Kennt sich jemand mit Champagner aus ?

Habe in meinem "jugendlichen Leichtsinn" meinem Sohn und seiner frischgebackenen Verlobten zwei Flaschen Champagner versprochen - nächste Woche wird gefeiert.
Ich möchte keinen staubtrockenen aber auch keinen pappsüßen. Wir haben keine Weinhandlung, die sowas führt und mich beraten könnte. Auf was muss ich achten, was sollte auf der Flasche stehen ? Ich hab was gelesen von "sec"....
Ich dachte an die Preisklasse so um die 30/35 Euro. Man sagte mir, da müsste ich was trinkbares kriegen, es müsse nicht der teuerste sein.
Hiiiiiiilfe #fest #fest

LG Moni

1

Hallo,

Piper and Heidsieck kann ich dir nur empfehlen.
Den trinke ich am liebsten.Der wäre auch in der Preisklasse.

LG

2

veuve cliquot!! ähnliche Preisklasse.

Piper heidsick auch lecker.

Aber der Champagner von Lidl ist auch nicht schlecht. Und das ist mein voller ernst. Selbst mein Vater der ein sehr guter Wein- und champagnerkenner mit eigenem rieseigen Weinkeller ist findet den ganz passabel. Und kostet um die 11 Euro.

Oder moet et chandon.

Lasst es euch schmecken!

Lg Goda

3

Ich finde den Champagner von Aldi saulecker!

Lichtchen

4

Ich trinke gern Taittinger - der dürfte allerdings etwas teurer sein (glaube so ca. 40 €)

5

Hallo,

ein guter freund von uns ist im Weinhandel tätig.

Sogar er sagt, dass man den Lidl Champagner asehr gut trinken kann.

Rein aus Spaß an der Freude das es einen Champus gibt finde ich ihn völlig ausreichend.
Er ist meiner Meinung nach geschmacklich sehr gut - so richtig schön süffig, aber eben nicht süß.
Was richtig Gutes kann es dann ja zur Hochzeit geben!

Die Flasche müßte das son knapp 12,00 Euro kosten. Da kannst du dann ja lieber eine Flasche mehr kaufen.

LG Birte

6

In der Preisklasse empfehl ich auch Veuf Cliquot.
Den gabs bei uns jedes Jahr zu Weihnachten.
Dieses Jahr gibts aber mal ne Flasche Cristel von Roederer.
Ich finde wenn denn schon mal so eine Flasche Champagner verschenkt wird dann nehm ich keine von Lidl .....

Hier kannst du dir alle ansehen
http://www.dasgibtesnureinmal.de/champagner/veuve-clicquot.html

7

Ich empfehle auch Veuve Clicquot.

8

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge. Ich werde mir morgen den von LIDL holen und vorher probieren....#fest #hicks #fest #hicks Sollte er nicht passen, hab ich ja noch eine Woche Zeit zum doch noch in eine Weinhandlung fahren.

Danke nochmals :-)
LG Moni

9

noch als Ergänzung und für die spätere Suche, falls es wieder nötig wird:

sec = trocken
demi-sec = halbtrocken

Veuve cliquot ist gut, aber auch die Billigflaschen von Aldi und Lidl sind absolut trinkbar.

Echter Champagner MUSS aus der Champagne in Frankreich kommen! Ansonsten ist es nur Schaumwein nach Champagner Art... Ist aber sicher nur ein kleines Detail... Das spanische Äquivalent wäre der Cava (Brut = trocken), der meiner Meinung nach die preislich bessere Alternative bei mindestens gleicher Qualität darstellt. Allerdings schweife ich da jetzt vom Thema ab...

11

Nein nein, Abschweifen macht nix, ich lasse mich gerne belehren, da ich mich mit dem Gesöff wirklich nicht auskenne.
Und das ganz saure Zeug möchte ich wirklich nicht.

Soll ja nicht so gehen, wie ich es mal bei einer Hochzeit erlebte, wo der Braut entfuhr nach dem Trinken "iiiih da werde ich ja wieder zur Jungfer...."
DAS Gelächter vergess ich nie.
LG Mni

weiteren Kommentar laden
10

Der vom Aldi ist prima und auch nicht so teuer.

Ansonsten Taittinger z.B.
Die sind eigentlich alle lecker.