"Brat Maxx" Keramik-Pfanne

Hallo,

kann mir jemand was zur Qualität dieser Pfannen sagen?
Optisch finde ich sie super (vor allen diese gepunkteten!) und ich glaube Keramik ist sicher auch nicht übel für's Kochen. Ich möchte auf jedenfall keine Alupfannen mehr oder Teflon!

Halten sie denn wirklich was sie versprechen, denn preislich sind sie ja wirklich günstig.

D*A*N*K*E* :-D

1

Vorteile: Design, ergonomischer Griff, günstiger Preis

Nachteile: hält nichts, was es verspricht!

Da ich bis jetzt fast immer nur positiv über meine Produkte geschrieben habe, möchte ich diesmal über einen Kauf berichten, der nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat. Vor einigen Monaten habe ich das "Brat Maxx Nano -Pfannen-Set" bestellt. Der einzige Grund dazu war eigentlich der günstige Preis.

Wie immer erst ein paar Produktinformationen und danach erst die Meinung und Erfahrung zu dem Produkt:

Dies verspricht der Hersteller:
Die Pfannen dieses Sets überzeugen vor allem durch ihre Nano-Flon-Versiegelung, die es ermöglicht, Speisen fettarm zu braten. Es brennt nichts an und klebt nichts fest. Die Beschichtung ist kratzfest und extrem langlebig. Ergonomisch geformte Griffe erleichtern die Handhabung. Die Form der Pfannen ist auf leichtes Schwenken und Wenden ausgerichtet.

Produktinformationen:
Set-Bestandteile:
- 1 Bratpfanne Ø ca. 20 cm
- 1 Bratpfanne Ø ca. 24 cm
- 1 Bratpfanne Ø ca. 28 cm
Innenbeschichtun: Ja
Herdarten: Ceran, Elektro, Gas

Zusatzinfo: Geeignet für Gas-, Elektro- und Glaskeramik-Kochfelder

Meine Erfahrung:
Ich muss zugeben, dass ich mich eigentlich nur durch den Preis des Sets dazu verleiten ließ es zu kaufen. Ich habe das Pfannen-Set bei Neckermann.de für 24,99 Euro bestellt. Ich kann mich nicht erinnern es jemals in der Werbung gesehen zu haben, aber angeblich wurde viel Werbung dafür gemacht. Angeblich würde man das Set bei Neckermann 64% günstiger bekommen. Nicht lange überlegt und bestellt. Nach wenigen Tagen war das Paket auch schon da.
Von ihrem Design hatten mich die Pfannen schon im Internet beeindruckt. Als ich es in der Hand hielt, gefielen mir die Pfannen umso mehr. Die Innenbeschichtung ist schwarz und aussen hat es ein leicht-dunkles silber. Die Griffe sind gewölbt und daher liegen sie meiner Meinung nach gut in der Hand.
Im Paket lagen die Pfannen ineinander gelegt und separat dazu die Griffe, die sich auch sehr schnell und problemlos verschrauben ließen.
Die erste Erfahrung machte ich mit der kleinsten Pfanne. Obwohl ich die Pfanne vor dem Gebrauch gründlich gereinigt habe, trat ein seltsamer Gestank auf nachdem es warm geworden war. Ich kann zu der Nano-Flon-Versiegelung wenig sagen, aber im Gegensatz zu den Tefal Bratpfannen, war ich hier etwas enttäuscht. Ich verwende generell wenig Öl und leider muss man bei diesen Pfannen in so einem Fall aufpassen, dass nichts anbrennt und anhaftet. Dies vermeidet man nur indem man den Herd auf eine niedrige Stufe stellt und immer wieder die Pfanne etwas hin und her schwengt. Oder man nimmt eine größere Menge Öl, was ja eigentlich ein Nachteil wäre.
Ein weiterer Nachteil sind die Griffe. Es stimmt schon, dass sie ergonomisch angepasst sind. Aber sie werden nach ein paar Mal benutzen immer locker und man muss sie wieder festschrauben. Leider scheint es keine andere Lösung dafür zu geben.
Positiv finde ich jedoch die Reinigung. Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit. Es lässt sich leicht und sauber reinigen. Meine Pfannen sehen noch sehr sauber aus. Auch wenn mal was anbrennt, lässt sich alles nach kurzem einweichen leicht entfernen. Dies gilt auch genauso für Öl. Nach dem Spülen bleiben keine Ölrückstände zurück.

Ich benutze heute noch oft die kleine oder die mittlere Pfanne, wenn ich mal was auf dem Herd aufwärmen möchte oder für Soßen. Da sie tief genug sind, finde ich sie optimal für Soßen.

Alles in einem finde ich aber die Pfannen nicht sehr qualitativ. Natürlich darf man der Werbung nicht alles abnehmen und Wunder erwarten oder ein Set zu solch einem Preis für hoch-qualitativ halten, jedoch gibt es viel bessere Pfannen, die nicht viel teuerer sind als dieses Set. Daher rate ich jedem sich genau zu überlegen, ob man eher Qualität will oder nur wenig ausgeben will. Ich persönlich würde das Set nicht wieder kaufen und empfehle es auch nicht.

Fazit: Ich rate jedem es sich genau zu überlegen, bevor sie sich das Set kaufen!! keine Empfehlung!

Quelle dooyoo;-)

2

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Meinung zu diesen Pfannen.

Hach jaaaa, ich überlege mal noch ne weile und schau mir solche Pfannen mal vor Ort an. :-)

LG dani.

3

Bitte aber den Bericht habe nicht ich geschrieben ;-)

http://www.dooyoo.de/toepfe-pfannen/brat-maxx-titan-pfannenset/

Lg Viper

weitere Kommentare laden