Umfrage: erkennt ihr ungebügelte Sachen?

Hallo
Anlehnend an die Umfrage " Bügelt ihr"

Hört sich vielleicht jetzt doof an aber es ist ja so die einen bügeln die anderen nicht.
Ich bügel und ja ich finde das es immer unordendlich ausschaut wenn jemand mit ungebügelter Bluse herumgeht. Oder Kinder verknitterte Shirts anhaben

Und ich gebe zu mir ist es bisher noch nie gelungen meine Kittel oder Blusen selbst
T-Shirts so glatt aufzuhängen wie sie gebügelt aussehen. Und ich schlage die wie ein Weltmeister aus.

lso gibt es einen unterschied oder nicht?
Zottel

1

Ja, es gibt einen Unterschied. Ganz eindeutig.

Daher werden bei mir Blusen und Shirts immer gebügelt.

2

Hallo :)

ich denke auch, dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen gebügelter und ungezügelter Kleidung.

Ich bin auch "pro-bügeln"

Wenn ich aber mal keine Lust habe, lasse ich das meine Putzfee machen ;)

5

"ich denke auch, dass es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen gebügelter und ungezügelter Kleidung."

#rofl#rofl#rofl

Auch ungezügelte Kleidung kann aber gebügelt sein, oder?:-D

Sorry, das musste jetzt sein, cooler Vertipper!;-)

8

#rofl

... hab ich gar nicht gesehen #rofl

bin in Costa Rica !!! 7 Stunden Zeitverschiebung! Übler Jet-Lag !

Ich gelobe Besserung #rofl#rofl#rofl

Bis dahin trage ich weiter ungezügelte,gebügelte Kleidung #rofl

3

Kommt drauf an.

Ich gehöre zu den meistens nicht Büglern.
Das heißt aber, man muss bei Hemden drauf achten, dass sie bügelfrei sind bzw. wann und wie sie getragen werden. Wichtig ist außerdem wie sie geschleudert und getrocknet werden. Sehr wichtig ist auch, dass man statt dessen hohen Wert auf das Legen der Wäsche legt.

Hemden zu Jeans dürfen wohl etwas anders aussehen als Hemden zum Anzug.

Bei Shirts kommt es sicher auch drauf an, um welche Art Shirt es scih handelt. Relativ eng getragene Mädchenshirts sind anders.

Und auch dann ist es eine Frage des Looks. Ob eher elegant oder sportlich,

Bei mir ist es aber so, dass wenn ich meiner Bügelfreundinnen mal erzählt habe, dass ich meist nicht bügel, waren die häufig überrascht und haben gefragt, wie ich es hinbekommen, das die Sachen aussehen, wie sie aussehen.

4

Hallo

nimm es mir nicht übel, aber bei dir hört sich das " Nichtbügeln" umständlicher an als das Bügeln....und nein ich bin nicht der Meinung das ein Hemd das zur Jeans getragen anders aussehen sollte als eine zum Anzug.
Zottel

6

:-) ne, ist nicht komplizierter ...für mich! #rolf ich bin ja nicht bügelgeübt und wenn ich dann nach 15 Minuten mit einem Hemd fertig bin..... :-)

oder so ein Shirt.....bis ich fertig bin... und dann hat es vielleicht noch eine Falte, die ich so sonst nie hinbekommen hätte #rolf.... ne, da bleib ich besser bei meinem System

weitere Kommentare laden
7

Bei meiner Wäsche sieht man es wirklich nur bei den Blusen und Hemden. Ich stecke die Wäsche nach dem waschen für ca. 15-20 Minuten in den Trockner bis sie richtig heiß ist. Dann hänge ich sie, gut ausgeschlagen, auf den Ständer auf. Und siehe da glatte Wäsche. Selbst die Jeanshosen muss ich eigentlich nie bügeln. Ich bügel nur noch die Hemden von meinem Mann und wenn man was immer noch knittrig ist. Der Rest wird beim zusammen legen einfach glattgestrichen und fertig.

LG

9

Sonst wäre bügeln ja total sinnlos!

lg

10

Hallo,

nein ich denke nicht das man das sieht, kommt aber auf den Stoff an ich denke bei manchen Stoffarten sieht man es bei manchen nicht!
Warum es bügeln gibt keine Ahnung, um der Hausfrau noch mehr aufzudrücken?

11

Sicher sieht man einen Unterschied nur ist es mir bei T-shirts ziemlich unwichtig.
Bei Blusen und Hemden siehts anders aus, sowas gehört gebügelt sonst siehts schlimm aus aber Shirts?
Wieso sich noch mehr Arbeit antun...als hätte man so nicht schon genug zu tun.
Auch Stoffhosen gehören gebügelt aber Jeans? Tue ich mir nicht an.

13

Hallo,

ja, auf jeden Fall gibt es einen Unterschied.

T-Shirts, Babybodys, Tops, Stoffhosen, Stoffröcke, Kleider, Hemden und Blusen gehören für mich gebügelt.

Besonders mein Schatz hat einen Hemd + Krawatte-Beruf - da habe ich pro Woche ordentlich zu tun.

Aber mit ungebügelten Sachen herumlaufen geht mMn gar nicht.

Ausnahme: ich habe eine dünne Millefleurs-Bluse von Pepe-Jeans - die MUSS man nach dem Waschen zusammendrehen und so trocknen lassen, damit sie den gewollt-knautschigen Effekt behält.

LG

14

Hallo Zottel,

in meinen Augen nicht. Abgesehen vielleicht bei Hemden.

Mein Freund gibt die aus und die sehen dann natürlich picobello aus.

GLG