Bin so hin und her gerissen (Umzug)

Hallo ihr Lieben #winke

Ich muss bis Montag eine Entscheidung fällen und weiß nicht weiter.
Ich wohne im Moment mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in einer 80m² Dachgeschoss Wohnung mit 3 1/2 Zimmern.
Mein Sohn (8) hat ein Zimmer, meine Tochter (4) auch und mein Mann & ich + das Baby schlafen in dem halben Zimmer was eigentlich als eine kleine Ankleide hinter dem Bad gedacht war.
Im Grunde also viel zu klein auf die Dauer, da wir nicht mal Platz für einen Kleiderschrank haben.

Nun ist es so, dass wir uns in letzter Zeit viele Wohnungen angesehen haben, aber immer wieder davon Abstand genommen haben, weil wir uns, trotz der Enge, so wohl hier in der Wohnung fühlen.

Gestern haben wir uns wieder eine Wohnung angesehen, die eigentlich alle Wünsche erfüllt: 5 Zimmer, 120m², 2 Bäder, großer Balkon und Spielplatz. Allerdings am anderen Ende der Stadt.

Nun mache ich mir meine Gedanken. Eigentlich wären wir ja wirklich ganz schön blöd die Wohnung auszuschlagen, vor allem weil sie nur 20 Euro mehr kostet als unsere jetzige.
Aber wir hängen so an der alten Wohnung. Sowohl ich als auch die Kinder.
Mein Sohn ist gerade seit ca. einem halben Jahr so selbstständig geworden, dass er auch mal allein zur Oma oder zum Spielplatz geht usw. Von der neuen Wohnung aus könnte er das nicht mehr so schnell. Wir sind solche "Gewohnheitstiere", da ist es echt schwer einen Entscheidung zu fällen, da das Herz an der alten Wohnung hängt, der Verstand aber sagt das die neue Wohnung einer 5 köpfigen Familie viel mehr bieten kann.

Lange Rede...wie würdet ihr euch entscheiden, bzw. gibt es hier Leute, die ebenfalls mit mehr als einem weinenden Auge ihre alte Bleibe verlassen hat, in der neuen aber dann doch genauso glücklich werden konnte?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Jessy

1

Hallo,

nur weil etwas Neues kommt, ist es nicht schlechter als das Alte.
Anders - ja. Aber schlechter? Ich denke nicht.
Ihr gewöhnt Euch schon ein und Du wirst schnell merken, wieviel einfacher alles ist, wenn mehr Platz da ist.
Alleine die sieben Sachen Deiner Familie unter zu bringen...

Dein Sohn macht Fortschritte in Sachen Selbständigkeit?
Prima, auf zur nächsten Etappe. ;-)

Mehr Platz für meine Familie für nahezu gleiches Geld würde ich sofort machen.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung. #klee

3

Hi,

versteh deine Bedenken.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Veränderungen machen unsicher und angst.

Deine Gefühle sind völlig normal.
Du und deine Familie fühlen sich in der alten Wohnung wohl. Das liegt daran, dass aus der Wohnung ein ZU HAUSE geworden ist. #liebdrueck
Das aufzugeben macht Bauchweh, ist klar.

Aber ich als Unbeteidigte ohne emotionale Bindung an euer zu Hause rate dir:

Laß dir die Chance nicht durch die Lappen gehen!
Das ist genau das, was ihr braucht.
Schnappt euch die Wohnung!#winke

Veränderungen können auch gut sein.
UND: Du hast schon einmal aus einer Wohnung für deine Familie ein ZU HAUSE gezaubert! #blume
Du scheinst das drauf zu haben - das schaffst du noch mal!


Viel Glück #klee

tagpfauenauge (nach 5 Jahren Suche :-( seit März in neuem Zu Hause #sonne)

2

Hi Jessy,

für nur 20 Euro mehr?????

Da würde ich sofort umziehen!!
Auch ich bin ein Gewohnheitstier, aber da sprechen doch schon die Fakten für sich!

Wo bringst du das Baby unter wenn es älter wird?
Irgenwann werdet ihr eh umziehen und dann findet man vielleicht noch nicht mal was gescheites dort wo ihr hinwollt.

Ihr bleibt in der Stadt, habt nur dort einen anderen Wohnort, klingt doch gut.
Auch die Kinder werden sich über mehr Platz freuen und wenn sogar ein Spielplatz "greifbar " ist wird sich auch dein Großer ganz schnell umgewöhnen. Vielleicht ist er ja nicht so ein Gewohnheitstier wie du.;-)


lg
masinik
#winke#winke

4

Also ganz ehrlich ich würde es machen. Denn auf Dauer profitiert ihr doch alle davon!!!

ELa

5

Umziehen umziehen #ole#ole

#winke