Wie und wo entsorge ich alte Federbetten?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Möchte unsere alten Sommerfederbetten entsorgen. Habe neue 4 Jahreszeiten-Steppbetten gekauft. Aber wie und wo mache ich das? Mülltonne ist ja zu klein dafür. Und in die Altkleidersammlung will ich sie nicht stecken, da wirklich nicht mehr weitergebbar.

LG Katja

1

Zum Recyclinghof fahren und die Sachen kostenlos abgeben. Dabei dann auch den anderen unnötigen Krams gleich mit wegschmeißen.

2

Bring sie zum Recyclinghof.

3

Bei uns gibts für sowas Sperrmüll. Das wird dann direkt vor der Türe abgeholt.
Ansonsten würd ich die Dinger auch zum Recyclinghof bringen.

4

Danke für Eure Antworten. Da nehme ich die Betten bei der nächsten Gelegenheit mit zum Recyclinghof.

Lg Katja

5

Ich hab mal den Tipp in einer speziellen Federbetten-Reinigung gekriegt, dass man die Federn in den Garten als Dünger verteilen bzw. eingraben kann. Soll echt Wunder wirken. Hab´s aber selbst noch nicht probiert.

LG Maikruemel #winke

6

Es muß nicht immer alles entsorgt werden schau mal in www.federbettensammler.de dort werden alte Federbetten gesammelt, verkauft und der Erlös geht zu 100% als Spende weiter. Und erzählt es auch euren Freunden, Nachbarn und Bekannten, denn je mehr zusammen kommt umso schneller kann das Spendengeld helfen.

Rüdiger Müller
der Federbettensammler persönlich