Kalten flur treppenhaus

hallo

wir wohnen in einem 1familienahus über zwei etagen.
das treppenhaus aht leider keine heizung und keine möglichkeit

eine einzubauen.
und dort ist es zur zeit a....kalt.
habt ihr ne idee wie da wärme reinkommen und bleiben kann?

bin mal auf eure vorschläge und ideen gespannt

1

Hallo, falls eine Steckdose ist evtl. einen Heizlüfter oder ähnliches?

Bei uns im Hausgang ist es auch a....kalt, wir stecken morgens für

2 Stunden den Heizlüfter an, auf jeder Etage einen, dann ist es

eigentlich recht angenehm

LG

2

Ui, hast Du nicht Angst bezüglich Stromkosten? Wir haben so einen Lüfter in unserer sehr großen Küche, denn der Heizkörper allein packt das nicht... da haben wir es zum gemütlichen Frühstück jetzt bei fast -15Grad gern prickelnd warm... aber zu lange lasse ich den nicht laufen... ich wurde vor dem Stromverbrauch gewarnt...#zitter

3

hallo das bringt und geht nicht.wenn man ins haus reinkommt steht man in einem raum wo 3mal 3 meter vielelicht ist dann gehts rechts in den keller da haben wir schon ne trennwand aus sperrholz gebaut mit tür und wenn man hoch geht ,geht man 7 stufen hoch kleiner treppenabsatz und dann nochmals 6 -8 treppen dann kommt ne tür wenn die auf ist heißt es auch nicht das treppenhaus und auf dem absatz ist keine steckdose.

4

Die Frage ist, wieso wollt ihr Energie aufwenden, damit es in einem HAUSFLUR warm ist?

Das erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.
Kommt Kälte von da in die Wohnung, legt euch solche Zugluftstopper vor die Eingangstür innen. Hilft schon ein wenig bzw. klebt Dichtungen in eure Eingangstür.

Wenn ihr zwischendurch mal durch den Flur müsst, weil ihr z.B. in den Keller müsst wegen Wäsche, dann zieh dir halt schnell ne Jacke drüber...

Ich käme ehrlich gesagt nie auf die Idee Geld auszugeben, damit ich es für 2 Minuten Flurbenutzung warm hätte...

Gruß
Sandra