Küchenfronten folieren? kosten?

Hallo ihr lieben

Eine Frage wir haben eine schwarz hochglanz küche :-[ und ich verzweifel an dem schwarz....

Nun habe ich mir überlegt die küche mit weißer hochglanz folie zu folieren??
Geht das?
Wieviel kostet der spaß ca. die küche ist 2,5x3m (ca.)

wieviel würde es kosten soetwas machen zu lassen?

Danke an alle die mir weiterhelfen können ....

1

Hallo,

machen LASSEN kann ich dir leider nicht sagen.

Wir habens getan für 60 Euro plus 5 Stunden Arbeit in CaribicBlue - Hochglanz.

lg

2

Selbst machen.

Folien kann man im Baumarkt kaufen, die kosten (glaub ich) um die 5€/Rolle. Auch mal mehr, wenn es eine tolle oder ausgefallene Rolle ist wie japanische Roteichen-Nachbildung ;-). Auf einer Rolle sind dann .. öhm ... 10m (?) drauf. Dann einfach alle Schränke teilweise auseinander nehmen und um die Kanten herum kleben. Wenn Du noch innen bekleben möchtest, ist es natürlich aufwendiger und teurer.

3

Wisst ihr zufällig ob die folie neben dem ofen dann nicht zu schmelzen beginnt?
muss ich da etwas beachten?

4

Hallo!

Wir haben eine relativ günstige Küche, wo die Fronten vom Werk her schon foliert sind. Und bei uns ist genau das geschehen: Der Herd steht direkt neben dem Eckschrank, dieser ist vorne abgeschrägt, d.h. die Tür steht jeweils im 45°-Winkel zu den beiden Seiten der Küche. Und eben an dieser Tür ist die Folie an der Kante geschmolzen und hat sich gelöst. Allerdings wurde uns die Tür anstandslos ersetzt, das Möbelhaus meinte allerdings, sie würden mit dem Austausch warten, bis man das Schmelzen auch von außen sehen würde, das könne jederzeit wieder passieren.

Liebe Grüße!

5

hallo! so gut man das auch macht, mit baumarktfolie hat man an den ecken immer schnittkanten die sich irgendwann lösen und hässlich aussehen weil sich staub und schmutz daran fängt.

kauf dir sandpapier, eine schaumstoffrolle und lack. hab ich auch so gemacht. wichtig ist eben dass du alles richtig anschleifst und vor dem streichen sauber machst.

bei weißer folie über schwarz siehts mit der baumarktfolie auch zappenduster aus. die ist viel zu dünn da sieht man noch alles durch.

im internet gibt es andere folien und ich glaube auch es gibt stretchfolien bei denen man an den ecken nicht schneiden muss... aber sooo genau weiß ichs jetzt auch nicht (allerdings bliebe bei folie immernoch die sache mit dem herd

lg pinky