Baustelle vorm Haus

ich muss mich mal auslassen und bin richtig sauer.Wir haben eine Baustelle genau vor den Fenstern und so langsam nervts.Seit fast 2 Wochen wackelt bei mir die Schrankwand mit und ich überlege schon die Vitrine mit inhalt zu bekleben.Von morgens um 7 bis nachmittags um 5Uhr der reinste Wahnsinn. Meine kleine schläft normalerweise morgens eine Stunde und mittags 2 und nachmittags auch noch mal eine. Aber jetzt geht das ja nicht weil wir nicht nur nen Bagger sondern auch noch nen Kran im Schlaf bzw kinderzimmer haben. Dementsprechend ist auch ihre Laune und natürlich auch meine.
Für all jene die jetzt sagen geh spazieren mit der kleinen, bitte soll ich mich aus meinen eigenen vier Wänden vertreiben lassen, nein und raus gehen wir auch aber ab und an will man nicht immer nur laufen. Schon vor der Geburt meiner kleinen wo man ab und an die Füße hoch legen sollte haben sie 2 Gebäude abgerissen(schandfleck beseitigt) und nun kommt das nächste gebäude und wird gebaut.GRRRRR manchmal möchte ich einfach nur weg.#heul

so danke fürs lesen geh mich wieder abreagieren und beiß ins kissen#bla

1

Ja, das nervt.

Aber soll ich dir mal was sagen:

Meine Schwiegereltern wohnen im EG, wir bauen gerade das DG um. Seit November 2011 ist dort Baustelle. Da ich 2x die Woche ganztags arbeite, sind meine Kinder dort (der kleine Mann von morgens bis abends, die Große ab nachmittags nach dem KiGa).

Und weisst du was: Über dem Zimmer meines Sohnes wurde mit dem Meissel die Kanäle für die Leerrohre (Strom) geschlagen... Er hat geschlafen, seelig, 1 Stunde am Stück!!

Zuhause - es ist meistens Ruhe - schafft er dann auch nur 30 oder 45 min.

Was ich dir sagen will: Ägere dich nicht, das bringt nix. Nimm es hin, wie es ist, dann wird sich deine Kleine auch daran gewöhnen. Wenn sie richtig müde ist, schläft sie immer. Egal, welcher Krach ist.

Aber vielleicht sind die 2. Kinder auch mehr krach beim schlafen gewöhnt!!!

Alles gute und gute Nerven!

Tina

2

2 Wochen und du regst dich schon auf?

Vor meiner alten Wohnung wurde die komplette Straße aufgerissen, weil die Kanalisation erneuert wurde. Das Haus war nur noch zu Fuß zu erreichen und man musste zusehen, wo man parkt (Anwohnerparkzone und in die Nebenstraße durfte man nicht, weil da bereits die nächste Anwohnerparkzone begann). Diese Baustelle stand so über fast 2 Jahre.

3

Huhu,

gaaaaanz tief luftholen.

Ich weiß wie sowas nervt, ich habe zwei Nachbarn die seit Jahren Dauerbaustellen betreiben.

Das Schlimme ist....aufregen bringt nichts....aber auch gar nichts, ausser schlechte Laune.

lg

Andrea

4

Ich würd mich mal ein wenig einlesen zwecks Mietminderung-dann habt ihr wenigstens was davon.

5

Freue dich, wenn sie das gröbste im Winter machen.

Im letzten Sommer- immer wenn es warm war- wurde rechts nebenan ein Einfamilienhaus hochgezogen und ein Haus weiter links, wurde ein Dreispänner gebaut und Super viel in Eigenleistung....
Da konnte ich keinen Tag draußen sitzen, weil es Super laut war. Ich wäre froh gewesen,hätten sie es im Winter gemacht und im Sommer den Innenausbau #augen. Jeden morgen ab 5.30 auch am Samstag und dann bis 21.00 Uhr.

Wenn wir jetzt Pech haben, wird im Sommer noch eine Wohnanlage mit 16 Wohneinheiten gebaut...und das in einem Einfamilienhaus- Neubaugebiet ....auf dem Dorf....damit hat nie einer gerechnet. Zum Glück ist das Haus rechts soweit fertig, das hier hoffentlich der Lärm ein bisschen gedämpft wird.....

ICH will wieder draußen sitzen!!!!

Grüße...und ich leide mit!

Lisa

6

Muss euch da draußen nur noch sagen was für ein neues Gebäude hoch gezogen wird-DAS NEUE FINANZAMT und das kann ja noch ein bisl dauern und ne neue Straße bekommen wir auch noch weil die alte dann hin is.

Aber ich bin echt froh das es nicht nur mir so geht....

Also Danke euch und schlaft gut auf ein neues morgen mit Baulärm

eure Sarahlilly