Habt ihr alle supa dupa Prinzessinnen Zimmer für eure Kleinkinder?

Ich frage das, weil mir das öfter auffällt, dass viele so richtig schöne Top Zimmer haben. Natürlich nicht mit Gitterbett, sondern ein richtig teures buntes Teil, als Kutsche, oder was auch immer, mit dickem Himmel und Licht. Alles in rosa und wie man sich das so vorstellt.

Natürlich ist das schön für die kleinen und unmengen an Spielzeug und hast du nicht gesehen :).

Für meine kleine ist da immer Weihnachten..*g

Aber ihr Zimmer ist nicht so eingerichtet, bei uns ist alles Standart, ich sehe auch nicht den Sinn ein Bett zu kaufen für 340 Euro. Aber bei manchen ist das wohl Standart.

Falls jemand meint stänkern zu müssen, ja etwas neidisch bin ich schon, aber im positiven Sinne, ist ja auch schön. Ich frage mich nur ob Kinder das wirklich brauchen, ob es so sein muss heutzutage. Mich macht das halt nachdenklich, wenn ich nur ein stinknormales Buchefarbenes Gitterbett habe und stinknormale Kiefernmöbel, die nicht hier und da rosane Details aufweisen und andere haben dann Himmelbetten für 2 jährige Kinder.

Bin gespannt was ihr dazu sagt :)

Lieben Dank für eure Antworten.

1

Hallo

jeder wie er es mag und wie er es KANN ;-)

Wir haben hier gerade umgebaut. Meine Kleine ist jetzt im "kleine Mädchen Zimmer". Das ist dreifarbig rosa (aber so schönes rosatöne, nicht kreischrosa). Hier ist zufällig ein kleines Stück Wand: http://gedanken-und-kreatives.blogspot.com/2010/09/thementag-streifen.html

Darin steht die komplette IKEA Hensvik Serie bestehend aus Kommode, bett, Kleiderschrank und Bücherregal und einige TROFAST Teile. Alles in Weiß und zu 90% gebraucht gekauft. nur das Bett war NEU.

Das ist sehr schick, wie ich finde #schein

Die Große hat jetzt seit zwei Tagen ein Zimmer mit helltürkisen Wänden und ihrem halbhohen Bett (OHNE Rutsche). Aktuell sind nur ein Schreibtisch und ein Stuhl darin (Sonntag neu gekauft - IKEA). Jetzt kaufe ich, wieder gebraucht, nach und nach HEMNES von IKEA in das Zimmer. Dann denken vermutlich auch alle "hui... so viel Geld ausgegeben" ist es aber nicht, weil gebraucht ;-)

Ich LIEBE es Zimmer du "designen" und zu formen. Zimmer müssen einfach perfekt sein, da kommt mein Beruf durch, der auch sehr kreativ ist #schein

Ich finde es aber nicht schlimm, wenn andere ihre Kinderzimmer schlichter einrichten #gruebel Schlimm finde ich, wenn sich nirgendwo ein Kinderbuch findet und das Kind keine hat. Also DAS fänd ich schlimm.

Liebe Grüße :-)

34

Schönes Blog! Ich finde es immer toll, wenn Leute nähen können. Ich bin leider in diesem Bereich total unbegabt.

Wenigstens kann ich gut kochen und backen.....

2

nee, wir haben ein supa-dupa-piratenzimmer *g*

spaß beiseite, ich habe das babyzimmer günstig gehalten - gebrauchte bzw. neue, aber günstige sachen gekauft.

zum 3. geburtstag gab es dann das RICHTIGE zimmer - alles massivholz, sehr schick wie ich finde, aber auch sehr zweckvoll.
das ist aber auch ein zimmer, das die nächsten jahre stehen wird - also nix mit alles neu zur einschulung.
dann gibts nur noch den passenden schreibtisch dazu.

wir haben das kinderzimmer von infanskids gekauft, das ist von einer super qualität und gefällt uns optisch.
dazu habe ich bei dawanda von einer malerin tolle bilder gekauft, die zum thema passen.
von einem anderen dawanda-künstler eine wandlampe und eine dawanda-näherin hat mir vorhänge gemacht. ein schöner hochwertiger teppich dazu, noch passende bettwäsche - schon fertig.
alles preislich im rahmen, aber individuell und schick.
dann habe ich z.b. die einfache holzkiste für 12 euro von ikea angemalt, und mit sitzkissen verziert, das ist nun eine piratenkiste.

also man kann auch für nicht soviel geld ein schönes zimmer einrichten.
alles zusammen hat etwa 2500 euro gekostet - das babyzimmer davor nur etwa 500, und das hat beim verkauf noch 150 gebracht.
ich fand aber den 3. geburtstag völlig ausreichend, dann ein richtiges zimmer zu machen, denn das große bett (wir haben ein hochbett) wird ja sowieso nicht eher benötigt. ich würde es immer wieder so machen : beim babyzimmer sparen und das geld dann ins kinder-/jugendzimmer investieren.

