommen, wenn mal wieder renoviert wird etc. Das kommt nur gelegentlich vor und ist kein Problem, weil das Haus durch dessen Hof wir dann müssen der Gemeinde gehört und leer steht.

So nun will die Gemeinde aber verkaufen und wir können Seelenruhig warten, bis sie zu dem Preis verkaufen, den wir zahlen wollen. Mit Denkmalschutz und Wegerecht (In unserem Haus sind 6 Mietwohnungen), wo man letzendlich ja nie weiß, wie oft da wer duch will. Das bekommen die so nie verkauft.

Faszit: Wegerecht haben ist schön und man kann damit ja auch durchaus normal umgehen. Aber Wegerecht gewähren würde ich niemals!!!

LG Cunababy

16

bei dem was du beschreibst würde ich es auch niemals tun.. aber bei uns gehts um eine scheune.. wer sollte wissen das der besitzer 2, 3 oder sogar 4 mal am tag dort hin fährt.. warum auch??

und sollte es doch verkauft werden, darf man auf dem grundstück lediglich ein einfamilienhaus bauen (noch ist nicht einmal klar ob es überhaupt bauland ist) und dann ist ja auch überschaubar, wie oft die leute hin und her fahren.. aber wie gesagt, er bekommt es nicht verkauft weil er einfach zu viel haben will und weil wir vor einem verkauf nochmal überlegen können es doch zu kaufen..

na ja.. mittlerweile wissen wir, dass er nicht aus jucks und dollerrei einfach so hin und her fahren darf.. das hat uns nun der notar bestätigt.. genemigt ist eine durchfahrt zb. zur arbeit oder zum einkaufen.. da er dort aber nicht mal wohnt, muss es einen wichtigen grund geben um über unser grundstück fahren zu dürfen..

lg

11

Hallo Du,

das nervt...wir haben so was auch mal glücklicherweise als Mieter bewohnt. Jetzt haben wir unseren Resthof...ganz allein :-) .

Könnt ihr die Zufahrt die er nutzt nicht verlegen? So dass er nicht eure eigene Auffahrt mit benutzt?

So haben es welche hier bei uns im Dorf gemacht. Sie verzichten dadurch auf einen Streifen Garten - haben aber Ruhe in ihrer eigenen Auffahrt und das Tor bleibt zu.

Abgetrennt haben sie den "Durchfahrerweg" mit einer bunten Strauchhecke. Haselnuss und sowas - ist auch nicht so teuer.

Vielleicht habt ihr ja auch so eine Möglichket.

LG Birte

14

danke für deine antwort.. endlich mal jemand der sich in meine situation reinversetzen kann.. :-)

darüber haben wir auch schon nachgedacht.. auf unserem hof selber geht es leider nicht, aber wir haben es schon mit unserem nachbarn besprochen der sein land nicht benötigt und seines alters wegen auch nicht mehr pflegen kann..

mal schauen und hoffen... :-)

lg

17

>>das geht nun schon so lange und es kotzt uns einfach nur noch an... wir alle können diesen kerl nicht mehr sehen.. aber es wird noch besser... anfangs stand er noch bei uns und heulte weil er das haus wieder haben möchte und der verkauf ein großer fehler war.. dann heult er sich ständig aus weil er mit seiner alten nicht mehr spricht und der schwiegersohn seiner tochter (die hatte hier auch eine wohnung und ist nun wieder mit ihrem vater in ein anderes haus gezogen) wäre ja auch so scheiße.... bla bla bla... <<

>>der typ ist so arm das er alles mögliche abbaut und versucht an uns oder andere zu verkaufen..<<


>>der schisser traut sich nämlich nicht mit meinem vater zu reden.. mein vater ist ein sehr gebildeter erfolgreicher mann und der alte kann ihm nicht annähernd das wasser reichen... <<


>>so, jetzt fährt dieser kotzbrocken wieder weg<<


Mal ehrlich, auch wenn ich verstehen kann, wie genervt Du davon bist, dass dieser Mann ständig sein Wegerecht wahrnimmt, aber zum Einen ist das Problem ja von Euch irgendwie hausgemacht und zum Anderen bin ich ehrlich erschüttert und war sehr unangenehm berührt beim Lesen Deines Textes. Wie kann man so respektlos und abwertend über einen anderen Menschen sprechen?
Ich bin bestimmt kein Unschuldslamm und ich lästere auch gerne mal, aber alles hat seine Grenzen und diese entwürdigende Ausdrucksweise geht überhaupt nicht.

Tu mir - und Dir selbst - einen Gefallen und vermeide zukünftig diese herabsetzende Sprache. Man kann seinem Ärger auch Luft machen, indem man sich anders ausdrückt.

Irgendwie hab ich jetzt Mitleid mit dem armen Kerl!

Gruß
Heike