Welchen Elektroherd könnt Ihr empfehlen?

Hallo!
Ich bin gerade sehr enttäuscht von meinem Bosch-Herd!
Er ist jetzt gerade mal 8 Jahre alt....
Vor ein paar Jahren heizte der Backofen nicht mehr. Reparatur 240 Euro!
Nun geht seit ein paar Monaten der Temperaturregler des Ceranfeldes nicht, und jetzt kann man auch den großen Kochkreis nicht mehr anstellen.:-(
Reparatur 330 Euro!:-[

Welche Erfahrungen habt Ihr mit rinrm Bosch-Herd?
Welchen Herd könnt Ihr empfehlen?

Danke!

1

Hallo!

NICHT empfehlen kann ich Bauknecht!!!

Schau' doch mal bei Stiftung Warentest, welche Geräte gut abgeschnitten haben.

LG, k.

2

Hallo,

wir haben jetzt einen AEG Herd. Kann nichts negatives sagen, der ist ja auch erst 1,5 Jahre alt...

Vorher haben wir einen No-Name vom Real gehabt. Dieser ist 3 mal mit umgezogen und wir hatten ihn über 13 Jahre.... nie gab es Probleme, es ist nichts ausgefallen und er wurde niemals repariert. Ich würde immer wieder so ein Billigteil kaufen.

LG
Caro

3

ich kann auch leider nur eine NICHT Empfehlung geben: Von unserem Siemens bin ich enttäuscht, würde nicht noch mal Siemens kaufen.

Hätte allerdings gedacht, dass Bosch ne gute Marke ist.

Lg,
T

4

Hallo,

bin im Moment auch am umstellen. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Neff gemacht und stelle jetzt nach und nach alles auf Miele um. Mikro nach 5 Jahren Totalausfall, Spülmaschine kurz nach der Garantiezeit Steuerung defekt (Preis weiß ich leider nicht mehr), Geschirr trocknet niicht mehr richtig. Am Kühlschrank geht die Innenbeleuchtung nicht mehr aus (nicht so schlimm, aber nervig).
Mein Neff Einbaubackofen hat einen Wackelkontakt den leider keiner findet! Mal geht er, mal nicht. Ausserdem geht schon seid Ewigkeiten keine Heißluft mehr, was bei einem großen Haushalt echt ein Problem ist. Da es sich wohl nicht mehr lohnt habe ich nun einen neuen bestellt, bin mal gespannt. Leider ist Miele super teuer, ich hoffe der Preis zahlt sich auch aus. Ich habe leider keine für mich vernünftige Alternative gefunden.
Herd funzt noch (auf Holz klopf)!!

LG,
Susi

5

Hi, hab den Geschirrspüler von Bosch.... Spülen tut sie super, aber von der Verarbeitungsqualität..... na ja. Die Waschmaschine ist aber super! Ich hab mir letztes Jahr nen neuen Herd mit Induktionsfeld von Siemens gegönnt, aber...die teure Schiene von denen, Studio-line. Absolut klasse!!! mal sehen wie lange... Ist einer mit Vollpyrolyse und allem drum und dran. Bosch kann ich als Herd nicht empfehlen. Neff na ja... Wollte erst den mit Twist pad, aber der Verkäufer hat mir Siemens empfohlen.
Lg Elfi

6

Ich habe einen Induktionsherd von Siemens. Ich würd ich nie mehr wieder hergeben wollen. Induktion kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ist zwar am Anfang etwas teurer, aber es rentiert sich auf alle Fälle!

Schöne Grüße
Spotzal

7

Hallo zusammen,
ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Elektroherd gekauft. Zum ersten Mal habe ich etwas der Marke Gorenje gekauft und zwar diesen Elektroherd http://www.elektroherd-test.com/gorenje-e52103aw-standherd/
Der Herd war nicht besonders teuer, um die 200 Euro, denn mein Budget war, um ehrlich zu sein, auch nicht besonders groß. Auf jeden Fall ist der Herd sehr leistungsfähig, der Backofen und auch die Herdplatten werden sehr schnell heiß, denn der Backofen gewährleistet insgesamt fünf unterschiedliche Beheizungsarten. Dieser Elektroherd ist mit keinem Schnickschnack ausgestattet, wie manche moderne Geräte heutzutage, aber das braucht man meiner Meinung auch nicht.