Mein Nachbar und sein Wecker - bitte ratet mir was ich tun soll

Hallo,


hab mal eine Frage. Wir wohnen in unserer Wohnung nun seit fast 11 Jahren in unserer Wohnung und waren bisher auch mehr als zufrieden. Nun wohnt seit einem Jahr ein neuer Mieter unter uns, der uns mehr und mehr das Leben schwer macht. Seit gut 6 Wochen geht der Mieter wieder arbeiten und seither tyrannisiert uns sein Wecker. Sein Wecker geht morgens zwischen 4:15 und 4:30 los und tröttet sich rund 90 Minuten die Seele aus dem Kasten. Der Herr Nachbar ignoriert das Ganze. Wir haben ihn schon mehrfach darauf angesprochen, dass er doch bitte seinen Wecker zeitnah deaktivieren möchte. Darauf bekommt man nur zur Antwort, dass er den Wecker nicht hört und wenn doch, dann drehe er sich um und schlafe weiter :-[ ääh hallo gehts noch? Wir wohnen an einer Kreuzung und selbst die Nachbarn im Haus schräg gegenüber hören diesen Wecker #schock
Wir gehen auch beide arbeiten, aber von unseren Weckern wird niemand ausser uns wach. Kann ja nicht sein, dass ich jeden Tag, das geht ja auch am Wochenende so weiter, um halb fünf morgens wach bin, nur weil mein Nachbar im Suff (er trinkt täglich sehr viel Alkohol) zu blöd ist seinen Wecker auszuschalten.

Wie könnte ein weiteres Vorgehen aussehen? Ansprechen hat ja wie gesagt, nichts geholfen.


Danke euch schon mal.


LG
Andrea

1

Habt Ihr schon mal mit dem Vermieter gesprochen?

6

Ja, haben wir. Da bekamen wir nur zur Antwort, dass das unser Problem wäre #klatsch Toll! Damit kann ich ja was anfangen

2

Wie könnte ein weiteres Vorgehen aussehen?

Auch arbeiten gehn.

3

Erst lesen, dann rumstänkern #kratz

4

Danke für deinen unglaublich logischen Tipp. Wäre sonst nicht darauf gekommen. Mein Kommentar mag sicherlich etwas zu kurz für dein Verständnis sein, aber mit "rumstänkern" hat der nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Andrea,

wenn alles nichts hilft, kannst du ihn vielleicht wegen Ruhestörung anzeigen? Ist zwar krass, aber wenn alles andere nicht hilft. Ich würde irre, wenn ich um diese Zeit geweckt würde.

Liebe Grüße

Nicole

13

Zum Nachbar gehen klingeln, wecker nehmen und aus dem Fenster schmeißen in der Hoffung er geht kaputt. Hoch in die eigene Wohnung gehen hinlegen und weiter schlafen. Die Nachbarn werden es dir Danken!

Der scheiß wecker scheint ja nicht zu taugen wenn er selbst nicht von wach wird.

15

Hi.
Wenn freundliche Ansprache nichts bringt, dann die "harte" Schiene mit den anderen Nachbarn fahren - 2 Stunden, bevor Eure Schlafmütze aufstehen muß (also um 2 Uhr nachts) Musik an; dann fiele mir noch ein, Sturm zu klingeln - was ist, wenn der arme Mann seinen Wecker nicht hört, weil er zb im Zuckerkoma liegt? Da braucht er doch Hilfe...
Und zur Not auch mal einen besorgten Anruf bei der Polizei (gerne auch von bis jetzt unbeteiligten Nachbarn) - da klingelt jede Nacht ein Wecker und nix tut sich - ob da was passiert ist? Immerhin liegen ja leider oft Leute wochenlang verstorben in ihrer Wohnung....
Man macht sich ja schließlich Sorgen....;-)
Oh, ich würde mit unschuldvoll aufgerissenen Augen vor ihm stehen und ihn sooo nerven#rofl
Lg, Locke

20

Hallo Andrea,

mir geht es da genauso. Ich höre einfach keine Wecker, darum kann ich deinen Nachbarn schon verstehen. Ich baue den Wecker ins Traumgeschehen ein. Als ich noch nicht mit meinem Mann zusammengelebt habe, hatte ich zeitweise 6 Wecker an meinem Bett und keiner war laut genug. Und das hatte nie was mit Alkohol zu tun.
Ich habe es bis heute nicht in den Griff bekommen. Gewitter etc. wecken mich auch nicht, aber wenn meine Kinder weinen oder ins Zimmer kommen und flüstern, das höre ich.

Komisch...

Wenn das nicht aufhört, dann rate ihm mal, in ein Schlaflabor zu gehen. Ich habe mal gehört, dass man (wenn man einen festen Schlaf hat) nur alle 1,5 Stunden wach werden kann wegen irgendwelcher Traumphasen.

Grüße und viel Erfolg :)