wann stellt ihr die heizung ab?

hallo!
ab wieviel grad stellt ihr die heizungsanlage komplett ab?
wir haben momentan schon tagsüber komplett aus (inkl. umwälzpumpe), haben aber den kaminofen laufen, der wärmt einen großteil des hauses.
falls es die nächsten tage kühler werden sollte, wird die anlage natürlich wieder eingeschaltet...doch momentan wärmt die sonne tagsüber ja schon etwas.
lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich wohne im Dachgeschoß, habe die Heizung nur im Wohnzimmer und Kinderzimmer auf 1 stehen..das reicht!

Heute hatte ich die Heizung komplett aus, da wird ausser Haus waren und als wir wieder kamen, war es immer noch sehr angenehm

2

Hallo,

wir haben die Heizungsanlage noch an aber soweit ich weis ist keine Heizung an. Ich habe grade den Schwedenofen angemacht und das reicht.

Der einzige Grund wieso die Anlage überhaupt noch läuft ist das meine Tochter unter dem Dach wohnt und dort noch ein bisschen die Heizung anmacht wen sie dort spielt.

LG dore

3

Hallo,

wir stellen die Heizung nie ab.

Wir haben auch im Keller Heizkörper, die sind immer an. Die Räume werden täglich gelüftet, wie überall im Haus, so ist die Luftfeuchte immer optimal und es riecht nie "muff".

Der Rest wird nach Bedarf geheizt. Wenn's usselig wird, wird der Kamin oder die Heizung angemacht. Oder z.B. für die Kinder zum Baden.

FÜR UNS ist das so optimal!

VG Supermaus

4

hi,

wir habem die Heizung mit einem Thermostat in Aussenbereich gekoppelt, da schaltet die Heizung selbstaendig an-aus. Und es wird bestimmt eieder kaeltet, somit muss ich nicht staendig die Heizkoerper kontrollieren.

gruesse
lisa

5

wenn es 2 Wochen so warm war wie jetzt ... oder wenn wir in den Urlaub fahren (in 2 Wochen) ...

6

die stellt sich über 15 c aus. sonst läuft sie.

7

Wir haben ein neu gebautes Haus.
Daher haben wir einen aussen und innen Temperaturfühler.
Das heißt nie wieder an die Heizung denken da die mittlerweile ab einer gewissen Temperatur draussen sich selber abschaltet #verliebt

8

Huhu,

gar nicht, weil wir einen Kombiheizkessel haben...würde ich den abschalten, hätte ich kein warmes Wasser *lach*

der Heizungskreislauf liegt aber in dem Moment still, in dem ich die Heizkörper alle abdrehe und das machen wir ganz nach Gefühl...in den Schlafzimmern sehr früh, im Wohnzimmer etwas später.

lg

Andrea

9

Hallo,

gar nicht.

Die Heizung im Haus meines Freundes ist so geregelt, dass in den Räumen immer eine gleichmäßige Temperatur herrscht (Heizkörper-Thermostate).

D.h. die Heizung springt in dem Moment an, wo es zu kalt wird.

Finde ich auch in Ordnung.

Und wirklich warm ist es ja auch noch nicht.

GLG