auto-luftentfeuchter selber herstellen?

hallo,

bei den temperaturen ist das auto von meinem freund oft beschlagen von innen und die frontscheibe sogar teilweise vereist morgens.

ein luftentfeuchter könnte laut info`s abhilfe schaffen (kann man ja mal probieren ;-)).

nur welches salz könnte man benutzen? reicht normales speisesalz oder streusalz oder sollte ich katzenstreu kaufen? von reis habe ich auch was gelesen #kratz

den behälter für raumentfeuchter haben wir, es geht nur um eine preiswerte und effektive "füllung", da die gekauften päckchen doch etwas ins geld gehen. würde die füllung in große teebeutel oder alte socken füllen.

hat jemand schon mal sowas selber gemacht und weiß was hilft?

#danke und gruß

1

Also ein Säckchen mit Katzenstreu, die Stoffmatten raus und Gummimatten rein (die regelmäßig abgetroccknet werden. Außerdem kenn ich noch Zeitung auf dem Amaturenbrett und Reis, Kaffee oder Holzkohle in einer Schale bzw. durchlässigen Büchse.

Hilft alles irgendwie uf seine Art und Weise. Natürlich muss das alles regelmäßig gewechselt werden...

2

Wir haben Speisesalz im stoffbeutelchen und Reis im Kochbeutel im Auto sowie Zeitungen unter den Fußmatten und das schon seit Jahren

VG 280869

4

Der Kochbeutelreis ist ja mal ein guter Tipp!!!
Wo legt ihr das hin?

6

Ich allein habe ca 8 Beutel im Auto in den Seitentaschen, unter den Sitzen und im Aschenbecher der dann offen ist.

Mein Mann legt seine Reisbeutel nach dem fahren immer innen vor die Scheibe, da wo der Lüftungsschlitz ist.

VG 280869

3

danke euch!

werde das mit den zeitungen und salz im beutel auf behälter dann einfach mal probieren.

5

Hallo,

kleine Behälter mit Salz aufstellen..... am Besten in 2-facher Ausfertigung, denn das Salz kann man wieder mit ins Haus nehmen, trocknen lasssen (im Backofen z.B.) und wieder verwenden!

LG

7

Tena-Lady. Die saugen alles an Feuchtigkeit auf#rofl

8

#rofl