Badmöbel - Welcher Hersteller und welches Design?

hallo Ihr Lieben,

wir haben ein Haus gekauft und werden dort u.a. Küche und Bad komplett neu machen.

Jetzt wälz ich Kataloge für Badmöbel und bin von der Auswahl etwas überfordert#zitter

Wir brauchen eine Wanne (gerne freistehend), flache Duschwanne, 2 Waschbecken (die sollen oben auf einem Waschtisch drauf stehen) und natürlich ein WC. Wir möchten eher runde, organische Formen; das Bad ist recht groß (16 qm) und unser Budget für die genannten Möbel und zusätzlich Armaturen und noch einen größeren Schrank etwa 10 TEUR.

Kann einer von Euch einen Hersteller/ ein Design empfehlen, der zu unseren Wünschen paßt?

#danke#danke#danke

Meredith

1

Hallo,

also wenn ihr die Sanitärteile selbst installieren könnt, dann kann ich einfach mal diese Seite nennen: www.megabad.com
Dort haben wir unsere Sanitärteile gekauft und sind sehr günstig weggekommen. Der Sanitärinstallateur hat uns für unser Bad (Villaroy&Boch, Grohe, Hoesch etc) knapp 7000 EUR veranschlagt und dort haben wir 4500 EUR gezahlt; aber eben selbst installiert.

Ich hoffe, die 10 TEUR sind ohne Rohinstallation der Wasserrohre und Fliesenarbeiten!?
Ansonsten könnte es evtl knapp werden.

VG
badeente

2

Hallo,

Badezimmer haben wir im Sommer neu gemacht. Auch eine Seite ist Reuter Badshop.

Kleiner Tipp : Drucke Dir die online Angebote aus und gehe nach Hornbach. Die haben eine Festpreisgarantie. Du bekommst die Online Preise und nochmal 10 % :-).
Außerdem musst Du die Bestellung nur anbezahlen. Die Sachen werden bei Hornbach bis zu 3 Wochen gelagert. Sollte ein Teil beschädigt sein, ist der Umtausch unproblematisch.

Würden wir immer wieder machen.

10 k€ hören sich zuerst viel an...das doppelte scheint mir realistischer.

Gruß Sunny

3

Hi,

das ganze haben wir gerade hinter uns und ich muss sagen ich beneide euch um ein sooo großes Bad. Das hätte uns einiges erleichtert..#schein

Das einfachste ist wirklich wenn du einfach mal völlig unvoreingenommen zu einem Badplaner gehst. Lass dir dein Bad mit eurem Grundriss richtig einplanen und lasst euch mehrere Vorschläge machen. Sollte es zu teuer sein... (was es sehr warscheinlich dann ist..#schein) kannst du im Internet (reuter-badshop, megabad, schimmelpfennig ...) nach Alternativen schauen. Wenn ihr einen guten Baumarkt (also richtigen Baumarkt... nicht OBI, Hagebau, Praktiker und Co...) habt, dann könnt ihr dort oft noch richtig sparen und zahlt weniger als im Netz.. So war es bei uns.

Fliesen haben wir extra vom Großhändler gekauft und dadurch nochmal gespart.

Wichtig ist auf jeden Fall viele Angebote einzuholen um einen Überblick zu gewinnen. Unser 1. Angebot vom Badplaner lag bei 14000€ ohne Fliesen für ein 7qm Bad!!! Nun sind wir bei 6500€ inkl. Einbau ohne Fliesen (mit Fliesen knapp nicht mal 7500€) mit den gleichen oder sehr ähnlichen Einbauten (alles Markenware!)
Bei den Badmöbeln sind wir im unteren Preissequent der qualitativ guten Möbel geblieben und haben uns für Möbel von "Pelipal" entschieden. "Lagunamöbel" waren ähnlich günstig, allerdings war da die gewünschte Farbe nicht vorhanden.

LG

Judith