Umfrage: Eure schlimmsten Einrichtungssünden?

Hallo,
was waren mal eure schlimmsten Einrichtungssünden? Wir haben gestern mit meinem Mann richtig darüber lachen müssen, dass wir mal eine Schrankwand hatten, die "goldene" Griffe hatte. Es war grausam, wie konnten wir nur ;-) oder ich habe mal einen schwarzen Unterschrank mit Marmorfolie beklebt #zitter und fand den so toll #rofl Zum Glück ist es Jahre her, zur Zeit sind wir modern und schicht eingerichtet, ohne "Schnickschnack".

Jetzt seid ihr an der Reihe!

LG

1

Mein Ex und ich haben damals unsere Möbel (alle schwarz) zusammen geworfen und im Haus seiner Eltern eine eigene Wohnung bezogen.
In dieser Wohnung hatte Schwiegermama bereits vor meiner Zeit "hübsche" Vorhänge angebracht. Schön mit altrose & grün in Hochglanz.
Unsere wild gemixten Möbel (fette, schwarze Schrankwand mit Glasvitrine von IHM :-p), meine Kommoden und dann noch Omas Vorhänge.......#rofl
Ich habe uns (ihr und mir) Zeit gegeben, dann habe ich die Wohnung zu meinem Territorium erklärt und die Vorhänge abgenommen.
Nach 2-3 Jahren hatten wir dann das Geld, nen schönen Parkett zu legen und neue Möbel zu kaufen.
Dann war alles gut.
Bis heute habe ich keine Vorhänge. :-p
Nur viele, viele Pflanzen.

13

Wir haben auch teilweise verschiedene Möbelsorten gemixxt. Das find ich eigentlich grauenvoll. Helle mit mittleren, mit dunklen möbeln.. Aaah grauenvoll !! Einrichtungssünde :)

2

Hallo sooderso,

eine Blümchentapete #zitter

GLG

3

wir haben mal einen SDchrankwand von meinen Schwiegereltern bekommen. Anfang 90-ger. die Fronten waren anthrazit #zitter, und eine "passende" Glasvitrine dazu...Meine Schwiegermutter hat uns noch niegenagelneue Gardienen schneidern lassen- 3/4 mit Blumen-Muster #zitter
naja, wir waren jung und brauchten jede Hilfe....Gott sei Dank ist man jetzt auf niemanden mehr angewiesen...
lg

4

Hallo,

ich habe sicherlich einige Einrichtungssünden, die mich (im Moment zumindest) noch nicht arg stören, da sie sich überwiegend im Erdgeschoß unseres Hauses befinden - und wir uns vorwiegend im ersten Stock.

Vor meinem Orchideenfenster steht der untere Teil des Hochstuhls meiner Kinder, damit alle Orchideen in den Genuss der Morgensonne kommen. Verkleidet habe ich dieses Teil mit Bambusplatzdeckchen (angetackert). Genau hinsehen darf man nicht, aber *schulterzuck* was soll's...

Im Büro hängt ein präparierter Wels, den mein Mann aus dem See gefischt hat. #putz

Ebenfalls im Büro haben wir eine Verbindungstür mit dunkelbrauner .. wie nennt man das ... die Rückseite von Schränken besteht daraus ... Hartpappe (?) verkleidet, die mittlerweile windschief hängt. Mein nächstes Projekt.

Einige Einrichtungssünden konnte ich bereits eliminieren. Das Erdgeschoß unseres Hauses war möbliert, als wir das Haus gekauft hatten.

Das "Downlight": Ein katastrophaler Eiche-rustikal Einbauschrank mit mindestens drei verschiedenen Eiche-Farbtönen #schock hässlich wie die Nacht. Mein Mann meinte, er wäre gut geeignet fürs Verstauen von diversen Aktenordnern.

Gut gedacht, nur war die Unterordnungen dermaßen unpraktisch, dass die meisten Ordner nur liegend aufbewahrt werden konnten. Wenn man den Schrank zu schnell geöffnet hatte, fiel die Hälfte raus.

Mein Tag war gekommen, als ich im Zuge der Renovierung feststellte, dass sich Mäuse ein schmuckes Nest im Einbauschrank durch Zerknabbern der Rückwand geschaffen hatten. Der eigenartige Geruch konnte damit auch erklärt werden. Bye bye Einbauschrank!

LG
Karin

5

Ich hatte mal einen Vorhang der durchaus als Rettungsdecke durchgehen würde #hicks

6

Hallo!

Wir hatten mal eine gruselige blaue Eckbank mit Tisch und 2 Stühlen, wenn ich heute die Bilder sehe #zitter......
Gut es war die erste Wohnung....Aber das würde bei mir heute nicht mehr gehen.....

Ansonsten finde ich unser Schlafzimmer gruselig...vielleicht klappt es deshalb nicht mit Kind Nr.2.... Wir haben die ganze Wohnung renoviert, KiZi und Schlafzimmer getauscht, mein Sohn hatte erst ein Dschungelzimmer mehr als 2 Jahre und nun ein schönes hellblaues/weißes Zimmer....

Wir allerdings schlafen in einem 2,5 m x 4 m Raum mit gelb/blauen (unterteilten längst) Wänden mit einer Sternchenbordüre....und einem Spruch an der Wand und haben sogar noch die Ikea Sonnenlampe unter der Decke....#hicks
Aber wir wollen für die 2 Jahre die wir hier wohnen, nicht noch mehr Geld ausgeben.

LG
grinse#katze, die in einem NO GO Zimmer schläft #rofl

7

<<<Ansonsten finde ich unser Schlafzimmer gruselig...vielleicht klappt es deshalb nicht mit Kind Nr.2.... <<<

#rofl#rofl#rofl

12

Du lachst, ich glaube das echt schon!!! ;-):-p:-p

8

Setzkästen---überall Setzkästen und Korkpinnwände in den späten 70zigern.
Außerdem alles komplett schwarz gestrichen- wirklich alles auch Schreibtischutensilien, jedes Schränkchen sogar im Bad.Schwarz all over.
Wäre heute fast schon wieder #cool

L.G.

9

Meine Modesünde steht noch in der Küche. Eine richtig schwere Barocke Eichen Eckbank. Diese ist schon fast 15 Jahre alt, aber eben noch super intakt und vom Stoff her gar nicht mal hässlich, also so bunt, nichts braunes oder so. Aber eben diese Eichen geschnörkel aus Omas Stube ist absolut ne Sünde.
Nur rauswerfen mag ich sie noch nicht, weil sie wie gesagt total stabil ist und man sowas heute ach nicht günstig wiederbekommt und meine Tochter sitzt auf ner grossen Eckbank natürlich besser als auf einem Stuhl. So kann sie noch spielen wenn wir am Tisch sitzen.

Naja wie ihr seht, habe ich auch gute Ausreden für diese Augenkrebs Sünde :)

10

eigentlich bin ich schon immer recht stilsicher gewesen beim Einrichten (obwohl ich schn fast 40 bin, hatte ich nie eine Schrankwand oder seltsame Gardinen) nur einmal wollte ich unbedngt ein praktisches Sofa haben, auf dem wir uns beide es bequem machen konnten; ERgebnis: ein Stoff bezogenes rotes Ecksofa.....nicht schön, gar nicht schön..... wir haben es mit diesem Sofa auch nur zwei Jahre ausgehalten