Rost am Kinderwagen-wie werde ich ihn los?

Hallo zusammen,

unser Emmaljunga rostet am Gestell sehr stark. Hat jemand eine Idee wie ich die Rostflecken wegbekomme?

Gibt es ein spezielles Mittel, mit dem Ihr bereits Erfahrungen sammeln konntet?

Vielen Dank für eure Tipps!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo würde ich reklamieren beim Hersteller. Ich glaube da gibt es eine Garantie drauf, dass die nicht rosten dürfen! Wenn nicht abschmirgeln mit schleifpapier und mit Spray drüber lackieren. Es gibt wohl auch eine spezielle Lösung um Rost bei Autos zu entfernen, aber da würde ich wegen der Chemie drauf verzichten und es so probieren.

LG

2

nein, das wird emmaljunga nicht als reklamation ansehen. wir fahren selber einen und er rostete leicht unten am gestell. auf nachfragen wurde uns erklärt das das verchromte gestell getrocknet werden muss nach nutzung. steht auch so im heftchen. wir habens mit rostlöser wegbekommen und seither wird er nach nasswerden abgetrocknet.

3

Probier mal Edelstahlpolitur, also das Zeug, mit dem man normalerweise die Spüle reinigt.

LG
Susanne