Böller in den Briefkasten geworfen

Hallo,

Könnte mich gerade voll aufregen mir wurde ein Böller in den Briefkasten geworfen und ich habe auch schon eine ahnung wer das war.

Bei uns im Haus wohnen 6 Parteien (incl mir), nur meine Untermieter haben Silvesterknaller geschossen mit denen ich eh Probleme habe (meine Kinder seien zu Laut ....).
Kaputt ist er jetzt nicht nur das Plastik ist etwas schwarz, aber ne Frechheit und rießen Sauerei.
Mir wurde jetzt schon mehrfach etwas in den Briefkasten geworfen. das kann kein Zufall sein.
Hausmeister und Vermieterin habe ich auch angerufen die finden das natürlich auch nicht toll und meinten ich solle die Polizei rufen.
Die Polizei hatten wir dann angerufen, aber denen ist es egal ist ja nichts kaputt.

Was kann ich den noch tun????

vg

1

Hallo!

Da wir hier auch so super nette Nachbarn (Ironie ;-)) haben, haben wir am Silvesternachmittag (dann kommt ja eh erstmal keine Post bis min. 2.1.) den Briefkasten von innen aufgelassen sodass die Böller rauskullern!

Ändern kannst du es jetzt nicht mehr aaaaabbber das nächste Silvester kommt mit Sicherheit! ;-)

GLG
Vanessa

2

Umziehen. Und beim nächsten Mal den Briefkasten über Nacht zukleben.

Und: Ich glaube nicht, daß der Polizei das EGAL ist. Die brauchen halt einen Anhaltspunkt, dem sie nachgehen können. Und eine Vermutung reicht eben nicht.

Liebe Grüße von Swety

7

Doch denen ist es schon egal solange der Briefkasten nicht kaputt ist. Wahrscheinlich hätten sie wirklich zu viel zu tun.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Huhu,

ich finde die Beschädigung des Eigentumes anderer ist kein Streich mehr! Das ist nicht witzig!

An die Fragestellerin: Kleb den Brifkasten nächstes Jahr zu!

MfG
Tine

6

Dann möchte ich dich gerne sehen wenn dir Böller in den Briefkasten getan werden.

Und nein es wahren bestimmt keine Jugendlichen.
Da wir um 1.00 Uhr Zuhause wahren und da der Böller schon im Briefkasten war und die Nachbarn schon im Bett und sonst keiner unterwegs war.

weitere Kommentare laden
5

Briefkastensprengungen zu Silvster sind ein dummer Jungen Streich, wenngleich es vielleicht auch materiallen Schaden gibt. Trotz alledem wäre die Polizei sicher ein halbes Jahr ausgelastet, wenn sie diesen Sachen ernsthaft nachgehen würde.
Ich wäre da seeeehr vorsichtig damit, die Nachbarn zu verdächtigen

8

Du hast doch gar keine Ahnung.
Du kennst meine Nachbarn doch gar nicht.

Wir wahren um 1.00 Uhr schon Zuhause und im Briefkasten war schon der Böller
die Nachbarn im Bett und sonst keiner unterwegs.

9

wohnt ihr so abgelegen, dass du ausschließen kannst, dass es irgendjemand dir völlig unbekanntes war?

Ich weiß, dass bei uns auf dem Dorf die jungs früher sowas gemacht haben und da war es wirklich ein allgemeiner (wenngleich auch schlechter) Spaß und bei den Jungs ging es nur um das Scheppern und Knallen und nicht um diue Frage, wem der Kasten gehörte.

11

Hallo,

wir hatten auch einen Böller im Briefkasten!

So um 22 Uhr denk ich noch "wer trägt denn heute und jetzt noch Werbung aus?", man kann den Briefkastendeckel hören wenn was eingeworfen wird, und 10 Sekunden später tut es einen Schlag!

Der Briefkasten ist noch ganz, große Sauerei !!!! (inszwischen beseitigt) und es hat noch andere Briefkästen in der Nachbarschaft getroffen.

Für mich auch ein "Streich von Halbstarken, denen es bis Mitternacht halt langweilig ist".

Aber DANKE an alle für den Tipp mit dem Zukleben, mache ich nächstes mal auch!

lg
masinik

13

Geht ja noch, muss sich der Vermieter drum kümmern und du hast keine weiteren Kosten. Mir hat so n Vollidiot den linken, vorderen Blinker vom Auto weggesprengt, ich bin erst am kotzen :-[

LG Vani

14

Ihr wart um 1 schon zu hause--- klasse...

Böller/Raketen oder was auch immer lässt man um 0 Uhr los.... ;-)

wenn du nicht daheim warst, kannst du auch nicht wissen, wer es war... so what...