3

hallo,

keines der freunde meiner tochter haben so ein zimmer und auch sie nicht. uns vor allen dingen ist es bei allen kindern immer fürchterlich unordentlich, so richtige kinderzimmer halt. da würde man die tollen accecoires, die du beschreibst, eh nicht sehen. und ich glaube nicht, dass es eine geldfrage ist. wir wohnen im einem stadtteil, in dem sich besserverdienende und normalos (wie wir) mischen.

lg sonja

4

Nein.

Meine beiden haben ganz normale Möbel, die sie benutzen können, bis die Möbel hinüber sind. Ich habe keine Lust, alle zwei Jahre viel Geld in Möbel zu investieren, nur weil sich der Geschmack leicht verändert hat.

Die Wände sind zwar neutral, aber freundlich gestrichen.

Aber eine persönliche Note ist mir dennoch wichtig. Allerdings würde ich sie in Kinderzimmer immer so setzen, dass es kein Beinbruch ist, wenn die Kinder aus etwas heraus wachsen.

Bilder oder gerahmte Poster kosten nicht viel Geld, lassen sich aber einfach austauschen. Gleiches gilt für Vorhänge, Kissen, kleine Teppiche, Tagesdecken...

Ein Himmelbett kann man auch mit einem normalen Bett und einem Baldachin improvisieren, aber auch schnell rückgängig machen, wenn es den jungen Damen zu babyhaft wird.

lg

5

Hallo,

nein, auch mein 3jähriger hat ein Piratenzimmer und ja, es ist schick und teuer eingerichtet.

Das mag aber jeder machen wie er es mag. Wir können und mögen es eben so.

ICh mochte noch nie Buche oder Kiefer.

Brauchen tun Kinder nur liebevolle Eltern die es ernähren können, alles andere ist Luxus. Wir mögen Luxus.

Gruß

53

Sehr gut geschrieben. Sehe ich auch so. *gefällt mir* klick...

6

Nein, hatten wir nie.
Die Wände hatte ich mal bunt gestrichen (hellgelb, rosa und pink), denn das kann ich ja immer mal ändern, muß eh irgendwann wieder gestrichen werden.
Aber ich kaufe nicht alle paar Jahre alles neu, nur weil das Kind dauernd auf etwas anderes steht.

7

Das Zimmer meine Tochter ist auch sehr schön eingerichtet und farblich alles aufeinander abgestimmt mit hübscher Deko, ein richtig schönes Kinderzimmer halt. Allerdings ist dort nichts rosa oder pink, weil ich diese Farbe (genauso wie dieses Prinzessinnengehabe) verabscheue.

8

Hallo

Also ich finde 340 Euro für ein Bett nicht viel

BIanca

9

Nee, sowas finde ich gruselig.

Wir haben zusammengewürfelte Möbel (teils geerbt, teils IKEA) und ungefähr 1000 Plakate, selbstgemalte Bilder, Postkarten, Aufkleber etc. etc., die das ganze bunt machen. Diese von Mama durchdesignten Zimmer sind für mich eigentlich "Mama-Langeweile-Auslebe"- Angelegenheiten, keine KINDERzimmer.

22

Sehe ich anders!
Ich selbst würde nicht gern in einem Zimmer leben wollen, wo zusammengewürfelte Möbel stehen. Ich finde schon, das in der Einrichtung eine klare Linie sein sollte, wie soll man sich sonst wohlfühlen? Ein Zimmer sollte auch Ruhe, Wärme und Behaglichkeit ausstrahlen. Und das ist in einem zusammengewürfelten Zimmer kaum oder nur schwer möglich.

Das Kinderzimmer muß nicht unbedingt durchdesignt und sußer teuer sein - da kann man auch mit Phantasie und Kreativität viel Schönes zaubern. Aber einfach irgendwelche Möbel in den unterschiedlichsten Holz/Farbtönen da reinstellen, nur weil man sie gerade übrig hatte, das finde ich total lieblos.
Außerdem finde ich es auch wichtig, das das Zimmer einigermaßen "aufräumbar" ist. Es muß nciht aussehen, wie abgeleckt, das ist eh unrealistisch. Aber diese Kinderzimmer, wo alles voll steht und kreuz und quer herumliegt, dass finde ich auch ungemütlich.
Damit meine ich nicht Dich und Dein KiZi persönlich, sondern allgemein gesprochen als Antwort auf Dein Posting "Mama-Langeweile-Auslebe".
Langeweile habe ich sicherlich nicht. Trotzdem hat es mir und meinem Mann super viel Spaß und Freude gemacht, ein schönes, freundliches und farblich passendes Kinderzimmer einzurichten - genauso, wie wir das in den übrigen Räumen unserer Wohnung getan haben.

31

Wir haben auch in den anderen Zimmern eine Mischung aus Erbstücken und neuem, das IST unsere Linie!:-p

Und was hat Aufräumbarkeit, voll stehen und kreuz und quer damit zu tun, ob die Möbel aus einer langweiligen Möbelhauslinie sind oder nicht? Genau, gar nix ...

weitere Kommentare laden