unverstandene deko-liebe - bin ich damit alleine?

hallo ihr lieben,

bin neu hier und habe eine brennende frage:

war gestern Adventsdeko kaufen und habs vielleicht ein bisschen übertrieben. auf jeden fall, als mein mann kam und meine ausbeute sah, hat er gesagt: du und dein Deko-Fimmel - das werde ich nieee verstehen!!!!

na auf jeden fall hab ich versucht es ihm zu erklären, was das für nen gutes gefühl ist, die wohnung zu verschönern und aufzuhübschen. das konnte er null verstehen :-((

geht euch das genauso?? ich würds ihm ja gerne erklären aber gerade bin ich am ende meines lateins. habt ihr nen guten tipp?

tausend eure lotte #danke

3

Ich kann ehr deinen Mann verstehen.
Mir geht dieser ganze Deko gedrisse auch immer furchtbar auf den Sender,
ganz besonders bei meiner Mutter die hat immer einen Mist.
Klar mag ich es auch hübsch gerade zur Weihnachtszeit aber Weihnachtsmänner hier,
Schneemänner dort usw.

Muss und kann ich auch nicht ertragen.

Vielleicht einfach mal nicht ganz so "übertreiben" reicht oft auch schon. ;-)

LG

4

#pro

1

Mein Mann versteht nicht mal, warum ich die Wohnung SAUBER und ORDENTLICH haben will - über DEKO brauch ich mit ihm sicher nicht zu reden. #rofl

Mein Spruch wäre gewesen: "Du musst es auch nicht verstehen. Das kannst du nicht. Du brauchst es nur schön zu finden #freu" *Wimperklimper*

Thema erledigt. :-p

lg

2

Du, sei ganz unbesorgt :-)
Ich könnte die Läden leer kaufen!!! Allein das gucken und stöbern löst bei mir Glücksgefühle aus...aber damit bin ich garantiert in meinem Freundeskreis nicht die einzige :-p
Leider wirst du machen können was du willst, ich denke, unsere Männer sind einfach anders gestrickt. Bei uns herrscht eben immernoch der Urinstinkt aus alten Zeiten vor... die Männer gehen jagen, die Frauen kümmern sich ums Haus und die Kinder. Wir Frauen verbringen nunmal mehr Zeit Zuhause als unsere Männer...da wollen wir es doch auch schön haben :)
Und mir isses egal, ob mein Mann mich für bekloppt hält ;-)
Ich muss nur aufpassen, dass ich ihn nicht mit unnötiger Geldausgeberei auf die Palme bringe, aber da achte ich selbst penibel fein drauf.

Irgendwann muss auch mal Schluss sein... leider #schmoll
Dafür mach ich mir die Weihnachtsdeko dieses Jahr selbst...also einen Teil davon...
damit sag ich "Tschüss" und verkrümmel mich wieder vor die Nähmaschine #herzlich

14

Was für ein frauenfeindliches, vorurteilsbehaftetes und hohles Statement.

Urbia halt.....

18

"Wir Frauen verbringen nunmal mehr Zeit Zuhause als unsere Männer..."

Den Satz versteh ich überhaupt nicht.

Die Zeiten, die eine Frau und ein Mann zu Hause verbringen, sind doch in etwa gleich heutzugage? Zumindest in dem meisten Familien, die ich kenne.#kratz

5

Hallo,

ich kann dich auch absolut verstehen. Ich liebe Deko und freue mich immer auf die nächste Jahreszeit, weil ich wieder etwas umdekorieren kann.
Weihnachten ist da natürlich das Highlight und darf auch ausnahmsweise ein kleines bisschen kitschig sein.
Dieses Jahr hab ich sogar noch mehr Platz zum dekorieren, da wir in unser neues Haus gezogen sind und ich mehr Dekofläche habe :-p
Als wir die Steckdosen im Haus geplant haben, hab ich in einem länglichen Fenster (welches nicht zu öffnen ist) extra eine Steckdose für die Weihnachtspyramide usw. geplant. Da hat mein Mann auch ziemlich sparsam geguckt #rofl

Ansonsten hält er sich aus dem Thema komplett raus.

Als wir uns kennen lernten, hat er sein gesamtes Zimmer mit Bierdeckeln und geklauten Speisekarten dekoriert gehabt, gruselig. Das war seine Vorstellung von Deko #zitter

LG, Anja

6

Hi,

völlig normal.

Wir haben vor ungefähr 1 Jahre oder ein bischen mehr mal auf der Autobahn einen Erlkönig eines Audis oder Mercedes oder so gesehen.

Mein Mann ist abgegangen, wie ein Zäpfchen.

Ich habe es nicht wörtlich gesagt aber ich hätte genau das sagen können: du und dein Auto-Fimmel - das werde ich nieee verstehen!!!!

Was willst du deinem Mann erklären?

Männer sind halt anders, Frauen auch.

vg

7

Also ich teile sie mit Dir nicht.
Deko wird sparsam und möglichst wenig verwendet.
Für die Form von Deko, die mir gefällt, reicht unser Einkommen nicht.
Also lasse ich lieber die Finger von handelsüblichen Zeugs. :-)

(Zumal wenig Deko bedeutet es auch einfacher beim Staubwischen usw. zu haben.)

Lg
SE

8

#winke Ich liebe Deko und mein Mann schüttelt auch nur den Kopf. Der hat mich allerdings auch gefragt, warum ich das Bett mache, wir gehen doch jeden Abend rein. Du musst ihm gar nichts erklären, sag einfach du machst euer Nest gemütlich. ;-)

9

Ich verstehs leider auch nicht.

10

Hallo,

mein Mann findet es schön,wenn ich hier dekoriere.Ich kaufe allerdings nicht soviel auf einmal.Immer nur ein bisschen,altes wird immer wieder genutzt nur ein wenig aufgepäppt.
Aber mit zum Dekoshopping nehme ich ihn nur ungern mit,da ich immer das Gefühl habe das ich mich beeilen muss;-)

Lg Sabine