Hochglanz oder Matt? Weiße Küche

Hallo Zusammen,

ich stöbere zz in Katalogen herum und suche nach einer neuen Küche.

http://nobilia.de/home/de/produkte/showroom/weiss_vanille_cafe.bf.html?page_id=12
Das Modell 616 finde ich ganz nett.

Bin aber nicht sicher wie putzintensiv so eine weiße hochglanzküche ist.

wie sind euere Erfahrungen so?

Meine Schwiegermutter war völlig entsetzt.

Meinte ich wäre dann nur noch am Putzen.

1

Hallo

wir haben auch eine Nobilia Küche, allerdings in cremefarben. Nennt sich Arte 521 crema hochglanz.
Ich bin super zufrieden. Ich würde nie wieder eine matte Küche nehmen.
Flecken hab ich so gut wie nie (unsere Kinder sind eigentlich schon erwachsen ;-)
und wenn dann mal trotzdem was ist gehts super leicht ab. Ich nehm immer Spüliwasser für die Fronten, weichen Lappen, trocken wischen, fertig. Also, nicht wirklich eine langwierige Sache.

Wenn dir die Küche gefällt...nur zu. Hochglanz-Küchen sind sooo schön#schein
(außerdem, je heller die Hochglanzfront, desto weniger sieht man darauf):-)

Gruß #winke

2

Generell ist es so, dass eine Hochglanzküche wesentlich pflegeleichter ist als eine Matte...

Liegt wohl daran, dass Schmutz umso weniger leicht haftet, je glatter die Oberfläche ist.

Ich habe eine weiße Hochglanzküche von Nolte und wische alle 1-2 Monate mal über die Fronten... :-)

3

Wir haben eine weiße Hochglanzküche von Wellmann und ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Absolut pflegeleicht!!!! Und vor allem zeitlos. Man kann alles dazu kombinieren.

Vorher hatten wir Buche - matt und diese war wesentlich empfindlicher!

6

Hallo,

bist du zufrieden mit der Wellmann Küche? Hab auch ein Angebot von denen hier liegen.

Also was die Auszüge angeht. wie "hochwertig" ist die verarbeitet?

Danke und liebe Grüße,
Julia

4

Hi,

das Modell 616 kann ich mir ehrlich gesagt nur in matt vorstellen - is ja eher Landhaus-mäßig?

Ansonsten würde ich persönlich immer wieder hochglanz nehmen, ist nicht arbeitsintensiver als meine alte matte und sieht einfach top aus!!
Ich wunder mich immer was die älteren Leute so denken, mir hat man auch gesagt viereckige Toiletten seien schlecht zu reinigen aber ehrlich gesagt sind die innen wo man schrubben muss ja eh auch rund #kratz ... mein dunkler Granit ist auch hochglanz total unauffällig in der Reinigung, man sieht weniger als an den blöden matten grauen Badfliesen ...

Grüße

7

Die Küche steht in Hochglanz im Möbelhaus.

Sieht wirklich super aus #verliebt

5

Hallo,wir haben auch eine Nobilia Hochglanzküche in weiß und ich bin sehr zufrieden damit.ich putze sie nur mit meinem Jemako Tuch nass und wische dann mit dem passenden Tuch trocken drüber.Super pflegeleicht....nur zu empfehlen.

Stelle mal ein Foto von unserer Küche ein...

lg Katrin

8

vielen Dank :-)

was ist ein Jemako Tuch?

13

Jemako sind Reinigungsmittel und Tücher..kosten zwar einiges ,sind aber super zum putzen.Ich könnte ohne die nicht mehr.
google doch mal danach.

lg Katrin,wenn du noch Fragen hast,einfach melden.

weitere Kommentare laden
9

Hallo, ich habe eine Hochglanzkücke in creme und putze die Fronten so ca. alle 10 Tage. Also entweder, wir sind solche Ferkelchen oder aber mein Empfinden ist anders, aber ich finde, dann ist es auch wirklich nötig :-)
Wobei ich es wirklich nicht arg finde. Sie geht so schnell zu putzen, das dauert keine 20 Minuten. Einmal nass - ganz schnell trocken, die restlichen Edelstahlsachen mit nem anderen Mittel kurz. Fertig.

LG, Pepper

10

Hallo!

Wir haben jetzt seit 3 Jahren ne Hochglanz-Front und sind damit sehr zufrieden. Das einzige ist: Wir haben uns damals - weils für eine Mietwohnung war - eine Folienfront ausgesucht, neben dem Herd ist leider die Folie geschmolzen. Allerdings hat Nobilia die Tür anstandslos ausgetauscht, aber ich denke, das wird wieder passieren.

Vom Putzen her ist die Front total Pflegeleicht. Wenn ich da an die melamierte (heißt das so?) Front meiner Eltern denke. Wenn ich Schmutz auf den Oberflächen hab, wisch ich einmal mit einem feuchten Tuch drüber und alles ist wieder sauber. Bei meinen Eltern musste ich fast mit der Bürste ran, weil die Oberfläche so rauh war, das sich alles festgesetzt hat. Das kann natürlich bei den neuen Oberflächen anders sein, aber hochglanz ist sicher nicht pflegeintensiver.

Liebe Grüße!

P.S.: Wir haben diese Front:

http://nobilia.de/home/de/produkte/frontenuebersicht.bf.html?__lang=de&cat_id=&item_id=794&page_id=10

In die neue Küche (Neubau, eigenes Haus) kommt dann diese Front:
http://nobilia.de/home/de/produkte/frontenuebersicht.bf.html?__lang=de&cat_id=&item_id=698&page_id=5

11

Hi

In der Mietwohnung hatten wir unsceine offene weinrote Hochglanz
Küche einbauen lassen
Diese haben wir dem Käufer dann verkauft.
Jetzt im Haus haben wir eine Hochglanz Küche in Creme

Würde es immer wieder so machen

Man sieht weniger wie auf der weinroten

Lg Conny ;-)

12

Hi,

wir haben eine Hochglanzküche, allerdings cremefarben. Ehrlich gesagt, es sieht super aus - aber macht schon viel Arbeit.

Wir haben zwei Kinder, 2 Hunde und 2 Katzen. Ständig habe ich irgendwo Spritzer oder an den kanten von den Hunden irgendwelche braunen Stellen. Ständig am wischen...auch ist mir aufgefallen, dass bei den Hochglanzmodellen ein Nachwischen mit einem trockenen Tuch nötig ist - sonst gibts Schmierer, wenn Licht drauf fällt.

Also wie gesagt - Hammer schaut es aus, keine Frage. Putztechnisch könnte ich mir etwas Schöneres vorstellen.

LG
Caro