Komische Flecken auf gewaschener Wäsche

Mahlzeit,

hab mal ne Frage und zwar..

Mir ist jetzt schon ein paar Mal aufgefallen, dass manche Kleidungsstücke nach dem Waschen komische Flecken aufweisen... die sehen so aus, als ob Tinte in der Waschmaschine ausgelaufen wäre.. aber nur an manchen Kleidungsstücken (wie zB alten T-Shirts von mir, die ich zum schlafen anzieh).. Hab auch schon geschaut, ob irgendwo mal was beim waschen direkt in der Maschine hängen geblieben ist.. gefunden hab ich nix..

Kennt das jemand?

Hab noch gewartet, bis ich jemand vom Service anrufe.. weil die alle solche "Schauer" sind ;-))

LG Kiki

1

hallo kiki,

das ist mal eine interessante frage. dieses problem habe ich auch schon festgestellt, weiß aber leider auch nicht woher es kommt.

LG
mailandoreen

2

Hey, sehr komisch.. Hast du auch eine Gorenje Waschmaschine?
Lg

3

guten morgen,

wir haben eine siemens. ist zwar erst 2-3 mal vorgekommen, aber nochmal muss auch nicht sein.
vielleicht findet sich noch jemand, der weiß warum das ist.

LG

4

Hallo Kiki,

das ist ja interessant! Das hatte ich vor kurzem auch. Leider hat es die Hemden meines Mannes erwischt! Ich dachte auch, ich hätte einen Kugelschreiber oder ähnliches mitgewaschen........
Ich habe eigentlich den Weichspüler in Verdacht! Vielleicht hat sich da was nicht richtig aufgelöst? Habe immer den blauen von Lenor oder den blauen von Kuschelweich. Ansonsten kann ich es mir auch nicht erklären #kratz

Ich hoffe jetzt nicht, daß das Waschmaschinen-Tintenmonster mit dem Waschmaschinen- Sockenfresser gemeinsame Sache machen #zitter

LG und schöne Weihnachten unbekannterweise

Eni

5

hört sich an als wenn

1 die maschine langsam einen lagerschaden bekommt und das fett aus dem trommellager ins waschwasser gelangt und dann eher schwarze punkte macht auf der wäsche die sich anordnen wie die löcher der trommel

2 es ist schimmel in der maschine ,einspülschale heraus nehmen und mal dort in den kasten schauen oder die manschette vorne am bullauge mal zurück klappen und dort schauen ob alles schwarz ist