Wie Sitzsack reinigen?

Hallo

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Ich würde gern den Bezug reinigen, aber ich hab einfach keine gute Idee was ich mit den Kügelchen machen soll und vor allem, wie ich sie wieder in den Sack bekomme.

LG

1

Hallo!

Meine Tochter hat auch so einen Sitzsack in riesiggroß - er ist 1,50 mal 1,50.
Ich habe mir einen großen Pappkarton besorgt und die Kügelchen da hinein entleert. Nach dem Waschen des Bezugs habe ich die Kügelchen mit ganz viel Geduld und einem Litermaß aus der Küche wieder in den Sitzsack befördert. Macht keinen Spaß, aber eine andere Idee habe ich nicht gehabt.

LG Petra

2

Das frag ich mich auch wie ICH den Sitzsack im Fussballmuster von Louis sauberkriegen soll #aerger

Meine Idee: ich werd ihn einfach wegwerfen oder nochmal einen "umbezug" nähen lassen.

#winke

3

Hallo,

mir würde da spontan einfallen:

- Dampfreiniger (solange kein Saft o.ä. reingelaufen ist, der dann vor sich hinmodert)
- Waschmaschine im Waschsalon (die sind viel größer, aber ich weiß nicht, ob ein Sitzsack reinpasst)
- chemische Reinigung

LG
Dany

4

ich hab meinen Fatboy stumpf in die Dusche gepackt und hab ihn geschrubbt und abgeduscht.Solange bis nur noch klares Wasser kam (das hat in der Tat ne Weile gedauert)
Hab Flüssigwaschmittel genommen und halt die Flecken bearbeitet.
Und dann raus auf den Balkon zum trocknen.
Allerdings würde ich jetzt nix reinigen denn draussen kriegt man ja nix trocken,nur steifgefroren.

Aber das hat ganz gut geklappt und wird dieses Jahr wieder durchgeführt.

LG

5

Huhu,
also ich habe unseren Sitzsack im Kinderzimmer (die Anschaffung war ein Griff ins Klo- er hat den Staub und Haaare etc. nur so angezogen...war immer wie elektrostatisch aufgeladen #heul ) einfach in einen Kinderbettbezug getan,den ich jetzt immer schön waschen kann und dann wieder neu draufziehen...
Lg #winke !

6

In dem Zusammenhang kann ich euch für die Zukunft nur die Sutzsäcke von FatSak empfehlen.

Die sind mit Schaumstoffflocken gefüllt und haben abnehmbare und waschbare Bezüge. Haben für die Kinder auch einen FatSak gekauft und wenn der mal wieder mit Schokoflecken besudelt ist, kommt der Bezug einfach bei 40° in die Waschmaschine und ehe die Kids zurück aus KiGa und Grundschule sind, haben sie ihren geliebten Sitzsack wieder - frisch wie am ersten Tag - im Spielzimmer stehen.

Wirklich ein tolles Produkt!:-D