Wie kommt der Regenwurm in die Toilette?

Hallo zusammen!

Gestern macht meine Tocher den Toilettendeckel hoch und jauchzt und lacht#kratz

Naja, da schlängelt sich ein Regenwurm. Ich weiß daß das einer war weil ich in der Humanparasitologie arbeite, also nix mit Spulwurm oder sowas. Habe trotzdem mal genau nachgeguckt;-)

Das Badezimmer liegt nach Norden, hinter der Rückwand an der auch die Toilette (eingebauen Spülkasten) steht befindet sich der Garten. Das Fenster darüber war zu, außer morgens mal aber den Wurm haben wir im späten Nachmittag in der bis dahin geschlossenen Toilette gefunden.

Das ist ein Hängeklo also schließe ich aus daß der da reingekrochen ist vom Fußboden aus.
Regenwasserzisterne haben wir nicht.

Daß Ratten durch die Kanalisation hochkommen können weiß ich aber Regenwürmer?

Kann mich jemand schlau machen?
Danke,

SQ

1

'mit''eingebautem'' Spülkasten'

natürlich, sorry

SQ

2

hallo!
ich habe schon davon gehört, dass in tropischen ländern schlangen bis in den 15. stock hochkommen - durch die kanalisation. und so unterschiedlich ist ein wurm ja nicht von einer schlange....von daher könnte das durchaus sein.
ich will hoffen, ihr habt den rettungsring geworfen und das arme tier in den garten gesetzt?!
lg

3

Nee, die haben das Vieh sicher gebraten und machen aus den Resten ne leckere Weihnachtssuppe!
#huepf

4

Nein, ich habe ihn in den Teich geworfen, meine Fische haben sich sehr gefreut!#mampf

5

Ich hatte auch mal einen Regenwurm in meiner Toilette, da waren Bauarbeiten an der Straße vor dem Haus... :)

6

und die haben den wurm dann ins klo geworfen,oder was?

#tasse

7

Nee aber soviel Krach gemacht das der Wurm ins klo flüchtete..

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich hatte eine Zeitlang den Sack mit Seramis im Freien stehen. Das Zeug benutzte ich zum Umtopfen für meine "Klopflanze". Am nächsten Tag fand ich jedenfalls einige Regenwürmer in der Toilette.

Aber in Deinem Fall ...tja.. Du schreibst nichts von einer Pflanze ... #kratz. Hängt vielleicht vor dem Fenster eine Pflanze rum?

LG
Karin

10

Hallo ich hatte heute morgen das gleiche Phänomen weiß nur nicht ob es ein Regenwurm war hier kann ich leider kein Bild hochladen wäre glücklich über eine Antwort was das für ein wurm war und wie er ins klo kommt