An Großfamilien bzw. "Großkocher": welcher Herd?

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie (was?) ihr für eure Großfamilie bzw. für viele Personen täglich kocht? Wir sind meist 3 Erwachsene+4 Kinder.

Leider komme ich mit unserem Standart-Ceran-Helfer immer mehr an die Grenzen. Mir fehlen einfach noch Platten bzw., sind die vorhandenen Kochfelder für (mehr als 2) große Töpfe zu klein. Einfache Gerichte wie Nudeln+Soße klappen noch, aber bei allem anderen bekomme ich Probleme/werde ich bekommen, wenn unsere Kleinste normale Portionen isst.
Warmhalten im Ofen und wieder aufwärmen in der Mikrowelle geht bei à la minute nun mal nicht.
Bei Miele und Siemens gibt es nur max. 5 Kochfelder. Gasanschluss wäre nur bedingt möglich. Profikochgeräte mit 6 Kochstellen sind mit zu teuer (ab 3000 €#schwitz).

Also, was/wie kocht ihr für viele Personen und evtl. gibt's taugliche Geräte?

#danke schonmal
prinzhagen

1

Ich habe keine Großfamilie muß aber für 10 Personen kochen. Da kochen nicht gerade mein Hobby ist koche ich soviel wie möglich vor und friere ein.

Also ich habe meinen normalen Cerankochfeldherd Mir 2 vergrößerbaren Platten und so einen Gasherd sowas

http://www.yatego.com/show-gastro/p,4803b9b837a20,47fa469f1b6e04_7,gasherd-6-flammig-g7f6e-fg1

VG 280869

2

Danke für deine Antwort.
Ich koche schon gerne und gerne auch frisch. Habe - außer jetzt auf der Terrasse ;-) - auch keine Gefriermöglichkeit.

So einen ähnlichen Gasherd meinte ich, nicht haben zu wollen (evtl. komme ich nicht drum herum?)

3

Als erste Idee kämen mir Dominofelder, da sind immer 2 Felder (induktion,Gas oder ceran) pro feld, gibt es z.B. bei ikea.

Z.B. dies hier, und dann entsprechend viele.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70151142/

Oder ein Induktionskochfeld mit Kochzonen und nicht mehr Feldern, wo man dann 4 oder 5 Zonen hat die man dann auch mit entsprechend vielen großen oder kleinen Töpfen nutzen kann, gerade wie man es braucht.

Z.B. dieses hier für unter 2000€ Bosch PIZ975N14E

evtl dann noch kombiniert mit einem Dominofeld.

Oder eine mobile Induktionsdoppelplatte die man bei Bedarf aus dem Schrank holt und dazu stellt und ganz normal nutzt .

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&cp=14&gs_id=13&xhr=t&q=induktionsplatte&rlz=1R2ADFA_deDE449&biw=1366&bih=505&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&wrapid=tljp1328529361226018&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=6874004903892592917&sa=X&ei=178vT8tiivKyBoWr1IUN&sqi=2&ved=0CIsBEPICMAU#

Hoffe ich konnte helfen?

Gruß littlequeen

4

solche ähnlichen Gedanken hatte ich auch :-)

Die Boschvariante löst das Problem leider nicht, habe ich mir schon angeschaut.

Es wird wohl auch auf was mobiles rauslaufen müssen (vorerst, bis mein Mann mir die Küche umbaut#verliebt, wovon er noch nichts weiß...), weil neben dem Herd gleich der Geschirrspüler bzw. die Küchentür ist.

5

Hallo,

da wir auch ständig für mehr wie uns 4 kochen haben wir uns von Gaggenau einen Doppelbackofen sowie ein großes Ceranfeld gekauft.

Gebraucht, weil Neu (für uns) nicht bezahlbar ist und sind echt happy.

Hier mal ähnliche Geräte:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarbruecken/kueche-esszimmer/sonstige/u4596879

+

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mainz/haushaltsgeraete/herde_backoefen/u1427539

6

Wir haben das Gaggenau CX 480 100.
Das ist 80cm breit und Du kannst das Kochgeschirr frei platzieren.
Wir kochen für 6 Personen und bisher hat immer alles Platz darauf gefunden.